• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Subnotebook Amilo Si1520 in gutem Zustand!

T

The-GeForce

Guest
Hallo!

Nach langem Überlegen möchte ich Zwecks Neuanschaffung mich von meinem Notebook trennen. Es handelt sich um das Ultra Mobile 12,1 Zoll Subnotebook Amilo Si 1520 von der Markenschmiede Fujitsu Siemens.

Ich habe das Gerät vor etwas mehr als einem Jahr als Ausstellungsstück gekauft. Deswegen hat es am Deckel einen winzigen Kratzer (eigentlich lachhaft). Damals lag der Neupreis bei ca. 1200€. Ich musste wegen des Kratzers nicht ganz so viel hinlegen.

Zunächst mal die Bilder:
http://www.abload.de/img/img_11364f3s.jpg

http://www.abload.de/img/img_1134n1gu.jpg

Zustand:
Joa, also ich habe immer sehr gut auf das Gerät aufgepasst.
Aber so ein paar Kleinigkeiten haben sich leider gesammelt.
Ich möchte mal oben am Deckel anfangen und mich runterarbeiten.
Auf dem Deckel sind die bereits oben erwähnten leichten Kratzer! Die sind aber wirklich harmlos. Es gibt einen etwas größeren Kratzer am roten Plastikteil des Deckels (Detailbild folgt noch!!!)

Display:
Wer sich wundert, warum das Display auf dem Bild matt ist, obwohl es das Gerät nur mit Glanz Display gibt, dem sei gesagt, dass ich eine Schutzfolie aufgebracht habe. Diese Entspiegelt das Display und schützt vor Kratzern. Dem entsprechend ist das Display in top Zustand. Es gibt keine toten Pixel.

Als nächstes: Ich weiß nicht ob das von der Benutzung kommt oder ob es einfach normal ist bei diesem Notebook: Der Deckel schließt nicht "wirklich". Da es keine Klemme gibt, die den Deckel unten hält (wenn das Notebook geschlossen ist), kann man ihn ohne Mühe 3 cm anheben ehe die Schaniere greifen. Ich befürchte jedoch, dass das allen Besitzern dieses Notebooks nach einer gewissen Zeit passiert. Wenn das Notebook aufgeklapt ist, hält alles so wie es auch soll.

So, jetzt kommen wir zum unteren Teil des Geräts:
An der linken Seite ist eine Abdeckung eine Winzigkeit lose. Man kann nicht ins Gehäuse fassen oder sowas. Die Abdeckung steht nur einen halben Millimeter über. Ist absolut nichts tragisches und war von Anfang an so. Ich fands nie störend da an der Stelle eh keine Taste oder sonst etwas ist. (Bild davon folgt auch noch!) Die Tastertur ist weiterhin in gutem Zustand. Manche Tasten zeigen ganz leichten Abrieb. Dagegen gibts leider keine Mittel. Ansonten ist die Unterseite mit der ganzen Mechanik und allen drum und dran in super Zustand. Es gibt keine Kratzer und keine Dellen.

Zur Technik:
Ich halte mich hier erstmal kurz. Weitere Details kommen aber noch dazu!!
Fujitsu Siemens Amilo Si1520
12,1 Zoll Breitbild!
T5500 Core2 Duo Prozessor mit 2x 1,66GHz
1024 MB DDR2 Ram
160 GB Festplatte
Intel GMA950 bis 128 MB (Grafik)
Kartenleser für SD Karten
DVD Laufwerk mit Brennerfunktion

So, als letztes zum Preis:
Das Gerät gibts neu derzeit für knapp 700€ (wenn ich richtig gesucht habe).
Da mein Amilo noch in gutem Zustand und voll funktionsfähig ist, setze ich ihn mal 500,00€ an. Versand inklusive!! Preis VHB.

Als Betriebsystem ist Windows Vista dabei. Gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 15€) kann ich aber auch eine Home Edition von Windows XP installieren. Ich verwende grundsätzlich NUR legale Software! Egal welches Betriebssystem ich auf dem Gerät installiere, es wird eine legale Lizenz mit allem drum und dran sein! Die notwenigen Original-CDs werden mitgeliefert.

Und als besonderes Extra:
Damit der mögliche Käufer auch weiß, wofür er 500€ hinlegt werde ich das Gerät vor dem Versand komplett einrichten und fertig installieren. Das Betriebssystem wird von unnötigem Ballast befreit um einen möglichst schnellen Betrieb zu ermöglichen. Die Festplatte wird nach Wunsch des Käufers partitioniert und Treiber soweit wie nötig implementiert.

Das Notebook wird in der OVP verschickt!

So, jetzt könnt ihr mir erstmal alle Fragen stellen die ihr zu dem Gerät auf dem Herzen habt und ich bemühe mich die Informationen hier so weit es geht aus zu bauen.

Das Gerät steht auch noch in einem anderen Forum (softairforum.de) mit dem gleichen Text (hab dort fast den gleichen Username, nämlich GeForce)
 
Hoch damit!
Wer fragen zu dem Gerät hat, nur raus damit. Der Preis ist wie gesagt VHB bei 500€.
Und ich bitte zu beachten: Das Gerät sollte nicht mit einem Netbook verglichen werden. Der Dual Core hat deutlich mehr dampf als so ein Atom...
 
Ich weiß nicht, was du für realistische Arbeitsbedingungen hälst, aber wenn ich im Word arbeite, nebenher WLAN an und das Display nicht ganz dunkel bin ich in der Regel mit etwas mehr als 4 Stunden dabei.
 
Zurück