Valorant-Entwickler stellen Shop für Waffen-Skins vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant-Entwickler stellen Shop für Waffen-Skins vor

Zum First Person Shooter Valorant haben die Entwickler von Riot Games nun erste Ankündigung zum Shop gemacht, indem Agenten Waffen-Skins mit Valorant-Punkten kaufen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant-Entwickler stellen Shop für Waffen-Skins vor
 
Der Shop erinnert etwas in der Form an den von League of Legends und ist, zumindest für mich, eine sinnvolle Option um Geld für die Entwicklung ein zu nehmen.

Auf der anderen Seite muss der Entwickler aber auch dafür sorgen, dass das Spiel gut ist und die Skins schön sind, sonst kauft das keiner.

Im Endeffekt eine Win-Win-Situation für uns alle, wir können Echtgeld ausgeben für Optik, können es aber auch lassen.
 
Mit so einen Shop kann jeder Leben, keine Vorteile nur Skins das ist okay.
Bleibt aber immer noch die Fragwürdige Software die man Installieren muss, ja ich bin auch gegen das Cheaten, und finde es auch gut das man sich gedanken macht, aber das geht irgendwo zu weit oder nicht ?
 
Ich finde auch, mit so einem System kann man leben. Natürlich machen sich die Entwickler den Aufwand nicht für umsonst und möchten mit dem Spiel einnahmen generieren.

Ich hinterfrage dennoch den Sinn von Skins in manchen Games. Wer z.B. in PUBG mit einem rosa Röckchen rumrennt, dass man schon 20 km gegen den Wind sieht,
der hat iwie den Sinn des Spiels nicht verstanden. :D :ugly:

greetz
hrIntelNvidia
 
Riot Games machte einen Umsatz von 1,5 Milliarden USD in 2019 mit LoL und dennoch ist der Client schrott und die Updates immer verbuggter.
Mit Geld hat Riot Games kein Problem, aber mit dem Service.
Valorant ist noch nicht mal aus der Beta raus und schon wird der Ingame Shop vorgestellt. Tencent macht anscheinend ordentlich Druck.
 
Zurück