Videoschnittprogramm < 100€

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Videoschnittprogramm < 100€

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Schneideprogramm für Videos kaufen. Während eines Projekts habe ich auf einem Mac mit Final Cut Pro X gearbeitet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings kostet das a) 270€ und b) habe ich daheim keinen Mac, sondern Windows. Mir ist klar, dass ich kein Profiprogramm bekopmmen werde.

Ich habe mir schon die Testversion von Cyberlink PowerDirector Ultra geladen und es gefällt mir bis jetzt schon ganz gut. Bei der Bestenliste von Videoaktiv hat es auch am Besten abgeschnitten (bei den erschwinglichen Programmen). Welche Software könnt ihr empfehlen und welche gar nicht?

Hier noch meine Specs:

-i5-3450
-GTX 570
-8GB RAM
-Windows 7

-Panasonic HC-V727
-Velbon DV-7000

LG, sky

Zuletzt bearbeitet:
AW: Videoschnittprogramm < 100€

Wie wärs mit SONY Movie Studio 13 Platinum?
Kostet nur 60€ und ist auch als Demo zu haben ums ausprobieren zu können.
Movie Studio 13 Platinum Overview

Ansonsten kann ich noch die lightversion von Lightworks empfehlen.
Kostet nichts kann jedoch maximal nur in 720p rendern(in der light version).

Wenn du 6€ im Monat bereit bist für die Pro Version zu zahlen, dann bekommst du wohl eines der besten Videoschnittprogramme auf dem Markt.
Damit wurden viele bekannte Filme geschnitten:
Mit Lightworks arbeiten zahlreiche erfolgreiche und populäre Regisseure und Cutter Guy Ritchie, Danny Boyle, Miloš Forman, Peter Weir, Quentin Tarantino, Brian De Palma, Joel Schumacher und Gus Van Sant. Dementsprechend wurden in der über 20-jährigen Geschichte von Lightworks zahlreiche populäre Filme auf dem System geschnitten, beispielsweise Shutter Island, The Departed, Der gute Hirte, Bruce Almighty, Per Anhalter durch die Galaxis, Aviator, Bube, Dame, König, grAS, Moulin Rouge, 28 Days Later, Larry Flynt – Die nackte Wahrheit, Pleasantville, William Shakespeares Romeo + Julia, Die Truman Show, Pulp Fiction, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen, Gangs of New York, Notting Hill, Braveheart, Batman Forever, Good Will Hunting, Der Pferdeflüsterer, Mission: Impossible, The King’s Speech oder Goodfellas.
Lightworks
Lightworks: The professional editor for everyone

AW: Videoschnittprogramm < 100€

Hi Bunny_Joe,

danke für die Antwort! Die Demo von Sony lade ich mir gleich mal. Lightworks sioeht sehr interessant aus, allerdings ist es für mich ein Unding, nicht in 1080p exportioeren zu können. Ein Abo-Modell kann ich erst gar nicht leiden und über 200€ für die Pro-Version zum Kauf sind mir ehrelich gesagt zu viel.

LG, sky

Zurück