Vcore @ 8400 ?

DevilDaddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was vür eine Vcore kann ich auf mein 8400er jagen bis schluß ist für den 7/24 betrieb meine aktuelle Vcore ist: 1,35 temps gehen habe noch 40° reserve

Also ich fahr meinen auf 1,375 24/7.....selbst 1,4 V sind bei guter Kühlung auf Dauer kein Problem für den 8400......für mehr sollte man ihn aber schon unter H2O betreiben

Bei mir sind 1,300 bei Aktivierter Loadline Calibration das Maximum da im Kern mit CPU-Z gemessen 1,265 volt unter Last anligen und das is meiner Meinung nach genug.

Also für meine 24/7 Einstellung habe ich BIOS 1,275 V und das reicht locker für 3,6GHZ und läuft unter guten Temps !

Mfg Micha

Mal eine kurze Zwischenfrage, da es eigentlich das selbe Thema ist, aber es nur um den max. VCore geht. Ich bin bisher bis 1,45V gegangen. Was meint ihr wie hoch darf man für Testzwecke noch gehen? Ich habe Leute mit 1,6V gesehen; meint ihr das ist ok?

Gehen wir davon aus ich habe eine gute Lukü und stelle mein Sys im Winter bei 0° nach draußen.
Da wäre das noch möglich oder?

Jeder C2D & C2Q hat eine andere max VID. Es gibt ein Prog, welches die max. VCore (laut Intel) ausspuckt, muss aber nochmal meinen Arbeitskollegen fragen wie das genau heißt...

Zurück