• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbesserungsvorschläge für diesen PC? Welches Netzteil?

chrispunkt123

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Community,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und wollte fragen, was ihr davon haltet und was ihr mir für ein Netzteil empfehlen würdet.
Hinzu käme noch eine rtx 3060ti und meine 2 TB SSD´s die ich von meinem alten PC mit übernehme. Danke schonmal im Vorraus.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    87,6 KB · Aufrufe: 17

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Kauf besser 2x16GB RAM und dann mit 3200 MHz und Cl16.
Beim Netzteil reicht eins mit 500-550W, das Seasonic Focus GX550 z.B.

TE
C

chrispunkt123

Schraubenverwechsler(in)
Kauf besser 2x16GB RAM und dann mit 3200 MHz und Cl16.
Beim Netzteil reicht eins mit 500-550W, das Seasonic Focus GX550 z.B.
Hey, wollte auch zuerst 2x16 holen, hab dann aber irgendwie gehört, dass es wohl besser ist wenn alle Slots ausgefüllt sind, ist das also nur ein Mythos? :D
Danke bezüglich des Netzteils! war mir überhaupt nicht sicher wieviel Watt ich wohl benötigen werde.

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Je mehr Riegel im Board stecken, desto mehr wird der RAM-Controller beansprucht. Weniger ist hier also mehr. Bei <= 3200 MHz ist das zwar nicht so gravierend aber bei höheren Taktraten sind zwei Riegel eindeutig besser.
Wenn es dein Budget zulässt kannst du auch 2x16GB 3600MHz RAM kaufen und so noch ein paar % rausholen.

TE
C

chrispunkt123

Schraubenverwechsler(in)
Je mehr Riegel im Board stecken, desto mehr wird der RAM-Controller beansprucht. Weniger ist hier also mehr. Bei <= 3200 MHz ist das zwar nicht so gravierend aber bei höheren Taktraten sind zwei Riegel eindeutig besser.
Wenn es dein Budget zulässt kannst du auch 2x16GB 3600MHz RAM kaufen und so noch ein paar % rausholen.
Okay ich schau mal, danke :)

Oben Unten