Virus verhindert systemstart.

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
hall,
vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
habe mir einen überaus nervigen virus eingefangen.

wenn ich mein laptop starte kommt sofort nach der psswortabfrage für meine benutzerkonto ein bildschirm der mir sagt der pc wäre von einem virus befallen und ich sollte im eingabefeld den code einer 50€ paysafecard eigeben, dann würde mein system wieder freigeschalten.
es ist keinerlei eingabe möglich, ausser natürlich in dem feld für die codeeingabe.
habe soetwas noch nie vorher gesehen, was soll ich nun machen.

habe mein system im abgesichertem modus gestartet und mein virenprogramm (avira) scannen lassen, allerdings ohne erfolg.

nimm vielelicht mal ein anderes virenprogramm!! finde avira nicht sonderlich gut.. mehr tipps habe ich leider nicht für dich.. sorry :(

Das was du hast nennt sich BKA Trojaner
Den gibt es in verschiedenen Versionen ....wenn du Glück hast kannst du ihn selber loswerden ansonsten bleibt dir nur eine Fachwerkstatt die sich damit auskennt (Ich zb.;))

Endweder nach BKA Trojaner googeln oder so probieren ....klick

Hört sich nach einem Einsatzgebiet für eine Linux-Live-DVD an.

Von Heise gibt es immer wieder welche mit Anti-Viren -Software. z.B. 08/11.:daumen:

Ich habe dafür mal ein How to geschrieben. In Englisch. Wanna hav?

Sehr gut :daumen:

Du ahnst nicht wie viele Leute ich schon kennengelernt habe die schon gezahlt haben :klatsch:
Erst als sich danach natürlich auch nichts getan hat sind sie bei uns im Shop aufgetaucht.

jepp das ist der BKA

Und den gibt es in verschiedenen Ausführungen und die die du hast scheint eine der schwierigen zu sein .
Entweder über google versuchen eine Anleitung für diesen zu finden oder Neuinstallieren.

Die dritte Möglichkeit wäre eine Fachwerkstatt die sich mit sowas auskennt ........falls du so eine suchst PN an mich

Zurück