Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seit gestern Mittag habe ich ein kurioses Problem mit meinem Internetzugang.
Zur Hardware:
Router/Modem > Fritzbox 7141, neueste Firmware
Provider > 1und1
Zugang sowohl Kabel als auch WLAN
Zum Problem:
Ich kann auf verschiedene Websites nicht zugreifen.
Amazon.de, Chip.de, tagesschau.de, google.de etc.
Auf andere wiederum ohne Probleme.
alternate.de, one.de, pcgh.de, fh-wiesbaden.de, hwbot.org
Auf manchen macht sich ein extremer Geschwindigkeitsverlust bemerkbar
> PCGHX.de, vorallem das Laden von "yui.yahooapis.com" braucht ewig
Aber das auch nur mit dem Firefox 2.x, mit dem Firefox 3 ist die Geschwindigkeit normal. Allerdings habe ich auch mit dem Firefox 3 keine Verbindung zu den oben genannten Websites.
Getestet habe ich drei verschiedenen Systemen mit drei verschiedenen OS und drei verschiedenen Browsern. Die Verbindung zu manchen Websites geht nicht. Ich kann auch nicht meine Emails abrufen (über Outlook).
Das kurioseste Problem:
Auf meinem Notebook mit Firefox 2.x, kann ich hier im Forum zwar surfen, aber keine Beiträge verfassen. Mein Geschriebenes wird einfach nicht übernommen. wenn ich z.B. einen beitrag ändern will, wird das Hinzugefügte nicht übernommen, unter dem Post steht aber, dass ich den Beitrag geändert habe.
Auch kann ich keine Smileys anklicken oder die Buttons für Fett, linksbündig oder ein Zitat einfügen. Geht einfach nicht. Die Schriftart und -größe kann ich aber ändern.
Mit Firefox 3 habe ich die Probleme nicht.
Was ich noch anmerken sollte. Gestern hat mir die Website von alternate einen 503 fehler angezeigt. Was heißt das? > Habe kein google um nachzuschauen. Jetzt geht aber wieder alles, wenn ich auf alternate.de surfe.
Was ich ausschließen kann.
Irgendein Software-Firewall Problem
Browserproblem
Das Betriebssystem
Irgendeine Windows-Netzwerkkonfig
Ein Kabelproblem, ein WLANproblem, weil sich über beide Wege die gleichen Probleme ergeben.
Eine Antivirensoftware mit Firewall
Firmware der Fritzbox ist aktuell
EDIT
An 1und1 liegt es auch nicht
-------------
Mit fällt nicht mehr viel ein. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Zur Hardware:
Router/Modem > Fritzbox 7141, neueste Firmware
Provider > 1und1
Zugang sowohl Kabel als auch WLAN
Zum Problem:
Ich kann auf verschiedene Websites nicht zugreifen.
Amazon.de, Chip.de, tagesschau.de, google.de etc.
Auf andere wiederum ohne Probleme.
alternate.de, one.de, pcgh.de, fh-wiesbaden.de, hwbot.org
Auf manchen macht sich ein extremer Geschwindigkeitsverlust bemerkbar
> PCGHX.de, vorallem das Laden von "yui.yahooapis.com" braucht ewig
Aber das auch nur mit dem Firefox 2.x, mit dem Firefox 3 ist die Geschwindigkeit normal. Allerdings habe ich auch mit dem Firefox 3 keine Verbindung zu den oben genannten Websites.
Getestet habe ich drei verschiedenen Systemen mit drei verschiedenen OS und drei verschiedenen Browsern. Die Verbindung zu manchen Websites geht nicht. Ich kann auch nicht meine Emails abrufen (über Outlook).
Das kurioseste Problem:
Auf meinem Notebook mit Firefox 2.x, kann ich hier im Forum zwar surfen, aber keine Beiträge verfassen. Mein Geschriebenes wird einfach nicht übernommen. wenn ich z.B. einen beitrag ändern will, wird das Hinzugefügte nicht übernommen, unter dem Post steht aber, dass ich den Beitrag geändert habe.
Auch kann ich keine Smileys anklicken oder die Buttons für Fett, linksbündig oder ein Zitat einfügen. Geht einfach nicht. Die Schriftart und -größe kann ich aber ändern.
Mit Firefox 3 habe ich die Probleme nicht.
Was ich noch anmerken sollte. Gestern hat mir die Website von alternate einen 503 fehler angezeigt. Was heißt das? > Habe kein google um nachzuschauen. Jetzt geht aber wieder alles, wenn ich auf alternate.de surfe.
Was ich ausschließen kann.
Irgendein Software-Firewall Problem
Browserproblem
Das Betriebssystem
Irgendeine Windows-Netzwerkkonfig
Ein Kabelproblem, ein WLANproblem, weil sich über beide Wege die gleichen Probleme ergeben.
Eine Antivirensoftware mit Firewall
Firmware der Fritzbox ist aktuell
EDIT
An 1und1 liegt es auch nicht
-------------
Mit fällt nicht mehr viel ein. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Zuletzt bearbeitet: