Virtual Pc 2007

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hi Pc Experten!
Ich habe auf meinem SYS Virtual PC 2007 instaliert.
Soweit so gut.
Wenn ich nun auf meinem System (Vista 64) das gleiche Betriebssystem instal möchte, sagt die Virt. Machine das mein Sys nicht für ein 64 Bit Sys ausgelegt ist.??
Die Frage ist, warum sagt er das und ist das im allgemeinen möglich 2 mal das gleiche Sys zu instalieren.

Für die Frage warum ich das so mache ist, ich will c++ progen und wenn ich mal was falsch mache nicht immer mein sys neu starten nur die VM halt.
Zudem bei Virenbefall einfach die VM Löschen neu machen fertig.
Also ich werde auch mit der VM surfen etc.

Hi Pc Experten!
Ich habe auf meinem SYS Virtual PC 2007 instaliert.
Soweit so gut.
Wenn ich nun auf meinem System (Vista 64) das gleiche Betriebssystem instal möchte, sagt die Virt. Machine das mein Sys nicht für ein 64 Bit Sys ausgelegt ist.??
Die Frage ist, warum sagt er das und ist das im allgemeinen möglich 2 mal das gleiche Sys zu instalieren.

Für die Frage warum ich das so mache ist, ich will c++ progen und wenn ich mal was falsch mache nicht immer mein sys neu starten nur die VM halt.
Zudem bei Virenbefall einfach die VM Löschen neu machen fertig.
Also ich werde auch mit der VM surfen etc.

Warum VPC das sagt? Keine Ahnung vermute eine Beschränkung. Habe mal als ich einen Fehlalarm beim Virentest vermutet hatte ein virtuelles System mit Windows 7 64 Pro eingerichtet als genau das selbe OS was ich benutze.

Hab aber Virtual Box benutzt nicht Virtual PC.

Soweit ich weiß ist es bei den meisten VM-Lösungen nur möglich ein 64Bit System zu virtualisieren wenn im BIOS die CPU-Virtualisierung aktiviert ist.
Schau mal nach.

Und ich werwende immer VirtualBOX
VirtualBox

Beste VM-Software wo gibt.
Bietet sogar OpenGL und DirectX9 (Beta) Support.

In Virtual PC kannst du nur 32 Bit Betriebssystem installieren, ist wohl eine Einschränkung seitens MS.
Ich nutze zur Virtualisierung von Ubuntu x64 VirtualBox. Damit klappt das ganz ordentlich.

Zurück