Virus?

megaDrummerxxl

Kabelverknoter(in)
Laut Windows hat ein Nutzer der aus zahlen besteht (siehe Screenshot) berechtigungen meine dateien zu verändern. Das ist bei allen dateien so die ich stichprobenmäßig überprüft habe.
Unbenannt.png
Obwohl die Möglichkeit besteht dass ich mich total blamiere: Zeit in Panik auszubrechen?

Das ist ein User der nimmer aufgelöst werden kann ... also die ID von diesen, kannst du einfach löschen und gut :)sowas kann von einer alten Windows installation kommen ja, oder eineem anderen Windows falls die Datei kopiert ist o.Ä.

Schließe mich da den vorrednern an. Das "Unbekannte Konto" ist im Grunde eines, das Windows keinem auf dem System vorhandenen Konto zuordnen kann. Der String in der Klammer bildet dabei die Konto-ID ab, die bei jedem Benutzerkonto neu zugewiesen wird. Kann diese ID auf dem System nicht gefunden werden ist das Konto unbekannt. Das kann allerdings, wenn auf dem alten System die Rechte für bestimmte Ordner und deren Inhalte manuell gesetzt wurden, zu einer Blockade bei den Dateien führen (leider auch schon erlebt). Wenn du also an einige Dateien nicht kommst oder ganze Ordner und die Rechte lassen sich auch nicht anpassen, dann muss man mit Trick 17 ran.

Vielen Dank für die rege Hilfe!
Die Bemühung von Google wäre in der tat ratsam gewesen, ich war wohl so geschockt dass ich nicht daran gedacht habe, also nochmal 1000 Dank mir trotzdem zu Helfen.
Ich bin zwar noch leicht verwirrt, da die Dateien eigentlich neu sind und auf der festplatte zum ersten mal ein Betriebssystem installiert wurde. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass mir keine akute Gefahr droht.
In tiefster Dankbarkeit,
megaDrummerxxl

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rege Hilfe!
Die Bemühung von Google wäre in der tat ratsam gewesen, ich war wohl so geschockt dass ich nicht daran gedacht habe, also nochmal 1000 Dank mir trotzdem zu Helfen.
Ich bin zwar noch leicht verwirrt, da die Dateien eigentlich neu sind und auf der festplatte zum ersten mal ein Betriebssystem installiert wurde. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass mir keine akute Gefahr droht.
In tiefster Dankbarkeit,
megaDrummerxxl
Das kann unter anderem daher kommen, das die Daten durch eine Windows-Kette gelaufen sind. Zum Beispiel hat jemand die daten aus dem Benutzerordner auf einen Server mit Windows verfrachtet und von dort aus wurden sie runtergeladen. Es kann verschiedene Grüne haben. Aber es ist in erster Linie unbedenklich ;)

Zurück