News Verbesserungen für Assassin's Creed Shadows? Fans hätten da eine Liste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kürzlich erschienene Assassin's Creed Shadows legte einen recht erfolgreichen Start hin. Die Spieler haben trotzdem einige Verbesserungsvorschläge.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Verbesserungen für Assassin's Creed Shadows? Fans hätten da eine Liste

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

also ich wünsche mir die entfernung des launcher, also richtig weg und nicht eine lite version. was noch kaufentscheident ist, drm gängelung mache ich bei ubi nicht mehr mit. von mir aus auch erst in einigen jahren, aber wenn man bedenkt das selbst uraltspiele von ubi da nicht gelauncht werden ohne schrott, dann sehe ich leider schwarz. vieleicht wird es ja was wenn sie pleite gehen, dem insolvenzverwalter würde ich stecken das da dann noch was zu holen wäre XD

Haare und Bärte, das war so klar. Auch für Naoe? :lol:

Der Fischenfang in Valhalla war irgendwann so langweilig und auch nur eine Art sinnloser Grind, dieser Teil des Spielkonzepts wurde in AC Shadows zum Glück reduziert.

Und sowas wünschen sich die Leute zurück? Kann man sich nicht ausdenken :ugly:
Dynamische Zeitanpassung wäre aber super. Einen Tag-Nachtwechsel auf Kopfdruck.
Ja, es fühlt sich wirklich komisch an, ein Lager oder eine Burg bei Tage zu überfallen.
In AC Shadows pennen manche Wachposten auch am Tage - im Stehen, vor dem Tor! (Schon erlebt!) Die Tageslänge überfordert selbst NPC! :D :D :D

"[...] Assassin's Creed Shadows legte einen recht erfolgreichen Start hin" ... ich kann's nicht mehr hören, diese Wiedergekäue von Ubisoft Marketing-Propaganda.

Woran macht ihr das fest? Was ist für Euch denn ein erfolgreicher Start? Was lässt Euch so eine Aussage bei einem Titel immer wieder und wieder wiederholen und bei andere komplett ignorieren?
Wunschdenken?

Ja, es fühlt sich wirklich komisch an, ein Lager oder eine Burg bei Tage zu überfallen.
Hat in Ghost of Tsushiam bei den Lagern auch keinen gestört. Aber das Spiel soll nachts extrem dunkel sein. Für den Fotomodus auch unpraktisch, es sei denn man will 40(?) Minuten warten. (Keine Ahnung wie lange ein Tag- Nachtzyklus in Shadows dauert.)

Zuletzt bearbeitet:
"[...] Assassin's Creed Shadows legte einen recht erfolgreichen Start hin" ... ich kann's nicht mehr hören, diese Wiedergekäue von Ubisoft Marketing-Propaganda.

Woran macht ihr das fest? Was ist für Euch denn ein erfolgreicher Start? Was lässt Euch so eine Aussage bei einem Titel immer wieder und wieder wiederholen und bei andere komplett ignorieren?
Wunschdenken?
Woran machst du fest, dass es nicht erfolgreich ist? Laut den aktuellen Infos verschiedener Quellen ist AC:Shadows sogar sehr erfolgreich. Bspw. der zweithöchste Umsatz der Franchise-Geschichte, eines der meistverkauften Spiele, eine "very positive" Bewertung bei Steam etc.

Welche Quellen hast du denn für den von dir behaupteten Misserfolg von Shadows?

Woran machst du fest, dass es nicht erfolgreich ist? Laut den aktuellen Infos verschiedener Quellen ist AC:Shadows sogar sehr erfolgreich. Bspw. der zweithöchste Umsatz der Franchise-Geschichte, eines der meistverkauften Spiele, eine "very positive" Bewertung bei Steam etc.
Bei dem Spiel werfe ich ihm das noch nichtmal vor. Die einen sagen es sei ein Flop, die anderen sagen, es sei ein Hit. Skepsis ist bei so einer gespaltenen Berichterstattung nur natürlich (zumindest ich bin es). Zuviel Wunsch und Hass. In ein paar Monaten wissen wir es bestimmt.

