Vergleich möglich? Weiße UV-Schläuche vs. Klare Schläuche mit UV-Zusatz im Wasser

curveball

Komplett-PC-Käufer(in)
Vergleich möglich? Weiße UV-Schläuche vs. Klare Schläuche mit UV-Zusatz im Wasser

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wo die Frage am Besten hinpasst.

Ich überlege, welche Art Schlauch ich nehmen soll. Entweder einen weißen, der unter UV-Licht blau leuchtet, oder einen klaren, der im Kreislauf dann Wasser enthält, das unter UV-Licht blau leuchtet.

Hat jemand von Euch evtl. Vergleichsbilder? Oder eine eigene Meinung dazu? ;)

Besten Dank.

AW: Vergleich möglich? Weiße UV-Schläuche vs. Klare Schläuche mit UV-Zusatz im Wasser

Persönlich würde ich - unabhängig vom Aussehen - die Schläuche nehmen und sonst nichts an Farbstoffen oder UV-Zeugs oder sonstwas in den Kreislauf kippen.

Der Grund ist einfach: Je weniger Mittelchen ich in den Kreislauf kippe desto kleiner ist die Chance dass irgendwas reagiert/klumpt/ausfällt/verstopft/usw. ;)

AW: Vergleich möglich? Weiße UV-Schläuche vs. Klare Schläuche mit UV-Zusatz im Wasser

Schließe mich der obigen Meinung an. Selbst wenn nichts klumpt o.Ä. hast du Verfärbungen an den Komponenten. Außerdem ist nur Schlauch günstiger.
Würde dann auf eine gleichmäßige Ausleuchtung achten, um ein schönes Farbergebnis zu haben. Habe da mit Flexlights die besten Erfahrungen gemacht!

Die UV-Zusätze sollen auch recht schnell an Leuchtkraft verlieren.

Ok, das sind doch mal eindeutige Aussagen.

Entscheidung ist damit gefällt :)

Zurück