Virtuelle Auslagerungsdateien richtig mit SSD einstellen bei 8 GB RAM (Win 7)

OkayBird

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer. Dort habe ich jetzt eine EVO 850 von Samsung mit 240 GB verbaut. Die läuft und ich habe auch einmal Samsung Magician drüber laufen lassen. OS Optimierung auf Maximale Lebensdauer gestellt und dabei wird der virtuelle Speicher auf Minimal 200 / Maximal 1024 MB beschränkt. Das stößt bei 8 GB RAM leider gerade bei GTA 5 schnell an die Grenzen.

Nun meine Frage:

Auf Laufwerk C: (SSD) wollte ich den virtuellen Speicher deaktivieren
Auf Laufwerk D; (HDD) wollte ich den virtuellen Speicher sich von System selber verwalten lassen (WD 1 TB Blue)

Macht das so Sinn oder Scheiß was auf die SSD und diese vom System verwalten lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
John

Servus. Ich habe in einem Multimedia Rechner auf dem nur das Media Center genutzt wird eine 7 Jahre alte Intel X25 Postville heisst sie glaub ich mit 80gb im Einsatz. Das Media Center nimmt ja quasi jeden Stream gleichzeitig auf und es finden so dauerhaft Schreib Lesezugriff auf der ssd statt.
Bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen und wenn sie denn mal kaputt geht, ja mei..:-)
Also aufgrund der Lebensdauer würde ich nicht auf die Performance verzichten wollen.

Früher oder später werden ja doch 16 GB RAM gebraucht, also kann ich ja auch jetzt schon in diese investieren. Habe also nochmal 8 nachbestellt.

Ihr habt schon recht. Bis die Lebensdauer erreicht ist, vergehen Jahre und man wechselt ja auch mal aus, ohne das Sachen kaputt sind. Von daher. :D

Zurück