Bei dem Spiel werfe ich ihm das noch nichtmal vor. Die einen sagen es sei ein Flop, die anderen sagen, es sei ein Hit. Skepsis ist bei so einer gespaltenen Berichterstattung nur natürlich (zumindest ich bin es). Zuviel Wunsch und Hass. In ein paar Monaten wissen wir es bestimmt.
Wer sagt denn, dass es ein Flop ist? Hab ich noch nirgends bei irgendwem mit zumindest einem kleinen bisschen Kredibilität gelesen. Das der Erfolg ggfs. nicht ausreicht, um Ubisoft zu retten? Ja, das schon. Aber das mindert den Erfolg des Spieles nicht - nur weil Ubisoft davor zuviel Mist gebaut hat.
Die einzigen die was von Flop faseln sind diese Drama-Tuber und die Anti-Woke-Brigade, die mit Videos über das neueste Game, welches sich gut haten lasst Geld verdienen. Wenn man zwar genauer hinguckt, kann man AC:Shadows gar nicht gut "haten", aber Ubisoft. Und das reicht diesen Parasiten.

Welche Quellen hast du denn für den von dir behaupteten Misserfolg von Shadows?
Muss man das wirklich erklären?
Außerdem bin ich nicht derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sondern IHR. Ihr behauptet "überaus gut". Die Beweislast liegt bei Euch.

Warum?
Weil Ubisoft unübliche Metriken heraufbeschwört? Spielerzahl anstatt Verkäufe.
Sie könnten ganz einfach mal klare Zahlen auf den Tisch legen: verkaufte Einheiten, Verkaufsumsatz und Produktionsausgaben. Tun sie nicht. Warum? Weil sie sich dann auch gleich ohne Hosen vor die Investoren stellen könnten und sage: "Sorry folks, das war nix".
Die Spielerzahl durch Subscription Services wie Ubisoft+ vollkommen nichtssagend ist, für den Erfolg. Natürlich ist Ubisoft bekannt und die Skandale und schlechte Presse haben der Neugier bestimmt keinen Abbruch getan, da mal zu schauen, was Ubisoft am Ende abgeliefert hat - besonders, wenn es kostenlos ist.
Die Steam-Spielerzahlen sprechen dagegen eine ganz andere Sprache. Das ist Blamabel für einen Haupttitel eines AAA(A)-Publishers.

Die Statistik auf Steam ist aber blamabel für so ein "Schwergewicht" der Industrie, die Ausgaben, die sie für das Spiel hatten und den Anspruch (AAAA) den sie immer wieder lautstark erheben, zu gehobenem Vollpreis.

"der zweithöchste Umsatz der Franchise-Geschichte, eines der meistverkauften Spiele", sowas glaubst Du?

"Very positiv" - naja. 80,4%., bei gerade mal 12k abgegeben Wertungen - auf Steam. Bei den Fehlschlägen der vergangenen Zeit freuen sich die Leute darüber, dass es "nicht ganz schlecht ist" und sind freudig überrascht, dass es besser ist, als befürchtet.

Nach so kurzer Zeit würde ich noch nicht so viel auf die Wertungen geben. Zu viele Vorschusslorbeeren und Fanboys.
Erinnert sich noch wer an die Anfangswertungen von Starfield?
Einfach mal warten. Wenn es in 3 bis 6 Monaten immer noch bei 80% liegt, dann kann man es langsam glauben.

Für einen Big Publisher, der schätzungsweise 250 bis 350 Mio $ in einen Titel gesteckt hat und eine große Maschinerie an Leuten Beschäftigt, einen Wasserkopf an Verwaltung und einen Haufen Investoren befriedigen muss, sind verhaltene Steam-Verkausstatistiken von 340K bis 460K bestimmt nichts tolles (sonst würden sie auch mit Verkaufszahlen hausieren gehen).

Und wenn Du Erfolg an Wertungen fest machst (Steam):
AC 1 - 80%
AC2 - 87,8%
AC2-Brotherhood - 86,7%
AC2-Revelations - 83%
AC III - 72,6%
AC IV Black Flag - 87,3%
AC Unity - 77,2%
AC Rogue - 83,6%
AC Syndicate - 78,8%
AC Origins - 84,6%
AC Odyssey - 87,9%
AC Valhalla - 68,6%
AC Mirage - 73,3%

Ich würde mal sagen, Black Flag und Odyssey haben die Nase vorn. Auch was die Verkaufszahlen und Einnahmen vs.Produktionsausgaben angeht.

____
PS: ich habe nichts von "hate" geschrieben, oder dass das Spiel schlecht sei.
Ich nehme nur den Marketing-talk und die Augenwischerei bei den Pressemeldungen nicht ab.

