Videoaufnahmen mit MSI-Afterburner klappen nicht mehr so wie normal

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich wollt vorhin ein wenig NFS Hot Pursuit aufnehmen, hab aber das Problem, dass die Videos immer dunkel sind und ruckeln (im Spiel selber ruckelt nix). Vor dem letzten Afterburner-Update gabs die Probleme nicht.

Einstellungen sind folgende:

Video Format: MJPEG Kompression
Container Format: Audio Video Interleave AVI

85% Qualität (bei 100% ändert sich nix)
Bildgröße: Vollbild
Framerate: 50 FPS
Framerate begrenzen: 50 FPS (Regler auf der ersten "Raste" von links)

Multithread Optimierung: 8 Kompressions Threads (bei Automatisch bzw. 4 Threads ändert sich nix)
Und die Gammakorrektur hab ich aktiviert. Im Spiel selbst liegt die bei der Standardeinstellung von 1.14.

Was ich auch ändere, die Videos sind immer gleich bescheiden... hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke schonmal ;)

LG, HighEnd

Mach mal nen Screenshot der genauen Aufnahmeeinstellungen im Afterburner.

PS:
Warum verwendest du bei deiner CPU nicht Quick Sync :huh: im Afterburner?
Viel geringere CPU-Last und extrem gute Ergebnisse.

Und warum nimmst du eigentlich mit 50 FPS auf und nicht mit 30 oder 60 :wow:

Wo finde ich Quick Sync?

Die FPS hatte ich eigentlich mal auf 60 gestellt, habs nach dem Update aber wieder vergessen umzustellen (das hats nämlich auf 50 gestellt). Ändert sich allerdings auch nichts. Screenshot und Video folgen morgen Nachmittag.

Du mußt beim Afterburner als "External Encoder" den Eintrag "QSV.dll - Intel QuickSync H.264" wählen

Du mußt dazu aber im UEFI die Intel-GPU aktiviert haben und die Intel-Grafiktreiber installieren.
Quick Sync Using MSI Afterburner - HOW TO GUIDE - YouTube

ADD:
Hier gibts noch Infos zu den verschiedenen Modi des Quick-Sync Codecs im Afterburner:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4638380&postcount=4

Falls du kein Win 8/8.1 hast brauchst mußt du noch DAS machen:
https://mirillis.com/en/products/tutorials/action-tutorial-intel-quick-sync-setup_for_desktops.html

Zuletzt bearbeitet:
Videoupload dauert zu lange, aber den Screen hätte ich schonmal. Hoffe ihr könnt damit was anfangen :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst auf die Systempartition auf? :wow:
Das kann schon mal ein Grund für die Probleme sein.
Aufnehmen sollte man IMMER auf eine HD die weder das Betriebssystem verwendet noch wo das Spiel geladen wird.

Und anstatt MJPG solltest du unbedingt das oben von mir angesprochene QuickSync verwenden.

Mir ist aufgefallen, dass man die Videos in Picasa laden und exportieren kann, dann läuft alles flüssig... warum, keine Ahnung :huh::ka: Vor dem Update gings ohne, jetzt nichtmehr (Version 3.0.1), wobei die Einstellungen alle die gleichen waren, und an den neu dazugekommenen Einstellungen hab ich nix gedreht.

Zurück