Virenscanner und Firewall unter Vista 64 bit

Also laut Test in der Chip ist die um einiges besser (63% zu 5% bei Leaktests und Portscans steht da) sind alles freeware Firewalls, Comodo hat 95%.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit antivir und meinem business 64 bisher gutgefahren. ne firewall hab ich gar nicht installiert.
spybot s&d hab ich noch draufgehaut

Was gibst denn noch für Alternativen wenn ich unbedingt Zone Alarm mit einem Virenwarner verbinden möchte außer AntiVir ( zu große Signaturen Updates )

Mit Kaspersky gab es z.B. manchmal bei der Installation Probleme wenn Zone Alarm schon installiert war oder war es anders herum. Läuft Kaspersky überhaupt auf Vista 64bit?

Wenn nicht werde ich einfach mal Comodo testen, und defense gleich abschalten. Frägt Comodo auch immer gleich wenn ein Programm auf das Internet zugreifen möchte nach " Allow " oder " Deny " wie Zone Alarm?
Und kann ich bevor ich auf erlauben oder verweigern drücke Comodo sagen, dass dies immer bei diesem Programm so angewendet werden soll? So ein Art Lernmodus wie bei ZA.

Ja, den Lernmodus hat Commodo auch.
Kaspersky läuft unter Vista 64. Da kannst du aber auch gleich deren Internet Security kaufen und die Kaspersky Firewall nehmen.

Avast und AVG haben noch kostenlose virenscanner. wie groß die Updates sind, weiß ich leider nicht.

Also die Signatur-Updates bei Avast sind relativ klein, dafür aber öfter am Tag, nur Programm-Updates sind etwas größer, dafür nicht ganz so oft (1mal im Monat etwa)

MfG

Zurück