Verknüpfung werden alle über ein Programm geöffnet !

Mr.Tittie

Komplett-PC-Käufer(in)
Verknüpfung werden alle über ein Programm geöffnet !

Hallo,

habe ein Problem. Alle Verknüpfungen werden mit dem Windows Media Player gestartet und haben als Verknüpfungszeichen auch diese Note.
Was muss ich tun, um das rückangig zu machen?
Darunter Verknüpfungen für Spiele, das Zeichen für Defragmentierung, Wordpad usw. Einfach alleS ! Der Dateityp heißt Windows Media Player INK. !
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verknüpfung werden alle über ein Programm geöffnet !

Hallo,

ich verwende WIn 7 64bit !!
ICh habe schon bei Standardprogramme und dann Dateityp und einem Protokoll.. bla bla

dann auf LNK Datei aber der kann ich keine unbekannte Anwendung zuweisen.
Das ist doch *******. !

Brauche schnelle HilfE

Geh unter Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme und dort Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen ...

Dort kannst Du für alle Dateitypen das Standardprogramm festlegen, u.a auch "unbekannte Anwendung" ...

Nein ich kann bei LNK Datein in diesem Menü nicht unbekannte Anwendugen aufwählen, dass gibt es nicht !!

Da steht LNK. Datei Aktueller Standard Internet Explorer !
Ich klicke auf ändern und da steht nur sowas wie Editor, WordPad, Adobe Reader usw.!

Wenn alles nicht hilft:

Wie deinstalliere ich Win7 komplett ( festplatte komplett leer, dass praktisch nichts drauf ist und dann win7 neu raufpacken) oder reicht es eifach wenn ich die Windows cd einlege und nochmal installiere ?

Zuletzt bearbeitet:

Dann probiere mal den Link daneben "Standardprogramme festlegen", dort kannst Du die Dateitypen pro Anwendung definieren und ggf. wieder abwählen ...

Ich seh da nicht durch ! Muss ich dann den PC neustarten ?

Ich denke nicht, das sollte ohne gehen, ist ja nicht mehr Windows95 ... :D
Hab mal eben das Windows 7 Maxibuch gewälzt, anscheinend musst Du immer ein Programm einem Dateityp zuweisen, wenn er mal eine Zuweisung hatte. Mehr hab ich dazu nicht gefunden. Das vielversprechendste scheint zu sein, über den ersten Link zu gehen und einfach ein anderes Programm zuzuweisen.

Tja..

BSP: Ich erstelle von CoreTemp eine Verknüpfung. Ich klicke auf diese Verknüpfung;Dannn kommt wie bei einem Download: Ausführen; Speichern; Abbrechen.

Und bei Diesem dateitpy dingels finde ich das nicht !

Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung>Allgemein>Öffnen mit... da klickst du auf Ändern und kannst das gewünschte Programm auswählen!

Da hast Du wohl irgendwie die Endung .lnk mit dem MediaPlayer verknüpft...
Versuch folgendes:

regedit ausführen und hierhin gehen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk

Der Schlüssel "UserChoice" löschen
Der Eintrag sollte so aussehen

Neustart

Anhänge

• reg.jpg
    reg.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 444
Zurück