VirtualBox - Autarke Testumgebung erstellen

SonyBlack512

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH'ler

mein Übungsrechner/Server ist nun endlich angekommen und es geht ans probieren.
Auf dem Rechner läuft ein Windows 8.1, normal, daher kein Hyper-V und ist ausgestattet mit 16GB RAM, einem XEON und einer großen Festplatte.

Nun würde ich gerne mit Oracle's Virtual Box mir ein Autarkes Netzwerk aufbauen wollen, wie muss ich die Einstellungen dafür vornehmen?
Ich hab schon einiges gelesen das man dem Domaincontroller 2 Netzwerkkarten verpassen soll, eine für den Internetzugriff und eine Host-Only und die restlichen VM's alle nur Host-only Karten.
In der Firma, wo mein Server mit der VirtualBox steht, gibt es bereits einen Domaincontroller der alles verwaltet, deshalb trau ich mich nicht ganz den Server 2012 in der Virtual Box hochzustufen zum dc, ohne mir nicht sicher zu sein das er wirklich autark läuft.

Wie müssen die Einstellungen sein damit ich mir eine virtuelle autarke Umgebung in der VirtualBox aufbauen kann?
Brauche ich noch besondere Einstellungen damit die VM's untereinander kommunizieren können?
Wie teste ich, ob der Domaincontroller dann wirklich autark arbeitet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe (y)

Na brauchst du denn am DC unbedingt Internet Zugriff?
Um ein bisschen zu spielen würd ich den VM's garkein Zugriff zum physischen Netz geben. 2DC'c und ein paar Clients im Host only und gut ist :)

Aber eigtl kann nichts passieren, du erstellst ja den 1. DC im neuen Forest wenn ich das richtig verstanden habe.

Zurück