• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verschenke sehr altes,großes Computergehäuse

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Verschenke sehr altes,großes Computergehäuse

Hallo ihr

Beim ausräumen einer alten Feuerwehr habe ich einen Rechner gefunden. Der Rechner läuft leider nur noch an. Die Festplatten gingen in Qualm auf und ein Videosignal kommt leider nicht am Monitor an.

Ich denke das einzigste interessante wäre vielleicht noch das Gehäuse für Modder da es schön große Maße besitzt.

Das Gehäuse lässt sich von beiden Seiten öffnen und hat wie eine Art Scharnier zum aufklappen der Seitenteile.

Die linke Tür wurde eingetreten und ist verbeult.

Das Gehäuse scheint laut dem Aufkleber von der Firma "Merco Computer" zu sein. (siehe Bild)

Die Maße sind:

Breite 28 cm
Tiefe 42 cm
Höhe 60 cm
Höhe m. Rollen 66 cm

Vielleicht gibt es auch Bastler für die alte Hardware.

Auf dem Mainboard steht folgende Bezeichnung:

eisa 486si (siehe Bild)

Weiterhin war ein Laufwerk verbaut was kleine Kassetten ließt. Es war auch noch eine Kasette drin jedoch war diese bereits verfizt. (siehe Bild)

Sollte jemand in irgend einer Form an irgend welchen Teilen interesse haben dann schreibt mich einfach an. Wir können über alles reden. =)

Sollte sich nicht innerhalb 3 Tage jemand melden fliegt das ding auf den Schrott also sagt mir bescheid. ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe sehr altes,großes Computergehäuse

Noch ein paar Bilder.

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1991/39/1141919/

Den Link habe ich noch gefunden. Ich nehm stark an das dies solche ein PC ist aber genau kann ich es nun auch nicht sagen.

Das große Teil im Gehäuse oben ist übrigens das Netzteil und hält laut der News (link oben) einen Stromausfall von 20 Minuten aus. lol

Preis: Also die Kosten für den Versand/Verpackung übernimmt der Käufer. Sollte es so sein das es mehrere Interessenten gibt bekommt der, der sich zuerst gemeldet hat.

Achso das rote unten drin das ist Rost jedoch ist der nur oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschenke sehr altes,großes Computergehäuse

wieviel wäre den der preis vom versand?! würde es ggf nehmen!

Naja kommt drauf an ob du was von der Hardware haben willst denn die wiegt ja auch noch was. ICh sag jetzt mal Versand/Verpackung ca. 15 € bis 31,5 KG das Paket. Das ist das größte was es an Paket gibt und dürfte auch weitaus reichen.

Wenn du noch Bilder haben willst sag mir bescheid von was.

291886582 meine ICQ Nummer falls noch fragen.

Keiner Interesse? Hatte eigentlich mit mehr Interessenten gerechnet. Hätte ich die Zeit würde ich das selber in Angriff nehmen.

Hmm,

so wie das Teil aussieht, da holt man sich doch sicher irgendeine Krankheit ins Haus:what:

Also ich hab schon interesse, unf für 15€ ist das auch nen cooles gehäuse zum modden,

Ja hab mich schon angesteckt mit Tollwut. So eine *******. Also bald fliegt das Teil weg denn das Teil muss raus weil brauch Platz.

So das Teil ist nun weg. Thread kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ATX wäre hätte ich Interesse gehabt, aber bei dem Aussehen und vor allem weil es ein AT Gehäuse ist habe ich leider kein Interesse, du könntest aber nach einem ATX Gehäuse im Keller suchen.:lol:

Wäre ja kein Problem gewesen da nen Blech reinzunieten mit den Maßen von ATX. DAs Gehäuse war sowie so renovierfähig. =) Naja wer nicht will der hat schon... nun liegts aufm Friedhof und einige andere Gehäuse auch. Zum Beispiel das Profilbild von mir und noch nen paar andere dinger. Hab ausserdem noch mindestens 30 KG Elektronik weg gehaun. Hab kein bock mir den Streß zu machen und wegen paar Euro das zu verkaufen. So nötig hab ich es nun auch nicht.

In diesem Sinne nen schönen Abend.

Zurück