Valheim: Modder-Team möchte MMO mit 1.000 Spielern verwirklichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Modder-Team möchte MMO mit 1.000 Spielern verwirklichen

Eine Gruppe erfahrener Modder hat es sich zum Ziel gesetzt, Valheim zu einem MMO zu machen, welches 1.000 Spielern gleichzeitig Platz pro Server bieten soll. Dafür haben sie das Projekt "Valheim Large Network Game Object Server Suite" (kurz VaLNGOS) ins Leben gerufen, was dies ermöglichen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Modder-Team möchte MMO mit 1.000 Spielern verwirklichen
 
Habs dank Stellaris Nemesis und EU4 Leviathan (danke übrigens fir die Berichterstattung hierzu, aber Umsatzzahlen von Konzernen darf ich hier lesen... Naja, ihr seht ich bin da etwas enttäuscht)
Geschafft mich kurz vorm letzten Boss von Valheim wegzureissen. Jetzt erstmal ne Pause bis mehr Content da ist und im Durchlauf nach Release dann gerne auf so einem MMO Server mit Mods. Wenn ich an all die Möglichkeiten für RoleplayServer denke :D
 
Habs dank Stellaris Nemesis und EU4 Leviathan (danke übrigens fir die Berichterstattung hierzu...
Zumindest von Stellaris Nemesis hab ich ne News gesehen.

Valheim find ich super und ein MMO in der Welt könnte echt was werden, bin aber gespannt in wie weit man das Spiel selber Modden müsste.
Man könnte sogar eine art Faktionsspiel machen, jede Faktion startet an einem anderen ort und kann grinden etc. und dann gibt es PvP. Man müsste dafür aber ein Anticheat einbauen.
 
Zumindest von Stellaris Nemesis hab ich ne News gesehen.

Valheim find ich super und ein MMO in der Welt könnte echt was werden, bin aber gespannt in wie weit man das Spiel selber Modden müsste.
Man könnte sogar eine art Faktionsspiel machen, jede Faktion startet an einem anderen ort und kann grinden etc. und dann gibt es PvP. Man müsste dafür aber ein Anticheat einbauen.
Asche auf mein Haupt. Da guckt man jeden Tag rein und dann sowas. Tut mir leid.

Das wird schon, an genau sowas arbeiten schon Modder. Wir haben überlegt einfach eine Welt mit Ruinen und Dörfern etc vorzubauen und dann Bewerbungen für die Rollen anzunehmen. Sowas wie:Suche Bauer, suche Kräuterhexe im Wald, suche Anführer des verfeindeten Lagers etc. Die wichtigsten Posten mit Freunden besetzt und dann verteilen wir eigene Quests :)
 
Das klingt nach einem guten Konzept. Aber ich habe das gefühl gerade so bauern/kräuterhexen haben dann zu wenig zu tun. Sobald alles angebaut ist, muss man ~3 ingame tage warten oder so bis das zeug abgebaut werden kann.
 
Wir haben Felder bei denen man vorne anfangen kann zu ernten wenn man hinten fertig ist mit anpflanzen ;)
 
Zurück