Btw. @Drayygo , ich haben NIRGEND's die Aussage "zweithöchste Umsatz der Franchise-Geschichte, eines der meistverkauften Spiele" belegt gefunden.

Eher sowas:

"Seit dem Release am vergangenen Donnerstag (20. März) hat Ubisoft mehrmals Wasserstände durchgegeben: Demnach gibt es zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 2 Millionen Spieler, was Assassin’s Creed Shadows zum zweiterfolgreichsten Titel der Blockbuster-Serie macht – zwar immer noch hinter dem 2020-Vorgänger Valhalla, aber eben vor Origins (2017) und Odyssey (2018).​
Ubisoft spricht bewusst von ‚Spielern‘ – denn nicht jeder Nutzer hat das Produkt auch für 60 bis 70 € erworben. Unklar ist insbesondere der Anteil der Ubisoft-Plus-Abonnenten: Im Premium-Tarif von monatlich 17,99 € ist das Spiel inklusive – sogar als Digital Deluxe Edition mit vielen Boni." [Pay3.de]​

Und da werten sie AC Shadows als zweiterfolgreichstes Spiel, nach Valhalla. Würdest Du Valhalla als erfolgreichstes Spiel des Franchises bezeichnen? Nur weil die Spielerzahlen hoch waren, durch Hype, Werbung und immer höhere Nutzerrecorde (siehe z.B. Steams verkündete Zahlen von immer neuen Steamnutzerrecorden und gleichzeitigen Spielern)

HardwareLUXX faselt was von "zweithöchstem Umsatz", nennt aber keine Zahlen. Kunststück:
"Aber auch die Umsätze von Assassin's Creed Shadows sollen sich auf einem hohen Niveau bewegen".​
Ja welches denn? Welches Niveau Ubisoft? Nennt doch mal harte Zahlen, wie jeder andere auch.​
Zweithöchster Umsatz, meistverkaufte Spiel - solche Meldungen habe ich auch nur von GfK Entertainment gesehen.
Deutscher Einzelhandel ... wow.
Glaubst Du, dass der Verkaufserfolg von Spielen heutzutage im Einzelhandel festzumachen ist?
Split Fiction verdrängt ...
ein Überraschungshit, der wohl überwiegend elektronisch gekauft wird, wohingegen AC Shados eine Collectors Edition anbietet und Sammler wohl auf die Samurai-Figur scharf sind, PS5- und Xbox-Spieler wohl auch noch eher "physisch" Unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit, schreibst du eine Menge Blödsinn.

Aber der Reihe nach:
ich kann's nicht mehr hören, diese Wiedergekäue von Ubisoft Marketing-Propaganda.
Du stellst die These auf, dass PCGH nur Ubisoft Marketing Propaganda wiederkaut und das die Wahrheit anders aussieht. Das ist etwas, wofür du in der "Beweispflicht" bist. Nicht PCGH.

Wer ist Ihr?

Spielerzahlen sind unübliche Metriken? :ugly: Seit wann? Jedes Spiel seit quasi immer benutzt unter anderem Spielerzahlen als Metrik.
Sie könnten ganz einfach mal klare Zahlen auf den Tisch legen: verkaufte Einheiten, Verkaufsumsatz und Produktionsausgaben.
Magst mir mal kurz alle Publisher bzw. Developer aufzählen, die das eine Woche nach Release eines Spieles gemacht haben? Dauert auch nicht lange, ist ne kurze Liste.
Gibt keine
was Ubisoft am Ende abgeliefert hat - besonders, wenn es kostenlos ist.
Wo genau gibts das Spiel kostenlos? Die günstigst mögliche Version sind 18€ für einen Monat Ubi Connec

Die Steam-Spielerzahlen sprechen dagegen eine ganz andere Sprache. Das ist Blamabel für einen Haupttitel eines AAA(A)-Publishers.
Steam Spielerzahlen für ein Spiel, welches auf Playstation, Xbox, dem *hauseigenen!* Launcher und Steam veröffentlicht wurde. Kannste dir nicht ausdenken, diese Goalposts.
Die Statistik auf Steam ist aber blamabel für so ein "Schwergewicht" der Industrie, die Ausgaben, die sie für das Spiel hatten und den Anspruch (AAAA) den sie immer wieder lautstark erheben, zu gehobenem Vollpreis.
Wo genau wurde in Zusammenhang mit AC:Shadows von AAAA gesprochen? Quelle? Gibt keine? Na wer hätte es gedacht ;)

"der zweithöchste Umsatz der Franchise-Geschichte, eines der meistverkauften Spiele", sowas glaubst Du?
Dafür gibt es kredibilere Quellen als für deine Behauptung, AC:Shadows sei ein Flop. Also tendiere ich eher dazu, das zu glauben als den Schmarrn den du hier verkaufen willst.

