Verarbeitung und Blechstärke beim XFX Type 1 Bravo?

A

ARCdefender

Guest
Verarbeitung und Blechstärke beim XFX Type 1 Bravo?

Hat hier jemand dieses Gehäuse und kann mir etwas zur Verarbeitung und zur dicke des Bleches sagen?
Ist es dünn oder schon etwas stabiler?
Wie schaut es mit scharfen Kanten im Gehäuse selber aus?

Danke schon mal :)

AW: Verarbeitung und Blechstärke beim XFX Type 1 Bravo?

Ja, gefällt mir von der Optik her ganz gut und auch die Kühlung soll ganz Ok sein, was sich so im Netz finden konnte.
Bin mir nur nicht sicher was die Verarbeitung und das Blech angeht.

Kühlung ist bei nahezu allen Cases ok, ein normales System kannst du überall betreiben ohne wirklich hohe Temperaturen zu bekommen. Aber willst du freiwillig diese ganzen ungefilterten Stellen haben? Da kommt Staub ohne Probleme rein. Sowas würde ich absolut nicht haben wollen, schon gar nicht für den Preis. Zumal es das erste Case von TT ist, da ist immer viel Luft nach oben.

Filter würde ich mir da dann schon einbauen, mach ich so immer bei jedem Case, mache das immer mit Organza.

Trotzdem ist das Case sonst ziemlich schlecht.
Festplattenkäfig lässt sich nicht entfernen, Lüfter können nur in Bohrlöchern statt an Schienen montieren werden, im Deckel kann nur ein Lüfter montiert werden (120 bzw 140mm) und das von innen. Der Festplattenkäfig beschneidet den Airflow auch ziemlich. Kabelmanagement ist bestenfalls durchschnittlich, wenig Platz, keine Klettstreifen.

Na ich kann zur eigentlichen Qualität ja wie gesagt nichts sagen, aber bei einem Preis von 84,- erwarte ich auch keine Klebstreifen usw. im Paket. Und was den Airflow und die Kühlung angeht, da habe ich bis jetzt nur wirklich gute Eindrücke von eben diesem Case lesen können, in diversen Tests. Ich will nur hallt nicht so Wellblech als Seitendeckel haben, die sich schon verbiegen wenn man sie mal schief anguckt :D
Hmm schade das hier Niemand das Case hat und mir mehr zu meiner Frage sagen kann.
Aber Danke an dich Leob12, auch kritische Aussagen nehme ich gern an :)

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das die Materialstärke weder hervorragend, noch unterirdisch sein wird.
Ich persönlich hatte es noch nie in der Hand, aber in Videos wurde da nichts kritisiert, also wird es wohl ausreichen. Du wirst keinen Stahlschrank bekommen, aber die Qualität wird wohl zufriedenstellend sein. Herausragend sicher nicht, aber kritisiert wurde diesbezüglich auch nicht viel, ergo wird es irgendwo in der Mitte landen.

Diese Klettstreifen sind schon super, hab sie bei meinem Enthoo Pro auch, da braucht man keine Kabelbinder oder ähnliche Dinge mehr, die Arbeit ist einfach bequemer. Mal davon abgesehen das ich sowieso massig Platz habe für die Kabeln. Da wirds beim Bravo schon etwas enger.
Es ist und bleibt ein Erstlingswerk, auch das BQ Silentbase ist bei weitem nicht optimal und da gibts noch viel Luft nach oben.

Und sofern du keine Benchmarkrekorde unter Luft aufstellen willst, reicht die Belüftung eines guten Cases allemal aus. Da gibt nur vernachlässigbare Unterschiede, zumindest bei ungedämmten Gehäusen. Aber beim Bravo ist vor allem die Luftzufuhr von vorne durch den starren Festplattenkäfig etwas eingeschränkt.

Ja die Klettbänder sind prima, aber bis jetzt hatte ich die Nie in einem Case dabei. Selbst bei dem Thermaltake Level 10 GT hatte ich damals Keine dabei :/ Nur so Kunststoff-Binder

@Markus, ja stimmt, aber das Auge isst mit und mir gefällt das Fractal von der Optik her überhaupt nicht. Was nicht heisst das es ein schlechtes Case ist, ich weiss das es sehr gut ist. :)

Zurück