Verwendung für Core 2 Quad 6700

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Verwendung für Core 2 Quad 6700

Moin


Hab mal meine Bude entrümpelt und da fiel mir mein alter Core 2 Quad 6700 in die Hände.

Hab noch 8 Gb ddr3 1066 und ne alte geforce gtx 9800


Lässt sich damit noch was machen?
 
AW: Verwendung für Core 2 Quad 6700

der Q6700 ist ja sockel 775 und ist normalerweise ddr2 ram angesagt. es sei denn du hast ein sockel 775 board mit ddr3 unterstützung.
für aktuelle spiele wie BF3/BF4 ist der Q6700 zu langsam. für diablo 3 oder anderen spielen wie starcraft II wird es noch reichen.
mit der 9800GTX kann man auch so einige spiele zocken, die nicht so rechtenintensiv sind und man es mit den einstellungen nicht übertreibt.-
 
AW: Verwendung für Core 2 Quad 6700

Käme darauf an ob man noch günstig ein Board schießen kann in der Bucht, bei einem Neukauf wäre es Sinn frei da es nur noch Office Boards gibt und DDR3 ist auch nicht so weit verbreitet. Lohnen würde es sich eher nur mit Übertaktung
 
AW: Verwendung für Core 2 Quad 6700

Für das gebotene zu teuer, da bekommt man mehr für weniger Geld in Bucht oder hier auf dem Marktplatz. Da würde ich eher den RAM verkaufen und zu DDR2 wechseln
 
Ich hab das ASRock G41C-GS mit DualChannel und DDR3 unterstützung und ich bin zufrieden damit. Kostet zwar 70€ aber naja
 
Ddr2 speicher hab ich noch rumfliegen..


Ich kann mich halt so schlecht von dem Core 2 Quad trennen.

War mein erster eigener Rechner und damals warn das ja die Volksquadcores
 
AW: Verwendung für Core 2 Quad 6700

Schlecht sind die teile nicht, hab vor kurzem auch erst wieder einen quad zusammen gebaut 8200 8gb ddr3 1333 und ner gtx460,der kolege der den jetzt hat ist super zu frieden damit wow und d3 läuft einwandfrei,günstiger hätte man was brauchbares nicht bauen können aus kram den man noch über hat.... vorteil an ddr3 sockel 775 boards ist das da einiges an oc geht da der speicher auf 800 gesetzt wird,dabei ist dann einiges nach oben offen. der 8200 läuft standart mit 2,3ghz der nun aber ohne mucken auf 3ghz läuft und das jetzt gut 2 monate.

Im marktplatz hab ich schon einige boards für unter 40€ inkl bekommen von daher würde sich das schon lohnen zumal du dann gleich ein komplettes sys da stehen hättest.Hab mir hier erst vor ein paar wochen ein am3 board inkl amd 250 für meine musik kiste gekauft,zusammen mit meiner alten 9800gtx läuft sogar mit dieser kiste wow-d3 ganz gut, hätte ich nicht gedacht^^
 
AW: Verwendung für Core 2 Quad 6700

Ich denke auch, mit dem Q6700 lässt sich noch etwas anstellen. Etwas OC und es sollte das meiste einwandfrei laufen. Ich bin mit meinem System bisher auch noch nicht an Grenzen gestoßen.
Die 9800GTX halte ich dagegen für etwas lahm, die würde ich nicht mehr einbauen.
 
Zurück