"Very positiv" - naja. 80,4%., bei gerade mal 12k abgegeben Wertungen - auf Steam. Bei den Fehlschlägen der vergangenen Zeit freuen sich die Leute darüber, dass es "nicht ganz schlecht ist" und sind freudig überrascht, dass es besser ist, als befürchtet.

1743102835907.png

Das mit den Zahlen zwischen 1-100 müsstest du ggfs. nochmal wiederholen. Und noch einmal: Steam ist nicht die Hauptplattform für das AC-Franchise. Noch nie gewesen.

Nach so kurzer Zeit würde ich noch nicht so viel auf die Wertungen geben. ZU viele Vorschusslorbeeren und Fanboys.
Erinner sich noch wer an die Anfangswertungen von Starfiel?
Einfach mal warten. Wenn es in 3 bis 6 Monaten immer noch bei 80% liegt, dann kann man es langsam glauben.
Ah cool. Ein SPiel, welches schlecht bewertet wird, ist also auf jeden Fall Grütze. Ein Spiel, welches positiv bewertet wird (und zufälligerweise von dir nicht gemocht wird) ist ebenfalls Grütze, bis es 3-6 Monate die Bewertungen behält. Weil es ja nur falsche Bewertungen von Fanboys gibt. Niemals käme jemand auf die Idee, ein Spiel aufgrund einer Ideologie, eines Shitstorms oder sonstwas fälschlicherweise negativ zu bewerten. Glaubst du dir eigentlich selbst?

Steam-Verkausstatistiken von 340K bis 460K
Wo hast du die Zahlen her?Quelle? Trust me bro?

Ich würde mal sagen, Black Flag und Odyssey haben die Nase vorn. Auch was die Verkaufszahlen und Einnahmen vs.Produktionsausgaben angeht.
Quelle dafür, dass Black Flag und Odyssey bessere Verkaufszahlen haben als Shadows, Valhalla oder Origins?

Die einzigen die was von Flop faseln sind diese Drama-Tuber und die Anti-Woke-Brigade, die mit Videos über das neueste Game, welches sich gut haten lasst Geld verdienen. Wenn man zwar genauer hinguckt, kann man AC:Shadows gar nicht gut "haten", aber Ubisoft. Und das reicht diesen Parasiten.
Das ist der Hass von dem ich gesprochen habe. Ich bin aber komplett bei dir.

Sie könnten ganz einfach mal klare Zahlen auf den Tisch legen: verkaufte Einheiten, Verkaufsumsatz und Produktionsausgaben.
Und das ist der Wunsch.

Hass und Wunsch beherschen diese Berichterstattung. Deswegen warte ich und bleibe Skeptisch. In ein paar Monaten kann man mit den Steamzahlen zum Beispiel etwas anfangen. Wobei AC vor allem ein Konolenspiel ist und die Steamzahlen daher nur bedingt brauchbar sind. Vielleicht gibt es dann schon erste Berichte über Verkauszahlen, wir werden sehen.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Flop werden wird. Die Steambewertungen und die auf Metacritic sind dafür zu gut. Aber es geht nun mal nicht um glauben, zumindest mir nicht.

Edit:
Quelle dafür, dass Black Flag und Odyssey bessere Verkaufszahlen haben als Shadows, Valhalla oder Origins?
Das lukrativsteste AC Spiel ist Vallhalla. Das hat Ubisoft am meisten Geld beschert (Corona halt). Ich weiß aber nicht, ob durch reine Verkaufszahlen oder wegen des Ingame-Shops.
Daher kann man ihnen zumindest nicht vorwerfen, Items im Shop zu verkaufen. Vor allen Dingen nicht in deren Lage.

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit, schreibst du eine Menge Blödsinn.
Perfekt! Das ist dann immer das Totschlagargument. Der andere schreibt Blödsinn.

