• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

virus....?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
nach langen suchen hab ichs endlich rausgefunden wie man ein thema erstellt.
wäre nett wenn ein zuständiger admin das in die richtige richtung schiebt. ;-)

sooo,und zwar geht es bei mir seit einiger zeit so ab das ab und an der bildschirm einfriert.manchmal ist es auch so das man nur noch die taskleiste unten anklicken kann aber oben alles eingefroren ist. oder umgekehrt...
auch kann ich nichts mehr markieren auf chrome und auf opera genauso. die anderen browser hab ich jetzt nicht ausprobiert.
genauso kann ich keine apps mehr verschieben auf den desktop oder oben die tabs verschieben...
am schlimmsten ist das markieren. richtig nervig.

avira ist installiert und malware bytes hab ich auch schon laufen gelassen der hatte heute komischerweise 641 adware bedrohungen angezeigt... :-/

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
@TE

benutzt du als einziger den Rechner? Die Anzahl hört sich nach stark frequentierter DAU Nutzung an :what:

Wie Bunny_Joe schon sagte, Platte platt machen (am besten mit Parted Magic, Windowsboardmittel übersehen da gerne mal was) und Windows neu installieren

TE
Indiziert_Zero

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
ja ich bin der einzige der den rechner benutzt. wieso?
windows platt machen? und wieder neu raufmachen? wie mach ich das denn?^^ hab den code garnich mehr hier rumliegen davon..?

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Wie gesagt, am besten mit Parted Magic/GParted (Link + Anleitung findest du in meiner Sig), und dann per Iso neu installieren.
Für den Schlüssel gibt es ein paar Tools zum Auslesen, ansonsten bleibt dir nur ein Neukauf

F

flotus1

Guest
Selbst wenn das mit der Neuinstallation klappen sollte, wie geht es dann weiter? Wer einen Rechner erst mal so misshandelt hat wird es wieder tun. Ich glaube da braucht es Hilfe vom Fachmann und eine gründliche Einweisung wie man per brain.exe das Schlimmste verhindert.

Kuanor

PC-Selbstbauer(in)
hab das problem auch manchmal.
geh einfach auf abmelden.wenn der blaue bildschirm erscheint mit den 3-4 optionen einfach nein drücken.da gehts dann zum desktop zurück und alles sollte wieder funktionieren.
mach ich zumindest so.
neu aufsetzen hilft leider auch nicht.normalerweise erledigt sich die ganze geschichte aber irgendwie von selber.

hab bisher nicht rausfinden können warum das so ist.situationen waren immer verschieden(surfen,spielen+ts ...)

mfg Kuanor

ps:wenn du win10 benutzt ist dein system bei windows hinterlegt.nach neu aufsetzen einfach anmelden dann sollte dein win als aktiviert gelistet sein.

TE
Indiziert_Zero

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
misshandelt?! ey ich bin nur online mit dem teil und ab und an musik downloaden wenn du verstehst was ich meine... ;-)
ich hab auch wondershare helper compact.exe bei mir drauf hab ich bei ccleaner gesehen. hat das vllt was damit zu tun? das programm find ich aber nicht zum deinstallieren oO

benutze übrigens win7

F

flotus1

Guest
Vielleicht der wichtigste Grundsatz wenn man sich im Internet bewegt und Downloads macht: nichts ist umsonst.
Im günstigsten Fall bezahlst du indem du dich mit Werbung bombardieren lässt, in ungünstigen Fällen kommt so etwas wie hier dabei raus.

MfDoom

Volt-Modder(in)
Da kann man dir nicht helfen, das holst du dir selbst wieder auf den Rechner. Ein wenig Hirn muss man im Netz schon anschalten, es gibt im Netz in den seltensten Fällen etwas geschenkt, der Anbieter hat oft eigene Interessen.
Wenn du wissen willst was du drauf hast verwende einen onlinescanner wie den hier Online Virenscanner - Kostenloser Virenscan von Bitdefender
Du kannst auch einen kostenpflichtigen Antivirenschutz mit Firewall benutzen, die sind besser als die Gratisangebote. das schützt dich aber nicht wenn du dir das Zeug freiwillig herunterlädts. Eventuell bekommst du damit aber was davon wieder weg.

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
musik downloaden wenn du verstehst was ich meine... ;-)

Ich verstehe es mal so dass es sich nicht um legale Angebote handelt und daher ist an der Stelle hier Ende.
Wenn es wirklich solche dubiosen Downloads und entsprechende Wege/Programme sind die hier laufen ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn der Rechner am Ende mit drölfzig Viren und Malwares verseucht ist.

--> closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten