Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Noch was zum Monopol: Wenn sich ein Verkäufer die exklusiven Vertriebsrechte für ein bestimmtes Produkt erkauft dann hat er auf dieses Produkt ein.... Monopol.

Mo·no·pol
/Monopól/
Substantiv, Neutrum [das]

  • 1.
    Vorrecht, alleiniger Anspruch, alleiniges Recht, besonders auf Herstellung und Verkauf eines bestimmten Produktes




 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ich habe fast ein Jahrzehnt Spiele eingekauft und verkauft und hatte einigen Kontakt mit den Vertretern der Branche und ab einem gewissen Punkt kam Steam auf die Publisher zu und hat sie darauf hingewiesen, dass sie überhaupt keine andere Wahl hätten als die Spiele auf Steam zu publishen. Ja, und dann hat Ubisoft halt sein eigenes Ding gemacht, EA ebenfalls und jetzt kommt Epic mit Hammerkonditionen um die Ecke. Kleinere Anbieter waren bisher immer auf Steam angewiesen um einen anderen großen Publisher zu umgehen, was anderes ist Valve inzwischen eben aber inzwischen auch nicht mehr.

Wie wohl der Indie Boom ohne Steam verlaufen wäre... mmhhh.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Schade, aber control und outer worlds sind einige der wenigen Singleplayer Hoffnungen auf meiner Steam Wunschliste.

Wenn die jetzt Epic exklusiv sind, bleibt mir nix anderes übrig, als dort zu kaufen. So ein Dreck! :wall:
Ich finds selber extrem bitter, aber wenn ich auf die Titel verzichte (und es werden in den nächsten monaten und jahren wahrscheinlich noch deutlich mehr), dann kann ich das PC gaming auch gleich sein lassen, denn die Plattform hätte für mich schlichtweg keinen Wert mehr, wenn ich in meiner Spieleauswahl derart eingeschränkt wäre. Ich bin mittlerweile eh schon ziemlich wählerisch geworden, was meine Auswahl angeht, da ich sonst nicht dazu komme, alles durchzuspielen. Da dann nochmal kürzer zu treten kommt unter keinen Umständen in Frage.

Entweder ich akzeptiere die Plattform PC so wie sie jetzt ist (mit Epic store) oder ich wechsle zur Konsole.
Ist halt jetzt ne typische friss oder stirb situation.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Warum denn nicht? Wir haben auch vor 15 Jahren am PC gespielt. Damals haben alle Steam gehated, wegen Half-Life 2. Heute ist es der große weiße Ritter? Schon lustig, wie das schon erwähnte Stockholm-Syndrom um sich greift.
Wenn du schon vor 15 Jahren am PC gespielt und somit den Wandel mitgemacht hast, solltest es gerade du am besten wissen. Streng dein Köpfchen mal an. Ich bin es leid mich ständig wiederholen zu müssen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

1. Wäre dein Beispiel mit dem Jobangebot korrekt, wenn ich das doppelte Geld nur dann bekommen würde, wenn ich für eine bestimmte Zeit bei diesem Arbeitgeber bleiben müsste.

(...)

Aber nur aus Interesse, sagt mir mal 1-2 Vorteile, die ich JETZT als Konsument vom Epic Store habe?

Zu 1.: So sieht es im richtigen Leben aus. Nicht wenige Firmen zahlen einen Bonus, wenn man eine gewisse Zeit bei ihnen war. Manche erlauben gar erst nach mehreren Jahren den Verkauf von Aktien, die Teil des Gehaltes sind.

Zu 2.: Mehr Auswahl? Mehr Spiele? Freundeslisten über mehrere Anbieter (derzeit uPlay)? Kostenlos?

Das Schönste an all der Erregung ist ja: Es wird niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, den Store zu nutzen. Wetten, dass es viele der Titel nach wie vor in physischer Form im Laden geben wird? Oder wie die Quantic-Dream-Spiele auf Konsole?
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Nö. Nicht bei so aggressivem Style, sorry.

Denn ich weiß, wie viele Firmen ich 2019 auf einer E3 besuche und wie viele ich 1996 besucht habe. Damals konnte ich NICHT allein die Messe abdecken, so wie heute.

Soll ich lachen oder weinen?

Wo ist sein Post aggressiv?
Dir gehen die Argumente aus und das sieht man an deinem letzten Satz.