Spielerzahlen sind unübliche Metriken? :ugly: Seit wann? Jedes Spiel seit quasi immer benutzt unter anderem Spielerzahlen als Metrik.
Aber doch nicht über alle Plattformen hinweg zusammen - nicht, wenn es dabei nicht um einen Crossplatform-Multiplayer geht.
Und in Zeiten von Subscription Service Promotions, würde ich den Spielerzahlen kurz nach Release nicht mehr so viel Wert beimessen.

Magst mir mal kurz alle Publisher bzw. Developer aufzählen, die das eine Woche nach Release eines Spieles gemacht haben? Dauert auch nicht lange, ist ne kurze Liste.
Gibt keine
Es gibt vor allem keine Liste :D
Zeig mir mal den Publisher, der das geschafft hat. Zeig mir mal Ubisofts Zahlen. Die haben doch gewiss vorgelegt, wieviele Spieler sie auf Playstation, wieviele auf Xbox und auf PC hatten.
Oder gibt's nur die Marketingaussage?

Steam, als eine der wichtigsten PC-Plattformen, mit riesen Spieler-basis, die Titel lieber dort kaufen -unter einem Dach- als woanders; und AC Sahdows, dass day-1 auch auf Steam released wird, ohne Launcher ...
Und dann zählen diese Statistiken nicht mal als Indikator? Cool.

Wo genau gibts das Spiel kostenlos? Die günstigst mögliche Version sind 18€ für einen Monat Ubi Connect
Ubisoft+ heisst es. 18€ Monats-Subscription. Darin ist Shadows neben vielen anderen Titeln mit enthalten. Und zwar die Digital Deluxe Edition mit Boni.
Für jemanden, der monatlich diese Miete zahlt, nenne ich das "kostenlos enthalten".
(Nagut, du darfst 5€ als Einnahme für Shadows diesen Monat daraus verbuchen. Will mal nicht so sein, mit Verwaltungsgebühr und Ausgaben und genauer Spielzeit. Bin großzügig und gönne Dir den runden 5er)

Steam Spielerzahlen für ein Spiel, welches auf Playstation, Xbox, dem *hauseigenen!* Launcher und Steam veröffentlicht wurde. Kannste dir nicht ausdenken, diese Goalposts.
Siehe oben.

Wo genau wurde in Zusammenhang mit AC:Shadows von AAAA gesprochen? Quelle? Gibt keine? Na wer hätte es gedacht ;)
Boa äh, du kommst mir langsam zu blöd ...
Du weisst genau, dass ich auf Ubisoft Behauptung, eher eine AAAA-Publisher zu sein aus Skull&Bones abziele. Und ich rede hier von Ubisoft Anspruch, als solcher AAA(A)-Publisher wahrgenommen zu werden und nicht davon, dass AC Shadows ein AAAA-Titel sei.

Dafür gibt es kredibilere Quellen als für deine Behauptung, AC:Shadows sei ein Flop.
habe ich Flop geschrieben? Also ich würde mal gutwillig "von zähem Start" sprechen. Vorsichtig von einem "verhaltenen Erfolg".
Deine kredibleren Quellen bitte. Aber bitte mit nachvollziehbaren Zahlen, nicht Lippenbekenntnissen und Ubisoftmeldungen.

Anhang anzeigen 1489896
Das mit den Zahlen zwischen 1-100 müsstest du ggfs. nochmal wiederholen. Und noch einmal: Steam ist nicht die Hauptplattform für das AC-Franchise. Noch nie gewesen.
Kein Ahnung, was du schon wieder willst und wie Du mich hier diffamieren möchtest ...
1743104980781.png

Ahso. Dann verkauft sich das Spiel weltweit besser auf PC über Ubisoft-Store, als andere Spiele auf Steam.
Ubisoft Store, der erfolgreichste PC-Games store, noch vor Steam \o/. Ach, nur bei Ubisoft-Titeln? Achso, so sieht dann "Erfolg" aus.
Und die Consolen machen den zusätzlichen Erfolg ... den, den man auf Steam nicht sieht.
Der "riesige" Conslen-Markt. War der nicht zuletzt Rückläufig und kann sich nur mit Exklusivtiteln behaupten - weshalb sich auch zumindest Sony für den PC-Markt öffnet?

Alles klar.

