• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

MoS

PCGH-Community-Veteran(in)
Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

Hallo Community,

ich muss mal meinen ganzen uralten PC-Kram loswerden. Dabei ist manch echte Retrohardware (die soweit ich weiß alles noch funktioniert, aber keine Garantie, kann es nicht testen ;-) ) zu verschenken, anderes Zeug zu verkaufen.

Fangen wir an mit den kostenlosen Dingen (Versand (=DHL-Päckchen falls möglich) übernehmt natürlich ihr):


  • Pentium II 350MHz Slot1 (es fehlt allerdings die Halteklammer für den Kühler) speedy411
  • Pentium III 750MHz Slot1 (MalkavianChild85)
  • Pentium MMX - Rest unbekannt, absolut keinen Schimmer ob der noch funktioniert... speedy411
  • 1x 64MB SD-Ram 100MHz (Chips von MDT) (1x speedy411, 2x Saturas)
  • 1x 128MB PC133 CL3 SD-RAM Saturas
  • jeweils 2x Hyundai und Vigour, (vermutlich 64MB) PC100 CL2 SD-RAM speedy411
  • 1x NoName 64MB PC100 SD-RAM speedy411
  • 1x 32MB PC100 SD-RAM speedy411
  • 1x MDT 64MB SD-RAM, Takt unbekannt speedy411
  • 1x Netzwerkkarte, vermutlich 10/100Mbit speedy411
  • 1x GeForce 256 32MB, der Urvater der heutigen Geforces ;-) MalkavianChild
  • jeweils ein Sockel 775 DualCore-Kühler (speedy411) und ein QuadCore-Kühler von Intel (MetallSimon)
  • 1x K7T Turbo, hat meines Wissens nach noch funktioniert maxpower1984
  • Fujitsu HDD IDE 1.9GB (keine Sektorfehler, frisch formatiert) speedy411
  • 5.25" HDD-Kühler MetallSimon

Ab hier kostet es kleines Entgeld, EXKL. Versand: ;-)

  • 1x AMD 400MHz mit einer selbstgebastelten Kühlung (eigentlich ein Grakakühler aus der Geforce3-Generation) samt Mainboard ASUS P5A - 5€ darkniz
  • 2x 120mm AeroCool - 5€ MetallSimon
  • 2x 120mm TiTan, Rahmen aus Alu! - 7,50€
  • insgesamt 5x Nidec Radiallüfter - je 1€ oder alle zusammen 3€ (2x darkniz)
  • TV-Karte PCI Technotrend TT-Premium C2300 für Kabel Digital und Analog mit Hardwarebeschleunigung und der Möglichkeit ein CI-Modul anzuschließen; NUR die TV-Karte, kein Zubehör - 30€
  • unbenutzter D-Link WLAN-Adapter Cardbus-Schnittstelle 54MBit b/g-Standard mit WPA/WPA2-Verschlüsselung 10€
  • 1x 250GB SATA Samsung SP2504C - 15€ (1x MetallSimon, 1x PrinceofDarnkess)
Bei Interesse bitte hier im Thread posten, wer zuerst kommt, malt zuerst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

ich hätte eventuell interesse an folgenden dingen:
ein QuadCore-Kühler von Intel
eine 250GB SATA Samsung SP2504C
und 2x 120mm AeroCool

sind die AeroCool lüfter mit leds???und wie laut sind die/wie viel rpm??

achja:
146309d1254670876-verschenke-verkaufe-retro-hardware-luefter-und-kram-dscf2244.jpg

das is ne frontblende mit 2 lüftern oder? wie teuer wäre die?
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

# 1x Netzwerkkarte, vermutlich 10/100Mbit
# 1x GeForce 256 32MB, der Urvater der heutigen Geforce

läuft das noch?

ob die mit LEDs sind die lüfter würde mich auch interessieren
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

@AirKnight: ob die Netzwerkkarte noch geht, weiß ich nicht. Die GeForce lief zuletzt noch.
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

*heul* ich würd so gern die GeForce haben :( War meine erste richtige 3D Karte. Leider zu spät -.-

und an dem wär ich noch interessiert: Pentium III 750MHz Slot1 :)

@AirKnight: mit 10/100 LAN Karten kann ich dich totschmeißen, falls du welche brauchst. PCI oder ISA ;)
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

*heul* ich würd so gern die GeForce haben :( War meine erste richtige 3D Karte. Leider zu spät -.-

und an dem wär ich noch interessiert: Pentium III 750MHz Slot1 :)

@AirKnight: mit 10/100 LAN Karten kann ich dich totschmeißen, falls du welche brauchst. PCI oder ISA ;)
War auch meine erste, aber der ganze Krempel nimmt nur noch Platz weg ;-) und noch ist sie nicht weg. Der PIII ist noch zu haben, willst du ihn?
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

sehr gern. bin nämlich seit nen paar monaten dabei ne kleine sammlung an alter hardware zusammen zu suchen.

mehr oder weniger zum leidwesen meiner freundin ^^
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

Kannst mir 2x 100er SD mit MDT Chips 64Mb und den 1x 133er SD-RAM 128Mb überlassen :) ?
Maxibrief 1,45 :) ? Dann kann ich ein Board un ne CPU testen die hier noch liegen ^^.

