Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

@Quanti
Da kann man das nicht ändern.
Außerdem passen die normalerweise besser auf ihre Waffen auf als irgendwelche Wochenendschützen.

Womit man wieder mal sieht:
Ursache sind die Computerspiele nicht.
Das sollte jedem halbwegs normalem Menschen auch klar sein.
Das Problem ist nur, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Kacke aber wirklich am Dampfen!
Denn die Wahren Ursachen von den Amokläufen sind nämlich nicht selten Lehrer bzw unser Bildungssystem...
Hab ich ja vorhin geschrieben.
Wenn es keine Schußwaffen für Privatpersonen gäbe würde, dann wäre kein Amoklauf so ausgegangen.
C'mon, dann macht mans halt auf die altmodische Art: Axt, Messer, Baseballschläger, Gartengeräte, was man gerad da hat.
Oder man nimmt halt ein Auto...

Das Probelm ist eher unsere Gesellschaft, etwas mehr Mitgefühl und mal mit jemandem reden und nicht nur über ihn würde hier schon sehr helfen...

C'mon, dann macht mans halt auf die altmodische Art: Axt, Messer, Baseballschläger, Gartengeräte, was man gerad da hat.
Damit kommt man aber nicht soweit, wie mit einer Schußwaffe, obwohl, wenn man bedenkt wieviel Munition so ein durchschnittlicher Amokläufer bei sich hat, "relativ" wenige dabei gestorben sind.

Das sollte jedem halbwegs normalem Menschen auch klar sein.
Das Problem ist nur, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Kacke aber wirklich am Dampfen!
Denn die Wahren Ursachen von den Amokläufen sind nämlich nicht selten Lehrer bzw unser Bildungssystem...

Denk auch an die Medien, ständig Doku Soaps und Real Life Soaps und Jura Soaps. :daumen2:
Dazu wird überall rumgebaut und gekocht.
Das weicht das Gehirn auf.

Das Probelm ist eher unsere Gesellschaft, etwas mehr Mitgefühl und mal mit jemandem reden und nicht nur über ihn würde hier schon sehr helfen...

Mitgefühl muss ein Mensch erlernen, das kann er nicht sofort.
Da sind die ersten Jahre die wichtigsten, wenn die Eltern schon nichts rüberbringen, wird das Kind das später nicht mehr lernen.
Deshalb ist Kindergartenbesuch für dreijährige Pflicht.

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Kinder die meiste Zeit alleine gelassen werden.

Deswegen: Frauen zurück an den Herd!:D

Jep, genau, wer bekommt denn die Kinder? ;)
Und wieso hocken die Männer in Kneipen, wenn die Frau mit den Gören zu Hause ist? :D

Motiv für die Tat sollen massive Probleme im Elternhaus sowie mit Lehrern und Mitschülern gewesen sein.

Irgendwie erinnert mich das an die Typen von Winnenden und Erfurt. Aber nein, das sind nicht die Ursachen.

Bevor die Lehrer/Bildungssystem an der Reihe sind, kommen erstmal die Eltern ins Spiel und deren Erziehung. Aber da ist schon der Hopfen verloren...
OK, da hast nicht ganz unrecht.
Wenn die nie da sind bzw dem Nachwuchs nur das Leben zur Hölle machen, hast nicht Unrecht...
Irgendwie erinnert mich das an die Typen von Winnenden und Erfurt. Aber nein, das sind nicht die Ursachen.
Klar, aber die Schuld irgendwas zu geben, das man nicht kennt, ist viel viel einfacher als die Wahrheit zu schreiben...

Man kein solch ein komplexes Thema einfach nicht auf eine Ursache begrenzen...

Wer weiß wirkli, welche Gründe der/die Amokläufer/in hatte/haben wird? Is halt net so einfach zu verstehen, für "normale" Menschen, die keine Mordgelüste/Tötungsgelüste haben...

mMn ist auf jeden Fall der soziale Umgang eine wichtiger Punkt...

