Verliere Verbindung zum Internet

Kampfmilch64

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe das Problem, dass ich eigentlich täglich mindestens einmal meine Verbindung zum Internet verliere. Es scheint jedoch an irgendetwas an meinem PC zu hängen.

Beim zocken, verliere ich nie die Verbindung. Immer nur wenn ich im Internet surfe. Wenn ich dann mein Devolo rausziehe und wieder reinstecke ist wieder alles ok. Liegt es nun am Devolo oder am Netzwerkport oder am Netzwerktreiber oder was ganz anderes?

Über Hilfe würde ich mich freuen

LG

ich gehe mal davon aus du hast deinen rechner über dlan dann am router angeschlossen. was passiert denn wenn du einfach ne strippe direkt an den router klemmst? und was sagt der router zu dieser zeit in seinem bericht? ist da etwas auffällig? ist es vielleicht auch nur der 24h disconnect? hast du vielleicht auch testweise nen wlan stick um mal zu gucken ob das besser läuft? einfach alles mal ausprobieren und den fehler eingrenzen.

Meine Lösung für dieses Problem war: -Devolo Adapter am Strom lassen aber per App den Datenstrom untersagen (weiße Pfeile)
- alle anderen Geräte am Router und Adaptern ausschalten
- Router Neustart
- Warten bis Internet geht dann Devolo Adapter wieder den Datenstrom erlauben (Pfeile grün, gelb oder rot)
- Alle anderen Geräte wieder dazu

Also alles auf 0 und dann von 0 auf 100!

Behebt dann den Fehler dass Windows meldet dass ein Netzwerkprotokoll fehlt bis jetzt seit einem Monat komplett!

Zurück