VHS auf PC

Huky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich würd gerne meine VHS Kassetten auf den PC speichern. Ich hab zwar gelesen das es mit einer TV Karte oder einem Grabber Kabel möglich ist, gibt es keine anderen Möglichkeiten ? Der Rekorder ist ein JVC HR D180E Anschlussmöglichkeiten sind Antennen Buchse, SCART und VPS. Wäre es nicht möglich den Rekorder an meine Grafikkarte anzuschließen ? Also zu HDMI oder DVI oder sogar mit DVI-VGA Adapter ?

der Recorder gibt nur analog aus DVI/HDMI sind rein digital -> geht nicht
und Scart auf VGA Wandler sind teurer als eine einfache Analoge TV-Karte

ich würde eine TV-Karte nehmen und dann per S-Video
so habe ich es bisher gemacht

Wie lange brauchste für eine 4std kassette ? Und welche tv karte haste ? Wie is die qualität so ?

Sorry für die ganzen fragen :D

ich hab erst 2 überspielt
einfach am Recorder wiedergeben und dann aufm Rechner aufnehmen -> echtzeit
TV-Karte ist eine von Pinnacle aber die qualität war nicht sonderlich gut, was aber auch an der VHS selbst liegt

Hi
Kannst du mal nen Link von deiner Karte hier Posten damit man mal sehen kann was sowas kosten kann ?
Danke

Ich hatte das früher auch mal probiert VHS zu digitalisieren. Mit einer TV-Karte Mpeg Karte. Die Quali ist echt mies gewesen. Weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt.

Ist die quali denn Quellen abhängig ? Schlechtes Tape gibt wohl keine gute Kopie aber wenn ich ne^^ gute Aufnahme habe sollte doch auch dir Konvertierung ok sein oder hab ich immer einen Qualitätsverlust ?

Bei VHS hat man auf jeden Fall Qualitätsverlust. Bildrauschen usw. Man müßte das schon aufwändig nachbearbeiten.

Bei DVD als Quelle ist es schon wieder was anderes.

darum geht es mir ja auch nur:daumen:
die billige karte macht im umwandeln keine unterschiede zu teuren,also die die oben gepostet wurden?

Zurück