Am besten wärs halt immer, wenn nix passieren würde, aber das is, glaube ich, bei so vielen kulturellen und sozialen Unterschieden fast unmöglich bzw. wollen das einige nicht...

Nur um mal etwas wissenschaftliches einzustreuen, ich wette die hatte einen sehr hohen Bleigehalt in den Knochen! Wieso? Es ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen das ein hoher Bleigehalt in den Knochen bzw. im Organismus die Gewaltbereitschaft erhöht bzw. die Hemmschwelle senkt! Wenn die Eltern also noch alte Bleirohre haben und am Besten noch Trabi fahren ist die Wahrscheinlichkeit Gewalttätig zu werden massiv erhöht. Wenn ihr wissen wollt woher ich das habe kann ich euch das diesmal sogar genau sagen. Das steht in der welt der wunder Ausgage 7/09, der Artikel heißt "Die geheimen Formeln der Gewalt"

Allerdings ist das auch nur ein Puzzlestück, welches es zu berücksichtigen gilt. Jeder Mensch reagiert auf Mobbing/Ärger anders. Manche ziehen sich zurück und sind selbstmordgefährdet und andere werden halt aggressiv und wollen Rache.

Einer der wichtigsten Faktoren bleibt aber wohl immer noch die Erziehung, danach kommt das soziale Umfeld. Wenn das alles passt kann noch so viel Blei im Körper stecken, man hat ja keinen Grund gewalttätig zu werden.

Wusstet ihr übrigens das es sich in Amerika Strafmildern auswirkt wenn man zum Tatzeitpunkt Anabolika genommen hat?!? Weil das halt den Hormonhaushalt durcheinander bringt und Aggressiv macht. So ein Blödsinn kann echt nur den Amis einfallen. Am Besten wir begnadigen alle Autofahrer, die im Suff jemanden tot gefahren haben. Argument? Ja er konnte doch nichts dafür, er war betrunken und hatte einen Tunnelblick. Da konnte er den Fiat mit der jungen alleinerziehenden Mutter, die gerade das Kind vom Kindergarten abholen wollte, nun beim besten Willen nicht erkennen! Unschuldig:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

hab noch nix von gehört.. wirds jetzt verschwiegen?

Damals gabs ne kleine Meldung in den Nachrichten. Vermutlich passt es einfach nicht so in das Bild das da gezeichnet werden soll. Hätte man auf dem PC irgendein Killerspiel gegeben wären die Schlagzeilen garantiert grö0er gewesen:nene:

Und merkt ihr was?

Keine Schußwaffe, keine Toten.

Also was gehört jetzt verboten?

Du bringst es auf den Punkt, für was brauch ein normaler Bürger eine Schusswaffe? Nur leider wird es dazu wahrscheinlich nie kommen, die Lobby ist da einfach zu groß.:daumen2:

Gegenstände mit einem Härtegrad über 4 verbieten! Man könnte nämlich damit jemanden erschlagen oder erstechen :ugly: Bei mir zuhause befinden sich hunderte Gegenstände, mit denen man theoretisch jemanden töten kann. Bei jedem wäre ein Verbot so sinnvoll wie bei Spielen.
Und ich frage mich wann die Musik als Sündenbock drankommt (wobei Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt auch schon herhalten mussten).

Bei ihr wird man wohl solch wiederwertigen Spiele wie The Sims oder Second Life finden ;)
Naja, ich musste schon irgendwie über die Ironie der Situation lachen, als das mit den "Killerspielen" wieder durchgekaut wurde, und mein damals 8 Jahre alter Bruder mir begeistert vorführte, wie man bei Sims 2 die Leute quält, und sie dann sterben lässt. Totaler Entzug von Schlaf, Liebe, Nahrung und sanitären Mitteln. :D
Da soll noch mal einer erzählen, die Schuld liege bei Ego-Shootern, hinter der Fassade quälen doch alle ihre Sims zu tode :lol:

Zurück