Verbesserungsvorschläge?

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Verbesserungsvorschläge?

Ich habe vor meinen PC mit folgenden Komponenten Aufzurüsten:

i7 3770K
GigaByte GA-Z77X-UD3H (oder D3H)
Corsair Venegance Black 2x 8GB DDR3-1600

Passt das so? Oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Was ist der rest vom Computer?
Was wilst du mit ihm anstellen?
Preisliches Limit?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Kann man so nehmen wobei das D3H wohl bequem reichen würde. Die Königsfrage bleibt allerding sob man den 3770K wirklich braucht wie auch die 16GB RAM. Beim Vengeance ist ja wohl der Low Profile gemeint, falls nein umswitchen
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Rest kann man an dem Profil sehen.Ja das ist ne gute Kombi.Hast Du Leistung satt.Wie kommt es das Du auf Intel umsteigst wenn ich fragen darf?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Preislimit hab ich keins.
Der Rest vom Sys ist eine 7950 und ein BeQuiet DarkPower P10 550W. Als Kühler hab ich einen Alpenföhn K2.
Was damit gemacht wird? BF3 wird gespielt, die Matches werden aufgenommen (spiele in der 3. Liga 4PL). Die Videos werden natürlich auch gerendert, deswegen der i7

Wie kommt es das Du auf Intel umsteigst wenn ich fragen darf?
Ich steig auf Intel um weil ich dadurch mehr Spieleleistung hab. Energieverbrauch steht an letzer Stelle.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Alles klar dann is schon recht.mit dem Intel wer jetzt nur ne Überlegung ob Du soviel Leistung brauchst und es nicht etwas billigeres getan hätte.Mfg wünsche dir dann viel Erfolg in der 3 Liga mit dem neuen SYS
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Wenn du den PC nur zum Spielen nutzt, reicht es, wenn du den i5 3570k nimmst. Der i7 kostet viel Aufpreis und liefert praktisch kaum mehr Frames.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Würde dir Empfehlen (wenn möglich) den x6 noch etwas treten (vil. sind ja auch 4ghz drin) und noch auf Haswell warten....

mfg Ratha

PS: Falls du die Leistung jetzt braucht würde ich die config von Yassen empfehlen, ausser dir ist der i7 den Aufpreis auch wert....
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

frage am rande hast du auch schon mal die NB von deinem X6 getreten die hilft meist auch nochmal.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

NB läuft schon auf 2.8GHz, für 4GHz brauchts zu viel Spannung
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

na wenn du eh wechseln willst macht dem auch die mehr spannung nichts der wird dir nicht von heut auf morgen verrecken .
wie viel spannung liegt den im moment an ? so 1,5 sind normal kein problem .
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

mit 1.375V schaff ich 3.6GHz. Mehr als 1.425 möcht ich nicht geben da die Spannungswandler auf dem MB nicht gekühlt sind > PC geht auch bei einer CPU-Temp von ~60°C aus
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

dann schau mal im bios weil bei 60° ausgehen ist glaube ich nicht normal das lässt sich bestimmt ändern .
achso standart sind max. 1,45V die man für 24/7 verwenden sollte.
 
Zurück