Wie groß war die Gaming Branche 1996 und wie groß ist sie jetzt?
Tipp: sie übertrifft mittlerweile beim Umsatz sogar die Film Branche *mindexplosion*

Zu 1.: So sieht es im richtigen Leben aus. Nicht wenige Firmen zahlen einen Bonus, wenn man eine gewisse Zeit bei ihnen war. Manche erlauben gar erst nach mehreren Jahren den Verkauf von Aktien, die Teil des Gehaltes sind.

Zu 2.: Mehr Auswahl? Mehr Spiele? Freundeslisten über mehrere Anbieter (derzeit uPlay)? Kostenlos?

Das Schönste an all der Erregung ist ja: Es wird niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, den Store zu nutzen. Wetten, dass es viele der Titel nach wie vor in physischer Form im Laden geben wird? Oder wie die Quantic-Dream-Spiele auf Konsole?

1. Das ist leider nicht vergleichbar, du bekommst einen Bonus wenn du (freiwillig) längere Zeit bei einem Unternehmen bist.
Epic zahlt dir aber Geld, damit du einen Vertrag unterschreibst, der dich zwingt für eine gewisse Zeit bei ihnen zu bleiben.+
Zumal bei diesem Beispiel der Aspekt des Konsumenten der unter den Exklusivdeals leidet komplett außer acht gelassen wird.

2. Mehr Auswahl und Mehr Spiele? Wo?
Ich hab eher weniger Auswahl wenn ich den Epic Store NICHT nutzen möchte, das Gegenteil von Konkurrenz
Die Freundeslisten über mehrere Anbieter und konstlos sind jetzt hoffentlich nicht ernst von dir gemeint.

Zum letzten Satz: natürlich wird keiner mit der Pistole gezwungen den Store zu nutzen, aber ich werde gezwungen den Store zu nutzen wenn ich ein Exklusvispiel haben möchte (und sei es nur für ein Jahr)
Nach wie vor fehlen mir die Rahmenbedingungen etc. warum auf einmal PS exklusive Spiele, worauf Sony die Rechte hat, auf einmal durch den Epic Store auf dem PC erscheinen.
Ein Argument wäre, dass der Linzenvertrag zwischen Quantic und Sony ausgelaufen ist, das glaube ich aber bei Detroit nicht zumal man nicht weiß, wer nun der eigentliche Rechteinhaber der Marken ist, Sony oder Quantic.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Schade, aber control und outer worlds sind einige der wenigen Singleplayer Hoffnungen auf meiner Steam Wunschliste.

Wenn die jetzt Epic exklusiv sind, bleibt mir nix anderes übrig, als dort zu kaufen. So ein Dreck! :wall:
Ich finds selber extrem bitter, aber wenn ich auf die Titel verzichte (und es werden in den nächsten monaten und jahren wahrscheinlich noch deutlich mehr), dann kann ich das PC gaming auch gleich sein lassen, denn die Plattform hätte für mich schlichtweg keinen Wert mehr, wenn ich in meiner Spieleauswahl derart eingeschränkt wäre. Ich bin mittlerweile eh schon ziemlich wählerisch geworden, was meine Auswahl angeht, da ich sonst nicht dazu komme, alles durchzuspielen. Da dann nochmal kürzer zu treten kommt unter keinen Umständen in Frage.

Entweder ich akzeptiere die Plattform PC so wie sie jetzt ist (mit Epic store) oder ich wechsle zur Konsole.
Ist halt jetzt ne typische friss oder stirb situation.

Gibt noch eine Möglichkeit aber im Grunde ist es schade darauf zurück zu greifen, wenn man aber meint sich auf diese Epic deals einzulassen wäre es eine Überlegung wert.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Darf ja jeder von der ganzen Situation halten was er will, ich finde es selber auch nicht gut das man exklusiv Spiele einkauft. Wenn dann aber sowas wie hier dabei rauskommt bin ich Epic sogar dankbar, Detroit war ein Titel auf meiner Liste für den ich mir am Ende der Konsolengeneration eine PS4 angeschafft hätte. Ohne die aktuelle Situation wäre es wahrscheinlich dabei geblieben, so kann ich mir das Geld je nachdem welche Titel noch erscheinen vielleicht sparen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Warum denn nicht? Wir haben auch vor 15 Jahren am PC gespielt. Damals haben alle Steam gehated, wegen Half-Life 2. Heute ist es der große weiße Ritter? Schon lustig, wie das schon erwähnte Stockholm-Syndrom um sich greift.

Du kannst auch nur Quatsch nachplappern ohne auf bestehende Argumente zu den ursprünglichen Aussagen einzugehen, trollst du hier eigentlich nur?

