Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor
 
Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

Ist so eine Antistatikfolie nicht von Außen leitend? :ugly:
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

man könnte den lüfter auf der ram seite etwas höher setzen oder einen etwas kleineren lüfter nutzen ^^
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

Der HS im MoBo verdeckt ein Teil des Geschehens, und weil das Video an Neulinge gerichtet ist, ist es gut darauf zu achten. ;)
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

Der Einbau des Proessors ist trivial, weil Einkerbungen vorhanden sind, die das verkehrte Einbauen unmöglich machen

Das kenne ich anders :nene::ugly:

Ich verstreiche die WLP erst mit einer Karte, und baue den Prozessor erst danach ein.
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor

der 1. Lüfter wurde saugend in Richtung der Anschlüsse eingebaut, i.o., bis auf das die 2. Halteklammer nicht richtig befestigt wurde, wie im Video zu sehen.
Der Anbau des 2. Lüfter beim RAM wurde nur demonstriert, allerdings auch saugenden an den Kühler gehalten, damit wird der Kühler jeddoch nicht mehr gekühlt, einer muß saugend und der 2. blasend eingebaut werden.
Darauf sollte beim Lüfteranbau geachtet werden, diesen wichtigen Hinweis dazu vermisse ich im Video, auch wurde dies leider falsch demonstriert.
Ev. hätte man den 2. Lüfter (über dem RAM) etwas erhöht anbauen können, nach dem der RAM in die RAM-Bänke gesteckt wurde.

Ein Hinweis auf Kühler mit asymetrischem Aufbau für dem RAM und für den PCI-Express-Slot der Graka vermisse ich leider auch.
Wie, nur zum Bsp.:

-> SilentiumPC Fortis 3 HE1425 CPU Kühler


  • Asymmetrisches-Design für eine ultimative Kompatibilität mit RAM-Modulen

81vHWRRYvVL._SL1500_.jpg

____________________________________________________________________

-> NOCTUA NH-D15S


Zitat:

"Asymmetrische Bauweise für bessere PCIe Kompatibilität

NH-D15-Version mit ausgezeichneter Kompatibilität

Im Vergleich mit dem vielfach ausgezeichneten NH-D15 greift die S-Version auf eine leicht versetzte, asymmetrische Konstruktion
sowie einen einzelnen statt zwei NF-A15 Lüfter zurück.
So bietet der NH-D15S nicht nur Kühlleistung der Spitzenklasse, sondern auch hervorragende RAM- und PCIe-Kompatibilität.
"


Noctua NH D15S - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS.
ich komme hier mit der Formatierung irgendwie nicht so ganz zurecht?

Edit
sehe gerade, ihr hattet ja selber schon einen Beitrag im Mai 2015 dazu, dieser wurde aber leider nicht in diesem Beitrag berücksichtigt, oder zumindest kein Hinweis darauf -> NH-C14S im Video: CPU-Kühler mit asymetrischem Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück