Virusmeldung BOO/Dosump.A

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Ich bekomme von Avira seit gestern ständig diese Meldungen. Die Meldungen bezieht sich in Reihenfolge auf alle drei Laufwerke meines Laptops. Nach jedem Neustart gehen diese Meldungen von vorne los.
Muss ich mir Gedanken machen?

Natürlich solltest du dir Sorgen machen wenn du einen Virus hast :ugly:
Am besten mit einer Antiviren-CD starten und dann scannen.
Wenn der Virus danach nicht weg ist muß man weiter schauen.

wenn dies immer wieder aufs neue auftritt würde ich davon ausgehen, dass diese immer weider durch einen prozess im hintergrund generiert werden.
würde erstmal hijackthis durchlaufen lassen. geht schneller, als ne komplette system-prüfung bringt wahrscheinlichs chon die lösung

So wie ich mittlerweile gelesebn habe, liegt der Fehler wohl bei Avira. Leider zu spät. Das Programm hat wohl den Bootsektor meines Laptops gelöscht...

Tu Dir selbst einen Gefallen und steig´ auf die freien Versionen von Avast oder AVG um. Die erzeugen nicht halbsoviele Fehlalarme und Streß. Bei einem Kumpel verhaftet Avira immer vorsorglich die autorun.inf des Windowsinstallers auf meinem Stick (ist gerade mein Win-7-Installationsmedium und in der Datei ist nichts verändert).
MfG

Das Ganze war bei mir nun eigentlich eher ein Einzelfall. Ernsthafte Probleme bis dato gab es nicht. Mittlerweile habe ich Win7 wieder neu aufgespielt und der Laptop hat wieder den Charme einer Jungfrau :)

Zurück