Aber bei euch scheint ja Tim Sweeney der weiße Ritter zu sein, der 2008 den PC als Gaming Plattform für tot erklärt hat und sich über den MS Store aufgeregt hat, welch Ironie und Doppelmoral.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Beyond: Two Souls kann ich nur empfehlen, dichte, emotionale Story, klasse Darsteller und an der Musik hat Hans Zimmer mitgemacht, hat mir auf PS3 und PS4 sehr gut gefallen. Freut mich, dass es jetzt mehr werden zocken können.

Das Spiel ist wirklich ist wirklich klasse, schon 3x durchgespielt, das hab ich bei keinem anderen Spiel gemacht. Die Musik ist aber von Lorne Balfe, Hans Zimmer ist nur Produzent. Ich hab hier den Ost als CD liegen.

Ich hab nochmal auf die Spielehüllen geguckt. Die Marke "Heavy Rain" gehört tatsächlich Quantic Dream, weshalb der PC Release noch irgendwie erklärbar ist. Beyond und Detroit hingegen laufen unter Sony [Computer bzw. Interactive] Entertainment Europe, was viele Fragen aufwirft.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Schade, aber control und outer worlds sind einige der wenigen Singleplayer Hoffnungen auf meiner Steam Wunschliste.

Wenn die jetzt Epic exklusiv sind, bleibt mir nix anderes übrig, als dort zu kaufen. So ein Dreck! :wall:
Ich finds selber extrem bitter, aber wenn ich auf die Titel verzichte (und es werden in den nächsten monaten und jahren wahrscheinlich noch deutlich mehr), dann kann ich das PC gaming auch gleich sein lassen, denn die Plattform hätte für mich schlichtweg keinen Wert mehr, wenn ich in meiner Spieleauswahl derart eingeschränkt wäre. Ich bin mittlerweile eh schon ziemlich wählerisch geworden, was meine Auswahl angeht, da ich sonst nicht dazu komme, alles durchzuspielen. Da dann nochmal kürzer zu treten kommt unter keinen Umständen in Frage.

Entweder ich akzeptiere die Plattform PC so wie sie jetzt ist (mit Epic store) oder ich wechsle zur Konsole.
Ist halt jetzt ne typische friss oder stirb situation.

Warten ist keine Option?
Nach einem Jahr bekommst du es auf Steam (oder sogar GoG), hoffentlich ohne Bugs, featurecomplete und mit allen DLCs und das für weniger Geld.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Aber nur aus Interesse, sagt mir mal 1-2 Vorteile, die ich JETZT als Konsument vom Epic Store habe?
Noch mal, auch für Dich langsam und zum Mitmeißeln: Nur weil man einen derart übertriebenen Shitstorm kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man Fan ist.

Wieso kennt ihr eigentlich heutzutage nur noch 0 oder 1, Schwarz oder Weiß? Ist Differenzieren mittlerweile zum überflüssigen Luxus geworden?

Nüchtern betrachtet, bietet Epic regelmäßige Gratisspiele und Titel, die man woanders (noch) nicht spielen kann. Das heißt nicht, dass Epic per se toll ist oder keine Nachteile (mangelnde Features, Datensammelwut, ... ) hat oder dass ich persönlich Epic Steam vorziehen würde.

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob das, was Epic zu bieten hat, ihm persönlich ausreicht, um den Client auf dem eigenen PC zu installieren.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Darf ja jeder von der ganzen Situation halten was er will, ich finde es selber auch nicht gut das man exklusiv Spiele einkauft. Wenn dann aber sowas wie hier dabei rauskommt bin ich Epic sogar dankbar, Detroit war ein Titel auf meiner Liste für den ich mir am Ende der Konsolengeneration eine PS4 angeschafft hätte. Ohne die aktuelle Situation wäre es wahrscheinlich dabei geblieben, so kann ich mir das Geld je nachdem welche Titel noch erscheinen vielleicht sparen.

Und woher willst du wissen, ob man diese Spiele nicht auch Plattformunabhängig auf den PC hätte bringen können?
Mir fehlen da einige Rahmenbedingungen die ich schonmal erwähnt habe.

Noch mal, auch für Dich langsam und zum Mitmeißeln: Nur weil man einen derart übertriebenen Shitstorm kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man Fan ist.

Wieso kennt ihr eigentlich heutzutage nur noch 0 oder 1, Schwarz oder Weiß? Ist Differenzieren mittlerweile zum überflüssigen Luxus geworden?

