viel unterschied bei Autoradios?

DranR

Kabelverknoter(in)
hallo,

da mein altes Autoradio im Winter/Herbst/Frühling immer den Geist aufgibt (vermutlich durch die hohe luftfeuchte) und es Morgen 20% im Baumarkt meines verachtens gibt wollt ich mir ein neues Radio zulegen. Ich muss sagen mit HIFI und allem drum herum kenn ich micht nicht aus und brauch es eigentlich auch nicht. Ich war heute Stasi mäßig mal vorbeischauen was die überhaupt haben und hab mir die 2 Günstigsten mal näher angeschaut und erkenne kaum Unterschiede. Es handelt sich um folgende:
http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-30...TF8&qid=1379096453&sr=8-1&keywords=kdc-3057ur
_______
Pioneer DEH-1500UBG CD-Tuner (Front-USB-Eingang, Front-AUX-IN, Vorverstärkerausgang, Advanced Soundretriever, weißes Display & grüne Tastenbeleuchtung): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

beide sind in den Bewertungen eig. gleich von daher wollte ich mal fragen ob es große Unterschiede zwichen den beiden gibt oder kann ich mich vom Design beeinflussen lassen.

Eckdaten:
älters Auto
CD habn ja beide
habn Android Handy geht ja dann iwie mit dem AUX IN !?!
Endstufe oder dergleichen habe und brauche ich nicht

danke schon mal im Voraus
mfg DranR

PS. ich hoffe hier kennt sich einer überhaupt damit aus :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Pioneer scheint da doch etwas besser zu sein. Nur muss man sich klar sein das bei dem Preis keine Wunder zu erwarten sind bei dem Preis. Bedienung und Ablesbarkeit sollten aber klar im Vordergrund stehen

Da die sich in der Ausgangsleistung und anderen Eckdaten nichts / nicht viel nehmen, würd ich das nehmen, das zur Tachobeleuchtung passt.

Grün / Blau ist übrigens nachts ziemlich aufdringlich.
Rot / Bernstein / Orange ist angenehmer.

Bei mir ist es zb Multi Color und die Unterschiede halte ich doch für recht gering. Es muss sich gut bedienen lassen und das Display sollte man gut ablesen können, und da macht das Pioneer den besseren Eindruck. Letztlich hilft nur das bespielen vor Ort

Ich bin auch ein Fan von Pioneer,besitze ich doch auch fast das Gleiche Model.Das Teil war bei mir über 10000km,beim Auslandreise,fast ständig an,lief problemlos und kein einziges,Aussetzer.Zu überlegen wäre,erstens ob du die CD Laufwerk,wirklich braucht's,denn ich benutze nur noch zu 99%,den USB-Anschluss und ganz selten den AUX-IN.Zweitens:Vergiss nicht den richtigen Iso-Adapter und eventuell Antennenstecker,zu bestellen.Viel Glück.
Nachtrag:Wenn ohne CD Laufwerk erwünscht ist,dann wäre zb.Pioneer MVH-150UI oder Pioneer MVH 1400UB,die richtigen Modelle und etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Autoradios gibt es große Unterschiede aber innerhalb des unteren Preisrahmens geben sich die Etablierten nicht sehr viel!
Ab und an tut sich mal ein besonderes Schnäpchen hervor aber das wars dann auch.
Das Kenwood KDC-3057UR hab ich schon bei einem Freund verbaut, wenn man keinen besonderen Anspruch hat, ist es ok. Für mich wäre es nichts!
Was ich gar nich leiden kann, ist ein Front USB Anschluss!

Allein von der Lesbarkeit des Displays würde ich das Pioneer wählen, zudem hat es wohl die bessere Ausstattung.
Und von der Qualität her kann man bei Pioneer nun wirklich nicht meckern.

Zurück