Valheim: Diverse Mods sorgen für verbesserte Texturen

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Wer mit der Grafik von Valheim unzufrieden ist, kann sich mit mehreren Mods behelfen. Fans haben diverse Texturen-Pakete veröffentlicht, die die Optik einzelner Texturen im Spiel deutlich aufhübschen.

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Hm, finde ich persönlich vollkommen unsinnig da die Texturen in Verbindung mit dem Pixel und low Poly Look vollkommen OK sind.

Stimme da im Großen und Ganzen zu, der Stil von dem Game ist absolut in Ordnung, gibt aber ein paar Dinge die echt wie Matsche aussehen, wäre schön wenn da noch etwas dran gearbeitet wird.
 
Mir gefällt´s eigentlich gut, nur die Spielfigur hatte ich in der Alpha bemängelt, die könnte (muss) besser aussehen...
 
Ich finde man sollte den Stil so lassen, denn es sieht irgendwie sehr unpassend aus, wenn man einzelne Dinge verändert und es dadurch krass auffällig anders(wie in jedem x-beliebigen Spiel) aussieht, als die umgebenden Dinge.

Ich hab mich an den Stil gewöhnt und ändere da nix.

Falls man alle Texturen komplett als Paket ändern könnte, vielleicht später mal, wäre das mal einen Versuch wert, zu testen wie man's mag.
Aber doch nicht nur Holz z.B. und alles Andere so lassen.


Insgesamt warte ich erst mal ab, welche Mods sich in einigen Monaten als die gängigsten durchsetzen und hoffe da dann auf weniger Probleme und gute Kompatibilität.


Aber ich checke glaub ich eher Mods für die bessere Nutzbarkeit und Komfort.
Die Grafik würde ich so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel braucht im ersten Schritt keine bessere Textur-Auflösung, sondern eine bessere Textur-Filterung. Der Verzicht auf bilineare Interpolation mag ein Stilmittel sein, ergibt aber keinen Sinn. Das ist ungefähr so, als wenn man im echten Leben auf eine von der Krankenkasse bezahlte Augen-OP verzichtet und somit bewusst eine schlechtere Wahrnehmung der Welt in Kauf nimmt, als man müsste. Aber die Mods scheinen ja auch gefilterte Texturen zu bringen, insofern passt das.

MfG
Raff
 
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