Nüchtern betrachtet, bietet Epic regelmäßige Gratisspiele und Titel, die man woanders (noch) nicht spielen kann. Das heißt nicht, dass Epic per se toll ist oder keine Nachteile (mangelnde Features, Datensammelwut, ... ) hat oder dass ich persönlich Epic Steam vorziehen würde.

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob das, was Epic zu bieten hat, ihm persönlich ausreicht, um den Client auf dem eigenen PC zu installieren.

Wenn ich kein Fan von etwas bin, verteidige ich es (besonders wenn es negativ ist) nicht.

Steam bzw. andere Firmen bieten auch regelmäßig gratis Spiele bzw. Steamkeys an, wird ignoriert?
Zumal du mir auf den gequoteten Satz keine Antwort gegeben hast.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wenn du schon vor 15 Jahren am PC gespielt und somit den Wandel mitgemacht hast, solltest es gerade du am besten wissen. Streng dein Köpfchen mal an. Ich bin es leid mich ständig wiederholen zu müssen.

Nö, nicht auf der persönlichen Ebene.

Sachlich habe ich Steam, GoG, Blizzard, uPlay und dann noch Launcher für NCSoft und SquareEnix auf meinem Desktop. Die Welt dreht sich weiter. Ich kann die Spiele spielen, die ich möchte.

Mein Spielverhalten wird schon lange bei allen Onlinetiteln mit Serverkomponenten abgegriffen. Das muss man nicht mögen, man darf dann auch auf das Spielen solcher Spiele verzichten. Ich persönlich möchte das nicht und sehe auch nicht die Gefahr, das Epic oder wer auch immer meine Kontodaten beim Onlinebanking abgreift.

Viel mehr kann ich echt nicht mehr zu der Diskussion hier beitragen, ohne mich zu wiederholen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Und woher willst du wissen, ob man diese Spiele nicht auch Plattformunabhängig auf den PC hätte bringen können?
Mir fehlen da einige Rahmenbedingungen die ich schonmal erwähnt habe.



Wenn ich kein Fan von etwas bin, verteidige ich es (besonders wenn es negativ ist) nicht.

Steam bzw. andere Firmen bieten auch regelmäßig gratis Spiele bzw. Steamkeys an, wird ignoriert?
Zumal du mir auf den gequoteten Satz keine Antwort gegeben hast.
Das Problem ist das ihr jeden der nicht eurer Meinung ist versucht eure Meinung aufzuzwingen. Nur weil etwas FÜR DICH negativ ist, muss es das nicht auch für andere sein.
Natürlich kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen das die Spiele sonst nicht für den PC gekommen wären, aber man darf davon ausgehen. Genauso wie du nicht weißt ob Steam jemals irgendeinen Publisher dafür bezahlt hat sein Spiel nicht auf GOG oder sonst wo zu veröffentlichen, aber man darf ebenfalls davon ausgehen das es nicht so ist.

Übrigens eben hat hier jemand bei der Definition von Monopol wohl extra nur den ersten Abschnitt zitiert:
Mo·no·pol
/Monopól/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
Vorrecht, alleiniger Anspruch, alleiniges Recht, besonders auf Herstellung und Verkauf eines bestimmten Produktes
"ein Monopol ausüben, auf etwas haben"
2.
WIRTSCHAFT
marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als alleiniger Anbieter oder Nachfrager auftritt und damit die Preise diktieren kann

Ob Steam an diese Stellung durch irgendwelche Exklusivtaktiken oder einfach durch den zeitlichen Vorsprung gekommen ist spielt doch überhaupt keine Rolle. Ein Monopol war aus Konsumentensicht noch nie gut.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Außerdem scheinst du das Prinzip von Konkurrenz die für den Kunden gut ist nicht zu verstehen.
Es ging generell um den Begriff "Konkurrenz" und nicht um das Thema "gute Konkurrenz" versus "schlechte Konkurrenz".
Jetzt bin ich schon ein Freund von Exklusivdeals, nur weil Du Dich nicht entscheiden kannst, worüber Du tatsächlich diskutieren möchtest.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dir gehen die Argumente aus und das sieht man an deinem letzten Satz.

Wie groß war die Gaming Branche 1996 und wie groß ist sie jetzt?
Tipp: sie übertrifft mittlerweile beim Umsatz sogar die Film Branche *mindexplosion*

Meine Argumente sind immer die gleichen, sie werden nur nicht verstanden. Ist aber auch okay.

Und lass mich mal dein Weltbild erschüttern: Spiele sind nicht größer als Filme.

