• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Valheim: Diverse Mods sorgen für verbesserte Texturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Diverse Mods sorgen für verbesserte Texturen

Wer mit der Grafik von Valheim unzufrieden ist, kann sich mit mehreren Mods behelfen. Fans haben diverse Texturen-Pakete veröffentlicht, die die Optik einzelner Texturen im Spiel deutlich aufhübschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Diverse Mods sorgen für verbesserte Texturen
 

Tinka-Bell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm, finde ich persönlich vollkommen unsinnig da die Texturen in Verbindung mit dem Pixel und low Poly Look vollkommen OK sind.

Stimme da im Großen und Ganzen zu, der Stil von dem Game ist absolut in Ordnung, gibt aber ein paar Dinge die echt wie Matsche aussehen, wäre schön wenn da noch etwas dran gearbeitet wird.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Mir gefällt´s eigentlich gut, nur die Spielfigur hatte ich in der Alpha bemängelt, die könnte (muss) besser aussehen...
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde man sollte den Stil so lassen, denn es sieht irgendwie sehr unpassend aus, wenn man einzelne Dinge verändert und es dadurch krass auffällig anders(wie in jedem x-beliebigen Spiel) aussieht, als die umgebenden Dinge.

Ich hab mich an den Stil gewöhnt und ändere da nix.

Falls man alle Texturen komplett als Paket ändern könnte, vielleicht später mal, wäre das mal einen Versuch wert, zu testen wie man's mag.
Aber doch nicht nur Holz z.B. und alles Andere so lassen.


Insgesamt warte ich erst mal ab, welche Mods sich in einigen Monaten als die gängigsten durchsetzen und hoffe da dann auf weniger Probleme und gute Kompatibilität.


Aber ich checke glaub ich eher Mods für die bessere Nutzbarkeit und Komfort.
Die Grafik würde ich so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Das Spiel braucht im ersten Schritt keine bessere Textur-Auflösung, sondern eine bessere Textur-Filterung. Der Verzicht auf bilineare Interpolation mag ein Stilmittel sein, ergibt aber keinen Sinn. Das ist ungefähr so, als wenn man im echten Leben auf eine von der Krankenkasse bezahlte Augen-OP verzichtet und somit bewusst eine schlechtere Wahrnehmung der Welt in Kauf nimmt, als man müsste. Aber die Mods scheinen ja auch gefilterte Texturen zu bringen, insofern passt das.

MfG
Raff
 
Oben Unten