Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' mit Prototyp fürs Hinknien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' mit Prototyp fürs Hinknien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' mit Prototyp fürs Hinknien

...Ich...muss...es...haben...
Mein Gott, wie ich mich freue, wenn es heißt:
"Ich geh mal SPORT machen!" :devil:

AW: Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' mit Prototyp fürs Hinknien

Da schwitzt man ja schon vom zugucken :ugly:

Ne sry, damit kann man die Kids beeindrucken, aber nicht jemanden der nach nen langen Tag einfach nur gemütliches zocken will.

Genau das richtige für nen schönen Spaziergang durch Altis oder Chernarus ;) Oder Mirror's Edge wenn man mal richtig Workout habe möchte :ugly:

Also das schaut jetzt schon sehr arg wie eine kopie vom cyberith virtualizer aus...nur klobiger und unausgereifter.
Der virtualizer soll ja auch dieses jahr herauskommen und knien und sitzen bzw. vertikale bewegungserkennung schon von haus aus unterstützen.
Dagegen schaut das hier mehr aus wie ein ziemlich dreister fake.:daumen2:

Also das schaut jetzt schon sehr arg wie eine kopie vom cyberith virtualizer aus...nur klobiger und unausgereifter.
Der virtualizer soll ja auch dieses jahr herauskommen und knien und sitzen bzw. vertikale bewegungserkennung schon von haus aus unterstützen.
Dagegen schaut das hier mehr aus wie ein ziemlich dreister fake.:daumen2:
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange es den Cyberith Virtualizer schon gibt, aber ich kann dir versichern, dass am Omni schon lange gearbeitet wurde und die ersten Prototypen schon vor über einem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Für mich sieht der Cyberith Virtualizer schon eher nach Fake aus.

Vielleicht läutet das ein Revival der Videospielhallen ein...etwas sperrig für das eigene Wohnzimmer...ausser man richtig viel kohle /platz.

Ich finde die ganze VR-Geschichte als Gesammtkonzept sehr interessant. Spiele sind inzwischen ziemlich weit und Optisch entwickelt sich nicht zu viel in den letzten Jahren. Da finde ich die Entwicklung der VR-Eingabegeräte sehr interessant. Ich könnte mir schon vorstellen in einigen/wenigen Jahren ein Zimmer für VR-Spielereien abzustellen.

Ne sry, damit kann man die Kids beeindrucken, aber nicht jemanden der nach nen langen Tag einfach nur gemütliches zocken will.

Nette Verallgemeinerung, stell dir mal vor es gibt auch Menschen die nach einem lagem Arbeitstag noch Football spielen gehen oder andere Sportarten betreiben. Urlaub, Wochenenden und freie Tage gibt es auch keine und Menschen mit Bewegungsbedürfniss gibt es eigentlich auch keine?

Nach 20min zocken geht die Anstrengung aber sicher ganz schön auf die K/D :ugly:

@Heumond. Das war nicht verallgemeinernd. Er sprach nur von denen, die keine Lust haben, bei Videospielen rumzuhampeln, so wie ich z.B..Wenn man schon so scharf darauf ist möglichst real Menschen zu töten, kann man auch in den Krieg ziehen. Ich stehe mehr auf meinen Couchsimulator. Oder wie Danny Glover sagen würde: "Ich bin zu alt für diesen Scheiss."

Interessant bald gibt es keinen grund mehr nach draußen zu gehen :D

Der Preis spielt aber wahrscheinlich in einer sehr hohen Liga.

Ich weiß jetzt nicht genau wie lange es den Cyberith Virtualizer schon gibt, aber ich kann dir versichern, dass am Omni schon lange gearbeitet wurde und die ersten Prototypen schon vor über einem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Für mich sieht der Cyberith Virtualizer schon eher nach Fake aus.

Den Virtualizer konnte man schon letztes Jahr auf der GC selbst ausprobieren...

Ich stell mir gerade die Laufwege in Skyrim vor. Da bist Du am Ende der Kampagne ganz gut trainiert.

Aber jetzt im Ernst. Ich war als Knirps so froh, als ich aus dem Laufstall raus war...

Grüße

Der Cyberith Virtualizer ist ein Eingabegerät, das von Studenten der TU Wien entwickelt wurde und die sind schon seit Monaten mit ihren Prototypen auf Spielemessen überall unterwegs. Z.B. auf der GamesCom oder der Game City Wien (da hab ich ihn auch selbst schon ausprobiert).
Entwickelt wurden der Virtualizer und Omni ziemlich gleichzeitig, nur hat Omni die Publicity bekommen wegen Kickstarter. Als die Kickstarter Kampagne begonnen hat, wurde allerdings schon eine Zeit lange am Virtualizer gearbeitet.
Dass ich das ganze also Fake nenne hat schon seine Begründung - immerhin ist das Konzept mit dem Gurt und den Säulen auf der Seite schon verblüffend ähnlich.

In diesem Sinne: Get your facts straight!;)

Vielleicht läutet das ein Revival der Videospielhallen ein...etwas sperrig für das eigene Wohnzimmer...ausser man richtig viel kohle /platz.

ohja eine VR Videospielhalle;)

Schade das die damals die Namco Videospiel auf dem Centro Boulevard in Oberhausen zugemacht haben.
Die hatten da die tollsten Automaten gehabt...

Ich warte auf das Modell, bei dem realistisches "In-Deckung-springen" möglich wird. Vorher sehe ich da keinen echten Sinn drin, da kann ich auch ein klassisches Laufband vor den Monitor stellen...

Urlaub, Wochenenden und freie Tage gibt es auch keine und Menschen mit Bewegungsbedürfniss gibt es eigentlich auch keine?

Die einzige Bewegung am Tag ist doch bei vielen nur der Weg vom Auto zum Rechner :D

Ich warte auf das Modell, bei dem realistisches "In-Deckung-springen" möglich wird. Vorher sehe ich da keinen echten Sinn drin, da kann ich auch ein klassisches Laufband vor den Monitor stellen...

Und ich warte auf die Version mit Holodeck ^^

Zurück