Das P5A ist welcher Sockel?
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

ich hätte gerne :
1 FP 250 GB
die Geforce
den DualCore Kühler
die Netzwerkkarte
den PIII 750 MHZ
wenn ok-->PN
 
Kannst mir 2x 100er SD mit MDT Chips 64Mb und den 1x 133er SD-RAM überlassen :) ?
Maxibrief 1,45 :) ? Dann kann ich ein Board un ne CPU testen die hier noch liegen ^^.

Das P5A ist welcher Sockel?
Den Ram kann ich auch als Maxibrief verschicken. :) Das Board hat Sockel "Socket 7".

ich hätte gerne :
1 FP 250 GB
die Geforce
den DualCore Kühler
die Netzwerkkarte
den PIII 750 MHZ
wenn ok-->PN
Hi,
die HDD und den Kühler kannst du haben, bei der GeForce sind 2 Leute vor dir, bei der Netzwerkkarte einer. Der PIII ist schon weg. Falls noch Interesse, PN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

Ich würde den AMD 400MHz + Asus P5A und 2 Nidec Radiallüfter nehmen.
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

Ich würde alles hievon nehmen was noch vorhanden ist...




  • Pentium II 350MHz Slot1 (es fehlt allerdings die Halteklammer für den Kühler)
  • Pentium III 750MHz Slot1 (MalkavianChild85)
  • Pentium MMX - Rest unbekannt, absolut keinen Schimmer ob der noch funktioniert...
  • 1x 64MB SD-Ram 100MHz (Chips von MDT) (2x Saturas)
  • 1x 128MB PC133 CL3 SD-RAM Saturas
  • jeweils 2x Hyundai und Vigour, (vermutlich 64MB) PC100 CL2 SD-RAM
  • 1x NoName 64MB PC100 SD-RAM
  • 1x 32MB PC100 SD-RAM
  • 1x MDT 64MB SD-RAM, Takt unbekannt
  • 1x Netzwerkkarte, vermutlich 10/100Mbit
  • 1x GeForce 256 32MB, der Urvater der heutigen Geforces
    05%20sm_.gif
  • jeweils ein Sockel 775 DualCore-Kühler und ein QuadCore-Kühler von Intel (MetallSimon)
  • 1x K7T Turbo, hat meines Wissens nach noch funktioniert maxpower1984
  • Fujitsu HDD IDE 1.9GB (keine Sektorfehler, frisch formatiert)
  • 5.25" HDD-Kühler MetallSimon
 
AW: Verschenke/Verkaufe (Retro)hardware, Lüfter und Kram

versand für die festplatte? machen wir 22 inkl. für die samsung 250gb? die funktioniert ja noch oder ?xD
 
Ich würde alles hievon nehmen was noch vorhanden ist...




  • Pentium II 350MHz Slot1 (es fehlt allerdings die Halteklammer für den Kühler)
  • Pentium III 750MHz Slot1 (MalkavianChild85)
  • Pentium MMX - Rest unbekannt, absolut keinen Schimmer ob der noch funktioniert...
  • 1x 64MB SD-Ram 100MHz (Chips von MDT) (2x Saturas)
  • 1x 128MB PC133 CL3 SD-RAM Saturas
  • jeweils 2x Hyundai und Vigour, (vermutlich 64MB) PC100 CL2 SD-RAM
  • 1x NoName 64MB PC100 SD-RAM
  • 1x 32MB PC100 SD-RAM
  • 1x MDT 64MB SD-RAM, Takt unbekannt
  • 1x Netzwerkkarte, vermutlich 10/100Mbit
  • 1x GeForce 256 32MB, der Urvater der heutigen Geforces
    05%20sm_.gif
  • jeweils ein Sockel 775 DualCore-Kühler und ein QuadCore-Kühler von Intel (MetallSimon)
  • 1x K7T Turbo, hat meines Wissens nach noch funktioniert maxpower1984
  • Fujitsu HDD IDE 1.9GB (keine Sektorfehler, frisch formatiert)
  • 5.25" HDD-Kühler MetallSimon
das wäre nach momentanem Stand alles in schwarz oberhalb der NIC und die Fujitsu HDD. Bei der NIC, GeForce und dem Kühler haben schon andere vor dir Interesse bekundet (warte noch auf Antworten), die grauen sind schon weg.

versand für die festplatte? machen wir 22 inkl. für die samsung 250gb? die funktioniert ja noch oder ?xD
Onkel Walter hat noch vorrecht, warte noch auf Antwort von ihm. Ansonsten bekommst du sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück