VGA to DVI Wirrwarr

stricky345

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Falls das folgende Problem schon gelöst wurde, bitte mich freundlich mit einem leichten Tritt darauf hinweisen, dass ich doch die Suchfunktion nutzen sollte :)..

Bei mir stellt sich folgendes Problem dar:
Mein PC verfügt nur über einen VGA-Anschluss. Nun habe ich festgestellt, als ich meinen Bildschirm (xl2370) mit dem beigelegten VGA to DVI Kabel anschließen wollte, dass das Bild sich pink färbt und anscheinend beschädigt wurde. Ich möchte mir nun ein neues Kabel kaufen, habe aber aufgrund der Flut resigniert und brauche nun Hilfe.
Eine neue Grafikkarte möchte ich mir nicht kaufen, Bildqualität ist primär auch nicht wichtig.
Welches Kabel kann ich für mein Vorhaben verwenden? Muss ich auf die Signalrichtung achten?

Vielen Dank!
 
Ne, hab ich nicht probiert, kann ich leider auch nicht, da dafür die Möglichkeit fehlt.. Das Kabel weist einen verdächtigen Knick auf, es sieht ein wenig so aus, als wäre das Kabel an der Stelle innen ''gebrochen'' und wenn man am Kabel wackelt, wird das Bild kurrzeitig wieder klar. Halte die Befürchtung, dass es nicht am Kabel liegen könnte, erstmal fern von mir..
Rein hypothetisch: Woran könnte es noch liegen, wenn nicht am Kabel?

Danke!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich vor dem PC jetzt ja auch einen anderen hatte.. Problem bleibt bei dem Kabel aber bestehen, über HDMI hat alles geklappt.. Der jetzige neue PC hat aber keinen HDMI-Anschluss..
 
Welches Kabel kann mir dann helfen? Muss ich auf die Signalrichtung achten? Weil die Kabel die ich bis jetzt sah, sollen nur für Monitore mit VGA-Anschluss sein, also genau andersherum, wie das, das ich brauche..
 
Dein Monitor kann anscheinend mit DVI-A umgehen, dann brauchst du wirklich nur einen passiven Adapter für ein paar cent. eine "Signalrichtung" gibt es dabei auch nicht. Nur male/female muss halt stimmen.
 
Zurück