Viren-Bekämpfung: So arbeitet der Notfall-USB-Stick von Fixmestick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Viren-Bekämpfung: So arbeitet der Notfall-USB-Stick von Fixmestick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Viren-Bekämpfung: So arbeitet der Notfall-USB-Stick von Fixmestick

Erlich der akzent Typ hat keine Ahnung , er wurde gefragt ob eine Datei desinfiziert werden kann und der labert einfach nochmal seine Standard Texte runter.
Was will ich mit einer infizierten Systemdatei die ich zwar wiederherstellen kann damit das Windows geht, aber wieder infiziert ist ?

AW: Viren-Bekämpfung: So arbeitet der Notfall-USB-Stick von Fixmestick

Sehr nützlich, wenn es schon zu spät ist...

Du zahlst 50€ um evtl. (denn Garantiert wird das nicht, abgesehen von dieser lächerlichen Zufriedenheitsgarantie, die es auch zu Oral-B Zahbürsten gibt) die Infektion zu beseitigen, weil dein Free-AV, Pay'd-AV oder Brain versagt hat, aber deine Daten sind trotzdem schon bei dem "Hacker". Das Problem ist, dass die Antiviren Signaturen immer alt sind.
Wichtige Daten immer verschlüsseln und Backups nicht vergessen.

Ich finde das es eine Geldverschwendung ist, SARDU macht das selbe, nur das nicht aufeinmal Drei Scanner eingesetzt werden, dafür kann man aber so ziemlich alle Scanner auf einen Stick installieren.
Ich habe mit SARDU mehrere Scanner auf einen Stick installiert, die besten Fünf habe ich darauf, und das Kostenlos.

Erlich der akzent Typ hat keine Ahnung , er wurde gefragt ob eine Datei desinfiziert werden kann und der labert einfach nochmal seine Standard Texte runter.
Was will ich mit einer infizierten Systemdatei die ich zwar wiederherstellen kann damit das Windows geht, aber wieder infiziert ist ?

Hi, naja das würde ich jetzt nicht unterschreiben.. er hat es doch gut erklärt und nichts versprochen was man eh nicht halten könnte! von daher ist es eine gute Lösung
und was die Aktualität anbelangt hat er ja auch gesagt das bei Netzanschluss erstmal ein Update gezogen wird und somit der Stick auf dem neuesten Stand ist.
Für 30 Euro würde ich mir so ein Teil holen...

Gruß

was die Aktualität anbelangt hat er ja auch gesagt das bei Netzanschluss erstmal ein Update gezogen wird und somit der Stick auf dem neuesten Stand ist.
Für 30 Euro würde ich mir so ein Teil holen...
Das geht bei allen, Gratis !
Meine Scanner die ich benutze, aktualisieren sich alle selbst beim Start.

ΔΣΛ;6239617 schrieb:
Das geht bei allen, Gratis !
Meine Scanner die ich benutze, aktualisieren sich alle selbst beim Start.

Hallo , ja natürlich da hast du recht aber es soll ja noch eine Hardware Lösung enthalten sein ...
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Gruß

PS: ist halt bequemer...

Zuletzt bearbeitet:

Die "Hardwarelösung" ist der Stick.

Der Typ verkauft nen popligen USB-Stick wo nen Linux drauf ist mit vorinstallierten Scannern. Solche kann man sich auch selbst machen, und das kostenlos (man muss halt nur den Stick an sich bezahlen).

Kinderleicht das ganze :)

Und mit der 100%en Trefferrate kann er mir viel erzählen.
Ich muss so oft als EDV-Techniker Viren von Kunden-PC`s entfernen, da nutze ich ebenfalls eine ganze Menge an Tools und AV-Software. Selbst wenn 10 Programme was finden und man sich denkt jetzt müsste ja alles sauber sein, finde ich immer noch per Hand Einträge und Tempdaten.

Die Hardwarelösung, wie ich es verstanden habe, ist das auf einmal Drei Scanner benutzt werden, also das im laufenden System nicht wie üblich nur Ein Scanner benutzt werden kann sondern Drei, das ist eher eine Softwarelösung als eine Hardwarelösung.

ΔΣΛ;6239643 schrieb:
Die Hardwarelösung, wie ich es verstanden habe, ist das auf einmal Drei Scanner benutzt werden, also das im laufenden System nicht wie üblich nur Ein Scanner benutzt werden kann sondern Drei, das ist eher eine Softwarelösung als eine Hardwarelösung.

Ne so wird das nicht sein. Er meint sicherlich das 3 Scanner gleichzeitig installiert sind. Sie werden aber sicherlich nacheinander scannen, da es sonst Probleme gibt (2 Scanner greifen auf die gleiche Datei zu --> Problem). Unter Windows sollte man halt nicht 3 Scanner auf einmal installiert haben wegen den Echtzeit-Schutzmodulen. Auf Bootsticks ist das aber egal, dort fehlt der Echtzeitschutz und es sind nur reine Scan-Tools.

Halte davon auch nicht so viel. Habe mir das Video trotzdem angeguckt.
Ich höre es einfach gerne, wenn Franzosen deutsch sprechen. :D

Die "Hardwarelösung" ist der Stick.

Der Typ verkauft nen popligen USB-Stick wo nen Linux drauf ist mit vorinstallierten Scannern. Solche kann man sich auch selbst machen, und das kostenlos (man muss halt nur den Stick an sich bezahlen).

Kinderleicht das ganze :)

Und mit der 100%en Trefferrate kann er mir viel erzählen.
Ich muss so oft als EDV-Techniker Viren von Kunden-PC`s entfernen, da nutze ich ebenfalls eine ganze Menge an Tools und AV-Software. Selbst wenn 10 Programme was finden und man sich denkt jetzt müsste ja alles sauber sein, finde ich immer noch per Hand Einträge und Tempdaten.

Hallo, ja wenn das nur ein normaler Stick ist wäre das ein wenig teuer... ging von einer Extra Hardware Lösung im Stick aus.. und wenn es nur ein Verschlüsselungschip wäre, der die Software auf diesen verschlüsselt um einen Angriff auf den Stick zu unterbinden..
halt irgendwas in der Art.. Aber so habt ihr natürlich Recht.
Geld gespart Danke!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Halte davon auch nicht so viel. Habe mir das Video trotzdem angeguckt.
Ich höre es einfach gerne, wenn Franzosen deutsch sprechen. :D

Hi, hätte jetzt auf Holländer getippt. :-)

der Name des Sticks ist auch ein Brüller...

Gruß

.. und wenn es nur ein Verschlüsselungschip wäre, der die Software auf diesen verschlüsselt um einen Angriff auf den Stick zu unterbinden..
Wenn man verhindern will, das Schädlinge auf den Stick gelangen, kann man Sticks erwerben die einen Schreibschutz haben, ich habe diesen hier seit einiger Zeit : PQI Intelligent Drive Nano 16GB, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück