Viewty oder N95

B

BenF

Guest
Ich habe ein ähnliches Problem wie MaN!aC. Ich werde mein ausgedientes Nokia in den Ruhestand schicken und bin nun auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich habe zwei Favoriten: Das LG Viewty und das N95 8G.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Mein Problem hat sich jetzt fast von selbst gelöst ^^

Wenn du die Auswahl zwischen den beiden hast, würde ich ehr zum N95 8GB greifen. Hab mich die letzten Tage viel mit dem LG beschäftigt und zu dem Schluss gekommen, das man es entweder liebt oder hasst. Der Touchscreen soll nach ein paar Wochen an Empfindlichkeit verlieren und die Kamera soll auch nicht das wahre sein. An Updates ist ebenfalls nicht mal zu denken.
Mein Vater hat die normale N95 Version und das Handy ist klasse, ist schnell und die Kamera macht gute Bilder. Das N95 kannst du ebenfalls mit Zusatzsoftware ausstatten was beim LG nicht funktioniert bzw. nur mit Java Software geht.
In meinem Fall hab ich jetzt die Möglichkeit an ein Samsung SGH-F480 zu kommen, vll wäre das auch etwas für dich, wenn du gern einen Touchscreen hättest.

MfG

MaN!aC

Die Zusatzsoftware ist mir eigentlich egal. Ich bin Schüler und brauche jetzt auch nicht sowas wie Outlook- Sync o.ä.
Das Samsung gefällt mir nicht so wirklich. Das LG sieht irgendwie hübscher aus.
Aber das mit der Kamera und vor allem dem Display macht mich jetzt schon stutzig. Das größte Argument ist für mich halt das Aussehen.
Kannst du mir vielleicht noch irgendwas drüber sagen?:D

Das Aussehen und die Kamera war auch ein Hauptgrund warum mir das Handy so sehr gefiel. Das mit der Kamera war ja klar, ist ja nur eine Handycam, bei guten Lichtverhältnissen und bei manueller Einstellung werden die Bilder was. Ich fand die Kamera jetzt nur nich das wahre, weil ich öfters Bilder bei Nacht bzw. Dämmerung mache und da bekomm ich mit meiner alten Cam wesentlich bessere Bilder hin.
Ist eigentlich schwer etwas darüber zu sagen, wie gesagt entweder man hasst das Teil oder findet es geil ^^ Hab etliche Tests und User Berichte gesehn und die waren immer geteilter Meinung und das machte mich stutzig. Auf jedenfall soll die Verarbeitung klasse sein und in einer neuen Revision gibts die Möglichkeit die Linse zu verdecken, was schonmal sehr praktisch ist. Eine Tolle Funktion der Camera ist das man mit 120fps aufnehmen kann, damit kann man super Zeitlupen Videos erstellen, müsstest mal bei Youtube gucken. ;)
Man kann auch größere SD Karten als 2GB einbauen, die Spachqualität soll sehr gut sein und Empfang ebenfalls. Beim Bilder angucken stockts teilweise und manchmal muss man den Touchscreen etwas fester drücken oder mehrmals damit es die Eingabe akzeptiert.

Wie das mit dem Touchscreen aussieht in der neuen Revision weiß ich nich, probier doch am besten das Teil mal iwo in einem Elektronik/Handyladen aus, das erleichtert deine Entscheidung bestimmt.

Zugegeben, als ich es im Saturn in der Hand hatte, wollte ichs nimma loslassen ^^ Hätte ich diese verdammten Testberichte nicht gelesen oder nur die Positiven würds hier schon lange liegen :D
Mir persönlich gings halt um die Erweiterung mit Software und son Kram, bin in der Beziehung ein Spielkind *g*

Evt. hilft der Link http://www.connect.de/themen_spezial/Pro-Contra_4880690.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bin ich doch eher auf der Seite vom N95 8G. Ich würde dem LG vom Aussehen zwar immernoch hinterherweinen, aber jetzt überwiegen einige viele andere Argumente sehr stark ...

Zurück