• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge Rechner

AW: Verbesserungsvorschläge Rechner

Weil es eine scheibenplatte ist. da bringt dir SATA 3 nix
es sei denn du planst nen RAID-Verbund

Festpalttentechnisch bin ich eher der Samsung Freund, aber das is Geschmackssache. Billiger sind sie definitiv :-)

Gehäuse kann ich aus Erfahrung das Cooler Master 690 II Advanced empfehlen! Nicht zu teuer, aber geniales Kabelmanagment und der Luftstrom und Geräuschentwicklung sind einfach genial! Außerdem sieht es spitze aus :-)

Grafikkarte würde ich persönlich ne GTX460 Übertaktet mit 1GB nehmen. Die von KFA2 (heißen die so?) hat sehr gut abgeschnitten. Liegt sogar deutlich vor der GTX470.

Das Gehäuse was du dir da ausgesucht hast ist von daher Müll, weil es einen Lüfter in der Front hat für den du keinen Ersatz bekommst wenn er kaputt geht oder das Lager anfängt Geräusche zu machen!!!!

Speicher solltest du evtl. anderen nehmen G.Skill oder Ähnliches. Die Hitzeentwicklung vom RAM sollte man nicht unterschätzen.

Die Lüftersteuerung kann man echt knicken. Lies dir mal ein paar Testberichte durch. Die meisten sind echt unzufrieden! Außerdem ist in dem Fall weniger = mehr. (Außer du stehst auf Gefunkel, aber dann kannste gleich nen Bubble-Light einbauen)

Beim Prozessor wür ich nicht sparen und direkt einen mit freiem Multiplikator nehmen! Die 50€ kannste am Case und anderswo sparen! (Beim CM 690 II brauchst du keine Einbaurahmen!!!!!!)

Netzteil kann ich das Nitrox 600W empfehlen, nur leider bekommt man das fast nirgends zu kaufen....

Wie stehts mit nem CPU Kühler???? Prolimatech Megahalems oder Mega Shadow kann man empfehlen, musst aber nen passenden 120mm Lüfter dazukaufen, z.B. nen Noisblocker Pro

Welcher Mainboardhersteller is das denn? Das ASRock kann ich empfehlen, hab ich bei nem Freund vor kurzem verbaut. Ansonsten nen ASUS

Zuletzt bearbeitet:

der Frontlüfter ist doch ein ganz normaler 12cm lüfter wo ist da das problem?
gibts von der übertakteten gtx 460 ein paar werte in spielen?
den x6 den ich ausgesucht hab kann man doch mit leichtigkeit(laut einigen Foren) auf 4ghz übertakten, was brauch ich da einen mit freien multiplikator?
zur lüftersteuerung, wo haste denn die berichte gelesen? bei alternate und amazon sind die bewertungen durchaus gut.
Mainboardhersteller ist asrock.
cpu- kühler hab ich vorerst boxed.
ok speicher hab ich gegen g-skill ausgetauscht.

Zurück