• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkauf meiner "alten" Teile - Kommt das so hin?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

da ich mich ja neu eindecke will ich folgende Sachen verkaufen und mal nachfragen ob die Preise so hinkommen... quasi als Orientierung

Intel 2600K I7 - Noch nie übertaktet worden. In OVP ohne Mängel und mit Rechnung. - 200 EUR
Asus P8P67 Pro - mit OVP allem Zubehör, ohne Mängel und inkl. Rechn. - 60 EUR
Gigabyte Z77X-D3H - mit OVP allem Zubehör, ohne Mängel und inkl. Rechn. Noch fast volle Garantie. Hab ich erst glaub 2 Monate - 110 EUR
MSI 560 Ti Twin Frozr 2 - 80 EUR

Über kurzes Feedback zu Euren Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
 
Kurze Frage, was willst du dir denn jetzte neu holen? der 2600k plus das z77er sind doch normalerweise ausreichend ;)

- GTX560Ti je nach Lieferumfang und Rechnung aber locker 100€
- P8P67 Pro ist bei Ebay 4mal für 30-40€ übern Tisch gegangen^^


Eine Angabe des genaue nAlters ist immer wichtig bei der Einschätzung.
 
Ja ausreichend isses sicher noch.

Aber da ich das Gigabyte nicht mag will ich mir das MSI MPower holen. Da ich dann wieder alles auseinander frickel und die Unterstützung von PCIe und höheren Tajtraten beim Ram nur mit IVY gehen soll ein I5 her.
Den I7 habe ich angeschafft da ich seiner Zeit Videoschnitt gemacht habe. Habe das aber weggelegt. Mache jetzt nur noch Fotos. Daher brauche ich auch keinen I7 mehr. Rechenleistung nur noch zum zocken. :D

Und da ich den rechner wieder mindestens 2 Jahre halten will mache ich gleich alles neu.

Alles außer dem Gigabyte MoBo sind jetzt fast 2 Jahre alt.

EDIT:
Bei dem Chip bin ich auch noch am Überlegen ob ich den behalte. So eine gute CPU hatte ich noch nie und vor kurze habe ich mich noch gefreut wie gut die 2600k ansich noch nach für PC Verhältnisse noch sind. Daher muss die nicht unbedingt neu. Könnte ja auch des Teil zum Übertakten nehmen.
 
Die CPU sehe ich irgendwo zwischen 150 - 180 Taler. Ich würde trotzdem eher behalten. Das Asus Board vielleicht um 50 Taler, und das Gigabyte ca 90 - 100 Taler. Die MSI könnte um die 90 Taler bringen
 
Zurück