Virtual Battlespace 3: Bohemia Interactives neue Militär-Engine

AW: Virtual Battlespace 3: Bohemia Interactives neue Militär-Engine

Sieht aus wie die Grafik von Crysis und Anno 2070 zusammen :ka:

Ein gemoddetes Crysis 1 (Mster-Mod + Hi-Res-Foliage/Rocks/Texturen) sieht mMn sogar noch um einiges schöner aus.

am meisten hat mich echt die wasser simulation umgehaun.. der rest ging so und zwischendurch wahren echt matschige texturen bei die recht auffällig waren :P

Würde die GTX 780 Ti diese Engine auf Full-HD packen oder eher weniger ?

Würde die GTX 780 Ti diese Engine auf Full-HD packen oder eher weniger ?
das kann dir wohl keiner so genau beantworten...rein optisch würde ich sagen die sollte es packen allerdings is die engineoptimierung bei bohemia sagen wir mal suboptimal:ugly:

das kann dir wohl keiner so genau beantworten...rein optisch würde ich sagen die sollte es packen allerdings is die engineoptimierung bei bohemia sagen wir mal suboptimal:ugly:

die antwort ist sogar noch einfacher mir wäre es nämlich neu das bei einer engine von Bohemia die Graka limitiert.

kann das sein das das die neue engine für dayz stanalone ist?

Hoffentlich nutzt diese Engine auch mal dieses eine Bauteil....
Ach wie heißt das noch gleich...
Das, was bei Bohemia Engines immer Einstaubt...
Diese Karte in dem einenen Slot...
Ihr wisst schon, der Pixelmacher.
Nein mal ehrlich.
Die Demo sieht stark aus, hoffentlich läuft sie auch flüssig :D

bin beim zuschauen fast eingeschlafen...
immernoch benommen...

jemand aus dem projekt bei dem ich vorher teilgenommen habe, ist
dort leitender programmierer. er erzählte das die wahnsinnig genau
z.b. hubschrauber simulieren müssen mit sehr vielen faktoren.

daher war ich sehr enttäuscht als am ende des vids da zwei hind langflogen
und nicht wirklich simuliert rüberkamen und der jet einfach nur lächerlich
aussah...

ich glaube das erzähl ich ihm lieber nicht XD

Was hat denn nicht gepasst?

Helikopter fliegen nunmal nicht auf und ab sondern sanft geradeaus. Die Spiegelung im Wasser von Jet und Helis war atemberaubend.

Also ich hätte vermutlich keinen großen Unterschied erkannt, ob das echt oder fake war. Zumindest bei Heli und Jet. Sah alles sehr real aus.

Ein gemoddetes Crysis 1 (Mster-Mod + Hi-Res-Foliage/Rocks/Texturen) sieht mMn sogar noch um einiges schöner aus.

Man muss aber bedenken das die Real Virtuality Engine für ganz andere Dimensionen ausgelegt ist.

Ich hatte mal vor ein kleines Scharfschützen Spiel mit dem CryEngine SDK zu erstellen. Dabei waren maximale Entfernungen von 1-2 KM vorgesehen. Spiele Engines arbeiten bei der Darstellung von entfernten Objekten mit Sprites da diese viel weniger Rechenleistung beanspruchen. Mit Sprites kann ich aber bei einem solchen Spiel nicht arbeiten, deswegen musste die Render Distance hochgesetzt werden. Die CryEngine schafft es zwar entfernte Objekte auf solche Entfernungen auch ohne Sprites anzuzeigen aber ab einer gewissen Dichte/Entfernung (vergleichbar mit Arma) nur mit einer unterirdischen Performance. Diese Entfernung beträgt bei einer relativ dichten Bewaldung (standard Gras/Bäume) deutlich weniger als 1KM. Die Real Virtuality Engine schaft dies noch auf 10 KM (bei entsprechend potenten PC).
Dazu kommen unzählige Einheiten die auch in vielen Kilometern Entfernung noch dynamisch berechnet werden wollen, was die CryEngine überhaupt nicht leisten muss.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, offensichtlich kapieren viele Leute aber immer noch nicht, dass das keine Engine für den nächsten E3-Grafik-Blender ist,2 sondern möglichst realistisch sein soll um damit Soldaten für Taktiken in glaubhafter (aber virtueller) Umgebung zu schulen. Nicht um Aliens zu killen.

haha, was alle mit der grafik haben, da is die kollisionsabfrage bzw physik viel entscheidender

Zurück