vapor-x alternative für nvidia?

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
vapor-x alternative für nvidia?

moin leute (oder eher nabend?:D)

ich les immer wieder was über die Vapor-X grafikkarten, das die so leise sind und kühl ect.

aber da sapphire meines wissens nur ati karten herstellt(is doch so oder?), wollte ich fragen ob es auch einen hersteller / eine modellreihe für nvidia karten gibt, die so leise ist?

hoffe ihr könnt mir helfen :D

AW: vapor-x alternative für nvidia?

Afaik hat nur die Singleslot GTX260 ne Vapor-x Technologie, aber es gibt keine Geforce´s mit Vapor-x Technologie, aber trotzdem gibt es auch bei den Geforce karten guten und leise Lüfter, glaub ich :D

und genau das wollte ich wissen :D

gibt es ähnliche (also ähnlich leise) wie die vapor-x auch für nvidia?^^

also verstehe ich das richtig das es bei nvidia keine firma gibt die durchgehend für jede karte auhc was leises machen sondern nur manchmal mit glück was leises kommt wie die oben gennante, oder?^^

schade eigentlich, meine is nämlich ziemlich laut (wobei könnte auch die cpu sein, weiss jemand wie man das messen kann (kostenlos)?)

genau .. die lightning modelle von msi oder karten von kfa oder inno die den artic cooling gtx verbauen .. die kommen der lautstärke recht nah, sind aber ohne vapor

ach die inno sind leise? da bin is aber beruhigt xD

gut dann ich meine frage beantwortet^^
würd aber gern noch wissen wegen dem cpu kühler: ist es die einzige möglich keit oder kann es auch das netzteil sein, oder die gehäuse lüfter?^^

und wenn ich den cpu lüfter wechsle is dann die garantie für den pc weg?

Stop mal z.B. den CPU-Lüfter( Netzteillüfter villeicht mit Schraubenzieher) wenn es dann immer noch soo laut ist weist du das das Teil nicht schuld ist ;)

du meinst ich soll im betrieb da nen schraubenzieher in die lüfter halten ? xD

geht das echt ohne was kaputt zu machen?^^

naja das ist nicht so die eleganteste und beste methode ;) wenn möglich solltest du sie lieber kurz abstöpseln.

ne is ja nich die inno, is ja wohl eher der cpu lüfter^^

ich kann ohne gefahr meinen cpu lüfter abstöpseln ohne das die cpu abraucht? O.o

Halte den Lüfter mit der Hand für 2 sek an und lass ihn wieder laufen. Dabei passiert nichts und du wirst merken ob sich die Geräuschkulisse ändert.

Zurück