• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vergleich zweier Samsung Fernseher

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hi, Ich wollte mir morgen einen Fernseher kaufeb und würde gerne wissen, was an diesen beiden TVs der ubterschied ist außer der Preis. Lohnen sich die 50€ aufpreis?
Nr1: Samsung UE40F6470 Nr2: Samsung UE40F6890 Vielen Dank


Edit: hab herausgefunden, dass der teurere 400hz hat. Ist das viel besser bzw. Ist das 50€ wert?
 

Trieb01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Je höher die Herzzahl desto höher die Bildwiederholrate...

Hast somit mit dem 400hz'er weniger "ruckler" als mit dem 200hz'er

Wir haben den Samsung UE40F6470 (200hz) und sind zufrieden.

grüße und viel spaß damit
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Je höher die Herzzahl desto höher die Bildwiederholrate...

Hast somit mit dem 400hz'er weniger "ruckler" als mit dem 200hz'er

Wir haben den Samsung UE40F6470 (200hz) und sind zufrieden.

grüße und viel spaß damit

Quatsch.
Das sind keine "echten" Frequenz Angaben.
Da wird ein schwarzes Bild zwischen geschoben und svhwupp ist er auf 200, 400 oder 800 Hz. Nennt sich bei Samsung glaube ich CMR.
Und bitte nie wieder "Herzzahl" schreiben, dass tut ja weh. :ugly:
Das ist marketing nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Der erste Fernseher war ein Schnäppchenkauf. Ist ein gutes Teil ;)
Die höhere Bildfrequenz würdest du nur bei BlueRays merken, bzw 3D Filmchen :D
 

cvzone

PC-Selbstbauer(in)
Dachte die hz zahl ist egal und eh "fake" :/

Ganz egal ist es nicht, es sind Feinheiten.

Bei der Angabe handelt es sich schon um die Bildwiederholrate, indirekt. Zwar tricksen hier die Hersteller stark mit den Angaben, aber ein 400 Hz Gerät hat (je nach Hersteller schon echte 100 oder 200 Hz) und ein 200 Hertz Gerät nur 100 oder teils sogar nur 50.

Das Bild wirkt somit bei manchen Bewegungen flüssiger als ein Gerät mit geringerer Rate.
 
Oben Unten