Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

MomentInTime

PCGH-Community-Veteran(in)
Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

Auch gebe es keine Anhaltspunkte für einen ausgedehnten Gebrauch von Computerspielen der Jugendlichen.
Quelle: Anklage erhoben - Todesliste mit 50 Kandidaten - Panorama - sueddeutsche.de

Was fällt der denn bloss ein, wie sollen die armen Politiker denn jetzt bitte argumentieren. Aber gut, dass Staatsanwaltschaft und SZ an dieser Stelle nochmal indirekt auf den kausalen Zusammenhang hinweisen, was wäre denn ein Artikel über einen Amoklauf ohne die Erwähnung von Computerspielen. Bis jetzt wars ja immer so und beim nächsten mal klappts dann bestimmt auch wieder mit Counterstrike & Co - drücken wir die Daumen.

PS: Trauriges Thema, aber mir bleibt da nur noch Zynismus

AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

Naja, jetzt kann man hier wieder über Medienkompetenz streiten. Ich mach es mal kurz:
bla bla bla

Bei ihr wird man wohl solch wiederwertigen Spiele wie The Sims oder Second Life finden ;)

Und merkt ihr was?

Keine Schußwaffe, keine Toten.

Also was gehört jetzt verboten?

Dann würden aber fast alle Frauen Amok laufen.;)
(und zwar nackt):D

Jaja, damit könntest du einen Massenamoklauf verhindern.:D

Womit man wieder mal sieht:

Ursache sind die Computerspiele nicht.

Hab ich ja vorhin geschrieben.
Wenn es keine Schußwaffen für Privatpersonen gäbe würde, dann wäre kein Amoklauf so ausgegangen.

Nein, wohl eher Call of Booty.:D

War das eigentlich schon im TV (der Amoklauf!)?

Und die Kinder von denen kommen dann ganz einfach an Schußwaffen.

Dsa haben wir dieses Jahr leider feststellen müssen.
Perfekt ausgebildet an einer Waffe, die nur Erwachsene benutzen dürfen. :daumen2:

Vielleicht auch noch selber Mitglied im Schützenverein.

Ich will das nicht pauschalisieren, aber wenn es solche nicht gäbe, wäre eine Gefahrenquelle weniger.

Gut, was ist dann mit den Leuten, die von Berufs wegen Waffen haben dürfen oder an Waffen rankommen, wie Soldaten?

Und die aus dem Schützenverein meinen dann man könnte ja Pcs verbieten weil man darauf killerspiele spielen kann also sowas kann man echt nicht sagen.

zudem müssen die waffen eigentliich ordnungsgemäß gelagert werden sprich in einem Tresor und müssen auch unter verschluss transportiert werden auch wird dies kontrolliert aber wenn sich nicht jeder daran hält was soll man machen.

und wenn man wirklich will bekommt man auch von wo anders Waffen her könnte ich mir vorstellen.

Auserdem ich bin z.B. auch Mitglied in einem solchen Verein spiele sogar Killerspiele:devil: und habe nicht das geringste verlangen amok zu laufen

Zurück