Valheim-Update: Hearth and Home kann bald kotzende Charaktere verursachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim-Update: Hearth and Home kann bald kotzende Charaktere verursachen

Wenn bald das neue Update "Hearth and Home" für Valheim erscheint, wird es dann auch mehr kotzende Charaktere geben. Denn das erste große Inhalts-Update implementiert eine "Kotzbeere", die verspeiste Gerichte, die als Buffs dienen, kurzerhand aus dem Magen räumt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim-Update: Hearth and Home kann bald kotzende Charaktere verursachen

Neue Biome zu beleben wäre viel interessanter als neue Lebensmittel.
Ich habe über 200h Spielzeit, alle Bosse besiegt. Neue Lebensmittel bringen mich nicht wieder zum Spielen.

das typische hype game halt, was jetzt keiner mehr spielt.
Eher typisch Early Access. Die Meisten sind mit dem aktuellen Content eben durch. Ist doch aber völlig normal.
Ich werde jedenfalls mit jedem größeren Update mal wieder reinschauen und auf jeden Fall zum Release neu anfangen. Werden sicher auch andere so machen. Ist eben ein schönes Spiel. Ganz ohne Hype.
Neue Biome zu beleben wäre viel interessanter als neue Lebensmittel.
Ich habe über 200h Spielzeit, alle Bosse besiegt. Neue Lebensmittel bringen mich nicht wieder zum Spielen.
Stimmt irgendwie. Aber irgendwann müssen auch die Lebensmittel erweitert werden. Warum also nicht jetzt? Ist doch kein Weltuntergang, solange zum Release alles da ist. Vielleicht ist auch erst dann all das da, was du dir wünschst. Aber das reicht doch, oder?

Versteh mich nicht falsch, ich will auch Content. Ich will Npcs, mehr Schiffe, Workshopsupport, Performancetweaks, mehr Ressourcen, Gegner, Biome. Entscheidend ist das es kommt, weniger wann.

Viel irritierender finde ich, dass die meisten Webseiten, auch PCGH, das Essenssystem und damit auch den Patch nicht ganz verstanden zu haben scheinen.
Überall heisst es, man könne ab dem Update 3 Lebensmittel gleichzeitig essen um von verschiedenen Buffs zu profitieren.
Nur kann man genau das schon. Die Auswahl ist nicht riesig (etwa jeweils 2 Mahlzeiten für Ausdauer und Leben pro Biom) aber das Prinzip bekannt. Natürlich verstehe ich was kommt.: Mehr Lebensmittel, ein ausdifferenzierteree System, evtl. sogar ganz neue Buffs. Nur klingt es immer so, als werde das ganze Prinzip erst durch das Update eingeführt.

Ist irgendwie keine grosse Sache, doch wenn ich über die möglichen Ursachen nachdenke (falsche Übersetzung? Mangelnde Kenntnis vom Spiel? Abgeschrieben?) hinterlässt es einen faden Beigeschmack. So oder so wirkt es unprofessionell :(.

Zurück