Ah cool. Ein SPiel, welches schlecht bewertet wird, ist also auf jeden Fall Grütze. Ein Spiel, welches positiv bewertet wird (und zufälligerweise von dir nicht gemocht wird)
Hab ich nirgends gesagt.
Ich mag Marketing-Augenwischerei nicht und bin wie Govego sketisch und vorsichtig. Über das Spiel habe ich nichts schlechtes gesagt.
Ich sehe die Belege für die euphorische Berichterstattung nicht.

Glaubst du dir eigentlich selbst?
Schon :D

Wo hast du die Zahlen her?Quelle? Trust me bro?

Ich glaube, ich habe auf Deinen Bezug auf die Bewertungen angespielt.
Aber OK:

Odyssey (SteamDB):
1743105885142.png

Black Flag
1743105491211.png

Die anderen kannst Dir ja selber anschauen auf SteamDB. Sie liegen jedenfalls drunter.

Und warum ich nun Steam als wichtigsten Indikator für PC-Verkäufe und Erfolge ansehe, erörtere ich nicht weiter.

Hier hast eine andere Aufführung von Ubisoft's "best Selling Games" of all time (Gamerant :kotz:: aber das macht Dir bestimmt nichts)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vor allem keine Liste
Korrekt. Weil das, was du von Ubisoft forderst, noch nie von irgendeinem Publisher oder Dev gemacht wurde. Dabei sagst du:
Also: Blödsinn (mal wieder).

Boa äh, du kommst mir langsam zu blöd ...
Perfekt! Das ist dann immer das Totschlagargument. Der andere schreibt Blödsinn.
Genau mein Humor :ugly:

Deine kredibleren Quellen bitte.
Vllt. solltest du mal "kredibil" googlen. Oder ChatGPT befragen, was es heißt, etwas ins Verhältnis zu setzen. Kredibiler als eine random - Person in einem anonymen Internet-Forum ist so ziemlich *jedes* News, Media oder Gamingoutlet das existiert. Sogar Werbemeldungen von Ubisoft.

Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dass du nicht einmal korrekte Quellen verwenden kannst und auf deiner Meinung bestehst, wenn sie *nachgewiesenermaßen* falsch ist:
1743106608221.png

Du gibst für deine 80,4% positiver STEAM-Bewertungen SteamDB als Quelle an.
Die nicht Steam sind. Ich gebe für meine 82% Steam als Quelle an. Die im übrigen...tadaaaa.. Steam sind. Wer hat wohl recht?

Kein Ahnung, was du schon wieder willst und wie Du mich hier diffamieren möchtest ...
Siehe oben.

Und warum ich nun Steam als wichtigsten Indikator für PC-Verkäufe und Erfolge ansehe, erörtere ich nicht weiter.
Schon schade - weil du, mal wieder, Unrecht hast, wie @Govego netterweise vor mir bereits belegt hat:

Das lukrativsteste AC Spiel ist Vallhalla. Das hat Ubisoft am meisten Geld beschert (Corona halt). Ich weiß aber nicht, ob durch reine Verkaufszahlen oder wegen des Ingame-Shops.
Daher kann man ihnen zumindest nicht vorwerfen, Items im Shop zu verkaufen. Vor allen Dingen nicht in deren Lage.

Korrekt. Weil das, was du von Ubisoft forderst, noch nie von irgendeinem Publisher oder Dev gemacht wurde. Dabei sagst du:

Also: Blödsinn (mal wieder).
Ich reagiere nur auf Deinen Schwachsinn und Deine Attacken ...
warum eigentlich?

Vllt. solltest du mal "kredibil" googlen. Oder ChatGPT befragen, was es heißt, etwas ins Verhältnis zu setzen. Kredibiler als eine random - Person in einem anonymen Internet-Forum ist so ziemlich *jedes* News, Media oder Gamingoutlet das existiert. Sogar Werbemeldungen von Ubisoft.

Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dass du nicht einmal korrekte Quellen verwenden kannst und auf deiner Meinung bestehst, wenn sie *nachgewiesenermaßen* falsch ist:
Anhang anzeigen 1489905
Warum sollte es? Dir ist Dein Mundwerk und Angriffslustigkeit ja auch nicht peinlich.

Du gibst für deine 80,4% positiver STEAM-Bewertungen SteamDB als Quelle an.

Die nicht Steam sind. Ich gebe für meine 82% Steam als Quelle an. Die im übrigen...tadaaaa.. Steam sind. Wer hat wohl recht?
Was meinst, welche Zahlen SteamDB wiedergibt? Tadaaaaa.