Who makes more money: Hollywood or the video game industry? - Quora

Video Games Bigger than the Movies? Don't be so certain.... | Conference on Composing Video Game Music and Sound Design

Lieber vor dem Öffnen setzen. ;)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das der Lebensmittelmarkt , in den USA sich von Deutschland unterscheidet ist wohl klar.
Ein ähnliches oder gleiche Produkt wird sich hier in de wohl finden lassen ;)
Wenn du danach gehst findest du ein "ähnliches" Produkt wie Metro Exodus wohl auch bei Steam :)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das Problem ist das ihr jeden der nicht eurer Meinung ist versucht eure Meinung aufzuzwingen. Nur weil etwas FÜR DICH negativ ist, muss es das nicht auch für andere sein.
Natürlich kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen das die Spiele sonst nicht für den PC gekommen wären, aber man darf davon ausgehen. Genauso wie du nicht weißt ob Steam jemals irgendeinen Publisher dafür bezahlt hat sein Spiel nicht auf GOG oder sonst wo zu veröffentlichen, aber man darf ebenfalls davon ausgehen das es nicht so ist.

Übrigens eben hat hier jemand bei der Definition von Monopol wohl extra nur den ersten Abschnitt zitiert:
Mo·no·pol
/Monopól/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
Vorrecht, alleiniger Anspruch, alleiniges Recht, besonders auf Herstellung und Verkauf eines bestimmten Produktes
"ein Monopol ausüben, auf etwas haben"
2.
WIRTSCHAFT
marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als alleiniger Anbieter oder Nachfrager auftritt und damit die Preise diktieren kann

Ob Steam an diese Stellung durch irgendwelche Exklusivtaktiken oder einfach durch den zeitlichen Vorsprung gekommen ist spielt doch überhaupt keine Rolle. Ein Monopol war aus Konsumentensicht noch nie gut.



Dann nennt doch endlich mal positive Aspekte des Epic Stores/Launchers:

1. Bessere Preise? Nope
2. Besserer Launcher? Nope
3. Besserer Service? Nope
4. Bessere Sicherheit meiner Daten? Nope

Derzeit gibt es keinen Grund für Konsumenten den Epic Store zu nutzen, wenn es nicht diese Exklusivdeals gäbe.

Du hast übrigens nen dicken dicken Fehler in deiner Korrektur bzgl. Monopol, denn Steam hat noch NIE (bis auf ihre eigenen Spiele) die Preise bestimmt.
Ob das mal in eure Köpfe geht sei mal dahingestellt.

Seht Steam doch mal wie Ebay oder Amazon Marketplace, ihr nutzt den Service und die Reichweite der Plattform und müsst dafür Provision zahlen.

Selbst wenn Steam ein Monopol wäre, sehe ICH persönlich derzeit keine bzw. kaum Nachteile dadurch für mich.
Bei Steam kann ich direkt über den Store, oder Keyseller kaufen (Gamesplanet Greenmangaming).
Wo hat Steam denn ihre Monopolstellung ausgenutzt?

Steam ist natürlich nicht perfekt, finde es ebenso beschissen, dass alles mögliche auf Steam veröffentlicht werden kann, dennoch habe ich als Konsument bei Steam die wenigsten Nachteile und die meisten Features.

Es ging generell um den Begriff "Konkurrenz" und nicht um das Thema "gute Konkurrenz" versus "schlechte Konkurrenz".
Jetzt bin ich schon ein Freund von Exklusivdeals, nur weil Du Dich nicht entscheiden kannst, worüber Du tatsächlich diskutieren möchtest.

Herrlich was du in meine Posts hineininterpretierst.
Wunden Punkt erwischt? ;)

Meine Argumente sind immer die gleichen, sie werden nur nicht verstanden. Ist aber auch okay.

Und lass mich mal dein Weltbild erschüttern: Spiele sind nicht größer als Filme.

Who makes more money: Hollywood or the video game industry? - Quora

Video Games Bigger than the Movies? Don't be so certain.... | Conference on Composing Video Game Music and Sound Design

Lieber vor dem Öffnen setzen. ;)

OKO
video game industry makes more money than hollywood - Google-Suche

Vielleicht mal eine Quelle von 2018 nutzen? :)

Wenn du danach gehst findest du ein "ähnliches" Produkt wie Metro Exodus wohl auch bei Steam :)

Du musst auch davon ausgehen, dass Aldi weltweit (wie das World Wide Web) operiert, bezüglich des lächerlichen Aldi Arguments.
Aber gut, für dich scheint Shooter gleich Shooter zu sein.
Alles Obst/Gemüse/Fleisch/Chips schmecken auch alle gleich, gell?
 
Zurück