• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

ediracer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

Hi,
ich überlege, ob ich meinen kompletten Rechner mit Wasserkühlung verkaufen möchte, da ich ihn eigentlich nicht mehr nutze.
Was würde dieser noch so bringen?

Mainboard: Asus P5Q Deluxe WiFi
CPU: Intel Q9300
GPU: Gainward 8800GTS 512 mit Zalman-Kühler
RAM: ADATA Game V2 4GB
Festplatte: Western Digital 500GB
Netzteil: entweder BeQuiet StraightPower 500W
oder SuperFlower Atlas 580W sleeved
Gehäuse: Xigmatek Pantheon modded, gedämmt, Midplate, blaue Beleuchtung, Window
Überwachung: Scythe KazeMaster Ace
Thermaltake Hardcano 13

Wasserkühlung:

Pumpe: Phobya DC12-400
CPU: Swiftech Apogee GTX
GPU: Zalman 88000GTS 512
Reservoir: Magicool Plexiac 150
Radiatoren: Magicool Slim 120
Magicool Slim 360
Lüfter: Sharkoon LED 120
Xigmatek Blackline LED 140
Revoltec AirGuard 120
Steuerung: Aquacomputer PowerAdjust 2
Aquacomputer Temperatursensor
Schläuche/Anschlüsse: 10/8 klar, Anschraubtülle shiny Silver

Also dann schießt mal los mir euren Vorschlägen, vielleicht findet man diesen PC dann hier im Verkaufs-Threat.:daumen:

Vielen Dank im Voraus.
mfg ediracer
 
AW: Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

ich denke es kommt auch darauf an wie gut die Wasserkühlung verbaut ist, wenn du nur so dahingebastelt ist drückt das natürlich das Interesse. Ein Paar Bilder wären wohl hilfreich.
 
AW: Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

Ich sage es mal so wie ich es aus meiner Erfahrung kenne.....

WAKÜ schreckt vom Kauf ab ! Man weiss nie wie gut du die Behälter leer machst, wie gut du das verbaut hast etc. Von soan wird deine Wakü eher den preis mindern als aufstocken. Auch deine Komponenten sind alles andere als aktuell (Auch wenn sie noch brauchbar sind).

Mainboard: Asus P5Q Deluxe WiFi 30-40€ (Konnte es leider nirgends finden)
CPU: Intel Q9300 (Jetziger NEUPREIS 137€) 40-50€
GPU: Gainward 8800GTS 512 mit Zalman-Kühler 20-25€ (Hab ne GTX 640MB für 20€ gekauft bei Ebay)
RAM: ADATA Game V2 4GB 10-25€
Festplatte: Western Digital 500GB 20-30€
Netzteil: entweder BeQuiet StraightPower 500W 30-40€
Gehäuse: Xigmatek Pantheon modded, gedämmt, Midplate, blaue Beleuchtung, Window (NP 67+27€) 50€
Überwachung: Scythe KazeMaster Ace (NP 27€) 15€
Thermaltake Hardcano 13 (NP 32€) 15€

Macht zusammen 235€.
Mit ein wenig Glück kannste nochmal 50-100€ für die Wakü rausschlagen. denke aber eher das sie unbezahlt bleibt.

Bitte nicht schlagen !!! ich mach die Preise nicht und ich weiss das es noch ein Nutzbarer PC ist
 
AW: Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

Der Rechner ohne Wakü so um die 250 Zloty und die Wakü dürfte ca 100 Zloty mehr einspielen. Mit viel Glück sind vielleicht 400 glatt drin aber dann ist Schicht im Schacht
 
So siehts aus. Man muss nur mal schauen wie oft hier im Forum Grafikkarten mit Wakü für das gleiche Geld wie ohne weg gehen...
Das schreckt halt viele einfach ab.
 
AW: Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

Vor allem besteht die Wakü eher aus "billig" Komponenten, ich denke nicht das du dafür noch mehr als 100€ kriegst
 
AW: Verkauf eines kompletten Wakü-Rechners?

Erstmal vielen Dank für eure Schätzungen.
Also 350€ hatte ich auch so etwa komplett angepeilt, weil ja die Komponenten eher alt und billig(er) sind.
Vielleicht werde ich erstmal in meinem Bekanntenkreis fragen, oder die Teile doch einzeln beim großen E einstellen.

Trotzdem nochmals vielen Dank.
mfg
 
Zurück