Schon schade - weil du, mal wieder, Unrecht hast, wie @Govego netterweise vor mir bereits belegt hat:
Du schmeist gerne Verkaufszahlen (also Verkaufte Einheiten) und Umsätze, die zugegebener Maßen auch Games-as-a-Service-Anteile enthalten, über einen Kamm.

Das Bestverkaufte Spiel aus der AC-Reihe ist angeblich Black Flag mit ca. 15 Mio verkauften Kopien. Valhalla liegt mit geschätzten 12 bis 15 darunter. "Valhalla , das erfolgreichste AC mit den zweit-meisten Verkäufen und dem größten Umsatz der Serie" - jup. Klingt plausibel. Warum wird das so nicht beworben?
Selbst AC III soll sich über alle Plattformen ja noch besser verkauft haben, als Odyssey. "AC III - dritterfolgreichst verkaufte Spiel des Franchises" - hört man auch nicht oft. Daher wird ja AC III auch oft bei den erfolgreichsten Assassin's Creeds ganz vorne mit genannt, oder?
Generierter Umsatz ist nicht gleich Verkaufszahlen. Und Gewinne sind nicht gleich Einnahmen.
Wir werden in 6 Monaten sehen, wie "Erfolg" aussieht, und was Ubisoft in den Earningscalls den Investoren berichten muss (im Mai ist der nächste und dann wieder im Juli und Oktober).

So, ich freu mich jetzt auf eine Runde Sull and Bones, eines der besten Spiele von Ubisoft, mit nach ihrer Aussage "Recorden beim Spielerengagement" .

Ein "quadruple-A game, that will deliver in the long run".

Incredibile!

... oh wait, ich habe den BS ja garnicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich reagiere nur auf Deinen Schwachsinn und Deine Attacken ...
warum eigentlich?

Warum sollte es? Dir ist Dein Mundwerk und Angriffslustigkeit ja auch nicht peinlich.

Was meinst, welche Zahlen SteamDB wiedergibt? Tadaaaaa.

Du schmeist gerne Verkaufszahlen (also Verkaufte Einheiten) und Umsätze, die zugegebener Maßen auch Games-as-a-Service-Anteile enthalten, über einen Kamm.

So, ich freu mich jetzt auf eine Runde Sull and Bones, eines der besten Spiele von Ubisoft, mit nach ihrer Aussage "Recorden beim Spielerengagement" .

Ein "quadruple-A game, that will deliver in the long run".

Incredibile!

... oh wait, ich habe den BS ja garnicht :ugly:
keine Ahnung warum du so ein Hass auf Ubisoft hast, haben die dir im Kindergarten ne Milchschnitte geklaut? echt unerträglich was du so ablässt.

keine Ahnung warum du so ein Hass auf Ubisoft hast, haben die dir im Kindergarten ne Milchschnitte geklaut? echt unerträglich was du so ablässt.
Nochmal: Ich habe keine Hass auf Ubisoft. Ich habe selbst die Enttäuschung aufgegeben.
Mir geht es um kritische Berichterstattung und hinterfragen der Sachlage. Ganz besonders wenn die angeblichen Erfolgsmeldungen von einer in Schieflage geratenen Firma herrühren, die schon in der Vergangenheit seltsame Angaben zu angeblichen Erfolgen machte.

Ich "hate" auch das Spiel nicht, wie mir wiederholt unterstellt wurde.

Und wenn Du diese Kritik an der Berichterstattung über angebliche Erfolgsmeldungen eines von Dir geliebten Großunternehmens nicht aushältst, dann schau weg. :kuss:

Nochmal: Ich habe keine Hass auf Ubisoft. Ich habe selbst die Enttäuschung aufgegeben.
Mir geht es um kritische Berichterstattung und hinterfragen der Sachlage. Ganz besonders wenn die angeblichen Erfolgsmeldungen von einer in Schieflage geratenen Firma herrühren, die schon in der Vergangenheit seltsame Angaben zu angeblichen Erfolgen machte.

Ich "hate" auch das Spiel nicht, wie mir wiederholt unterstellt wurde.

Und wenn Du diese Kritik an der Berichterstattung über angebliche Erfolgsmeldungen eines von Dir geliebten Großunternehmens nicht aushältst, dann schau weg. :kuss:
naja da dir das aber scheinbar oft vorgeworfen wird, muss ja was dran sein. :D

Zurück