VGA Backside Cooler

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
was haltet ihr von solchen Backside Coolern wie z.B. dem HR-11

laut der neuen HWLuxx bringt das teil 7°C im vergleich mit einem s1 ohne Backside Cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen bestellen. Zumindest bei meinem Lüfterlosen System erhoffe ihc mir das etwas besserung bei der GraKa
 
Es kommt drauf an, wie hitzig deine Karte ist und wie der HR-11 im (wenn vorhanden) Luftstrom steht. Bei einer Karte, die selbst in 3D nicht heißer als 60° warm wird, ist er recht witzlos, auf einer HD4850 macht er sich gut.

cYa
 
Wenn man den Platz, das Geld und die Not hat, warum nicht? Mehr als die Temperatur nicht beeinflussen kann das Teil eigentlich nicht.

Aber wie riedochs es schon erwähnt, für den Passivbetrieb ist er besonders praktisch, da man so die Kühloberfläche erhöhen kann.
 
Zurück