Andorphine
Schraubenverwechsler(in)
+++ Disclaimer: die hier soll ausdrücklich keine Rechtsberatung werden, nur ein Erfahrungsaustausch +++
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen verzwickten Fall mit Computeruniverse und würde mich sehr über eure Tips (keine Rechtsberatung bitte) freuen.
Mitte September habe ich bei computeruniverse einen Dell s2417dg bestellt. Da ich seit nunmehr neun Jahren in den Niederlanden lebe und arbeite, habe ich natürlich meine Amsterdammer Rechnungs- und Lieferanschrift angegeben und für den Internationalen Versand mit UPS 14,99€ gelatzt (alles per Vorkasse bezahlt).
Nun kam es so, dass am Tag nach Geldeingang bei CU eine Mail bei mir einging, die Versand nach Köln angab (an mein Elternhaus - wo ich seit Jahren keinen Wohnsitz mehr habe). Daraufhin habe ich sofort bei CU angerufen um den möglichen Fehler aufzudecken. Hier wurde mir aber versichert, dass der Monitor unterwegs nach Amsterdam sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche (der Mitarbeiter am Telefon hat sogar noch Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung gehalten).
Am Tag drauf bekam ich dann eine Email, dass der Monitor in Köln zugestellt wurde O_o. Schöne ******** dachte ich, und rief nochmals bei CU an mit der Bitte das zu klären und mir gerne meinen Monitor zukommen zu lassen. Mir wurde ein Rückruf in Kürze versprochen, was jedoch nicht geschah, daher rief ich wieder an und erhielt eine reichlich freche email zurück, in der mir nahegelegt wurde, dass es doch die einfachste Lösung wäre, wenn meine Mutter mir den Monitor nach Amsterdam schicken würde (auf eigene Kosten... = 22,99€ mit DHL) und sie mir einen 10€ Gutschein für meinen nächsten Einkauf anbieten könnten. Ich dachte ich werd nicht mehr und mailte zurück, dass wenn sie dass denn so lösen wollen würden zwei Dinge unabdingbar wären:
a) Das CU mir die Differenz zwischen innerdeutschem Standardversand und den durch mich gezahlten Internationalen Versand erstattet (logisch, die Leistung haben sie ja nie erbracht)
b) Das sie die Versandkosten nach Amsterdam erstatten würden (auch logisch).
Darauf habe ich auch nach wiederholten Mails nie eine Antwort erhalten und wurde am Telefon stets abgewimmelt ("wir müssen das eben klären und rufen zurück").
Da ich beruflich schnell einen Monitor mit hoher Bildwiederholrate nötig hatte, bin ich letztendlich selbst mit dem Auto nach Köln gefahren um den Monitor einzusammeln (260km pro Strecke). Da meine Mutter sich momentan von einem Hüftbruch erholt war es keine Option sie mit einem 10kg Paket zur Post zu schicken und die Kosten auch noch selbst zu tragen.
Für mich ist es deutlich, CU hats komplett versemmelt und ist nun nicht einmal bereit das Ganze auszubügeln. Ich werde von dem Laden komplett ignoriert (Email, Telefon, Twitter) und mir sind kosten durch CU entstanden (internationale Telefonate, Trip nach Köln, Internationaler Versand der nicht erfolgte), auf denen ich nun sitze. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass CU einfach mal ein per Vorkasse bezahltes 500€+ Gerät quer durch die Republik an eine Falsche Adresse im falschen Land liefert. Da sie mich komplett ignorieren, weiss ich nicht so recht was ich noch machen kann. Natürlich werde ich niederschmetternde Rezensionen auf den gängigen Portalen schreiben, aber mir wäre mehr daran gelegen, den ganzen Mist aus der Welt zu schaffen. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?
Das mit schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass kein einziger der Mitarbeiter von CU, die ich bisher gesprochen habe auch nur annähernd eine Entschuldigung über die Lippen gebracht hat... Komischer Verein.
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen verzwickten Fall mit Computeruniverse und würde mich sehr über eure Tips (keine Rechtsberatung bitte) freuen.
Mitte September habe ich bei computeruniverse einen Dell s2417dg bestellt. Da ich seit nunmehr neun Jahren in den Niederlanden lebe und arbeite, habe ich natürlich meine Amsterdammer Rechnungs- und Lieferanschrift angegeben und für den Internationalen Versand mit UPS 14,99€ gelatzt (alles per Vorkasse bezahlt).
Nun kam es so, dass am Tag nach Geldeingang bei CU eine Mail bei mir einging, die Versand nach Köln angab (an mein Elternhaus - wo ich seit Jahren keinen Wohnsitz mehr habe). Daraufhin habe ich sofort bei CU angerufen um den möglichen Fehler aufzudecken. Hier wurde mir aber versichert, dass der Monitor unterwegs nach Amsterdam sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche (der Mitarbeiter am Telefon hat sogar noch Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung gehalten).
Am Tag drauf bekam ich dann eine Email, dass der Monitor in Köln zugestellt wurde O_o. Schöne ******** dachte ich, und rief nochmals bei CU an mit der Bitte das zu klären und mir gerne meinen Monitor zukommen zu lassen. Mir wurde ein Rückruf in Kürze versprochen, was jedoch nicht geschah, daher rief ich wieder an und erhielt eine reichlich freche email zurück, in der mir nahegelegt wurde, dass es doch die einfachste Lösung wäre, wenn meine Mutter mir den Monitor nach Amsterdam schicken würde (auf eigene Kosten... = 22,99€ mit DHL) und sie mir einen 10€ Gutschein für meinen nächsten Einkauf anbieten könnten. Ich dachte ich werd nicht mehr und mailte zurück, dass wenn sie dass denn so lösen wollen würden zwei Dinge unabdingbar wären:
a) Das CU mir die Differenz zwischen innerdeutschem Standardversand und den durch mich gezahlten Internationalen Versand erstattet (logisch, die Leistung haben sie ja nie erbracht)
b) Das sie die Versandkosten nach Amsterdam erstatten würden (auch logisch).
Darauf habe ich auch nach wiederholten Mails nie eine Antwort erhalten und wurde am Telefon stets abgewimmelt ("wir müssen das eben klären und rufen zurück").
Da ich beruflich schnell einen Monitor mit hoher Bildwiederholrate nötig hatte, bin ich letztendlich selbst mit dem Auto nach Köln gefahren um den Monitor einzusammeln (260km pro Strecke). Da meine Mutter sich momentan von einem Hüftbruch erholt war es keine Option sie mit einem 10kg Paket zur Post zu schicken und die Kosten auch noch selbst zu tragen.
Für mich ist es deutlich, CU hats komplett versemmelt und ist nun nicht einmal bereit das Ganze auszubügeln. Ich werde von dem Laden komplett ignoriert (Email, Telefon, Twitter) und mir sind kosten durch CU entstanden (internationale Telefonate, Trip nach Köln, Internationaler Versand der nicht erfolgte), auf denen ich nun sitze. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass CU einfach mal ein per Vorkasse bezahltes 500€+ Gerät quer durch die Republik an eine Falsche Adresse im falschen Land liefert. Da sie mich komplett ignorieren, weiss ich nicht so recht was ich noch machen kann. Natürlich werde ich niederschmetternde Rezensionen auf den gängigen Portalen schreiben, aber mir wäre mehr daran gelegen, den ganzen Mist aus der Welt zu schaffen. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?
Das mit schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass kein einziger der Mitarbeiter von CU, die ich bisher gesprochen habe auch nur annähernd eine Entschuldigung über die Lippen gebracht hat... Komischer Verein.