Viewsonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll UHD-Monitor mit PLS-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Viewsonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll UHD-Monitor mit PLS-Panel

Mit dem VX2475Smhl-4K bietet Viewsonic einen neuen UHD-Monitor an. Dieser besitzt ein 24-Zoll PLS-Panel und wird außerdem mit der Reaktionszeit beworben, die laut Hersteller bei 2 ms (GtG) liegt. Der neue Monitor soll ab Juni für etwa 450 Euro erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Viewsonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll UHD-Monitor mit PLS-Panel

Wann gibt es eig. endlich mal 4k Monitore mit dünneren Rand und im 21:9 Format ... dann könnte ich wirklich schwach werden.

Wann gibt es eig. endlich mal 4k Monitore mit dünneren Rand und im 21:9 Format ... dann könnte ich wirklich schwach werden.

Gibts bislang nur in wqhd (zb : https://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html?hloc=at&hloc=de )aus dem einfachen Grund das es momentan einfach kein sinn macht die meisten Grafikkarten sind ja mit 3840x2160 schon überfordert, 7680x2160 wäre im Gaming bereich überhaupt nicht möglich und im Desktop-Bereich zu ressourcenfressend als das es sinn macht eine Titan in einem Office-Pc zu installieren ^^
Da kommt man nicht weit mit einer 270x

Mittlerweile gibts ja schon 2-3 Monitore mit 4k + PLS/IPS + freesync/gsync+ <reaktionszeit... aber bisher hats noch keiner geschafft dort dann auch noch 120/144Hz rein zu bekommen.
Es heißt weiter warten.

EDIT: Natürlich will ich das alles auf 24"

24+UHD:ugly::lol:
Alles schön und gut mit den PLS Panel , IPS wäre zwar noch schöner finde ich , aber in der größe geht UHD gar nicht meiner Meinung nach.

Es sollten schon min, 30zoll+ sein bei UHD

da gönne ich mir Lieber einen WQHD mit 29zollmin. oder grüßer mit 120/144hz und 2ms

UHD auf 24 Zoll ist doch schön gibt es wenigstens ne hohe Pixeldichte mehr als 24 zoll kommen mir eh nicht auf meinem Schreibtisch da es meiner Meinung ausreichend ist.

24+UHD:ugly::lol:
Alles schön und gut mit den PLS Panel , IPS wäre zwar noch schöner finde ich , aber in der größe geht UHD gar nicht meiner Meinung nach.

Es sollten schon min, 30zoll+ sein bei UHD

da gönne ich mir Lieber einen WQHD mit 29zollmin. oder grüßer mit 120/144hz und 2ms

Was nützt ein 29" + Monitor, wenn man dem auf dem Schreibtisch stehen hat und 30cm davon weg hockt :lol:

Was kann ich dafür das du so einen kleinen Tisch hast, habe momentan einen lg 29 zoll WQHD und sitze nicht nur 30 cm davon entfernt, wenn du nix erkennst und halb im Monitor drin hocken musst, würde ich mal zum Augenarzt gehen.:lol::lol::ugly:

Erstmal überlegen , vllt haben andere Leuten einen Tisch der Tiefer wie deiner ist:schief:

Hab ich die Tage auch erst überlegt, aber die Auflösung, die er dann hätte, wäre noch wohl wirklich zuviel des Guten. Aktuell wüsste ich wirklich nicht, welchen Monitor ich mir kaufen sollte. 21:9 ist richtig geil, aber 27" mit UHD eigentlich auch...argh. Zum Glück kann ich noch ein paar Monate warten.

Was kann ich dafür das du so einen kleinen Tisch hast, habe momentan einen lg 29 zoll WQHD und sitze nicht nur 30 cm davon entfernt, wenn du nix erkennst und halb im Monitor drin hocken musst, würde ich mal zum Augenarzt gehen.:lol::lol::ugly:

Erstmal überlegen , vllt haben andere Leuten einen Tisch der Tiefer wie deiner ist:schief:

Und was bringt dir das dann? Ist doch scheiß egal ob du weiter dran bist und dann dafür n kleineren Monitor oder genau andersrum. Kommt sich aufs Gleiche raus.

Ein 30 Zöller mit IPS, UHD bei 3.840 x 2.400 (also 16:10) wäre mir lieber.
Wenn solch ein Monitor noch bezahlbar, also unter 500 €uro wäre, könnte ich schwach werden. :D

nicht unbedingt die kürzeren reaktionszeiten sind da ausschlaggeben.
ich gehe eher mal von aus das der blickwinkel und die kräftigeren farben eher die entscheidung beeinflussen.
das sind die beiden punkte bei welchen va-monitore wohl noch nicht so an ips ranreichen.

mfg Kuanor

Wie meinen ?
Moderene VAs haben bessere Reaktionszeiten als IPS.
Siehe IIama AMVA+

Leider wird Iiyama in nächster Zeit keinen Freesync-Monitor rausbringen. Ich hatt mal per Email angefragt, weil mich die AMVA auch am meisten interessiert haben, aber die Antwort war leider, dass in nächster Zeit nichts geplant sei. Ich hatte sowohl nach FullHD als auch 2560 mal 1440 gefragt und einer Reaktionszeit von unter 5ms. Finde ich sehr schade :(

Zurück