• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] SSD, Kopfhörerverstärker KHV und Kleinkram

braucht keiner mehr ne system-ssd? naja, ich uppe mal :)

eddit: leider CD screen vergessen, aber beide vor zwei wochen noch bei 100% (reiche ich auch gerne vor kauf nach)

Moin,
brauchen kann man die immer.
Was geht denn noch am Preis?
Ich hätte auch grundsätzlich an beiden SSDs Interesse aber für 47€ kriegt man aktuell ne Crucial MX500 500GB neu und die 860 Evo 500GB gibts auch neu für ~61€.

CDI Screens zwecks Laufzeit und TBW wären interessant. :)
Angesichts des Alters und der Neupreise würde ich allerdings nicht mehr als 38€ inkl. Versand (LuPo reicht ja) für beide ausgeben wollen.

Oh, so kann man sich bei den hundert Prozent irren... Da denkt man seine Hauptplatte war doch noch bei 100, die andren haben doch weniger schreiben dürfen.

Bei den Preisen hab ich mich eventuell tatsächlich etwas von ebay verleiten lassen, wobei die da schon trotzdem noch ihren Preis haben. Wobei mir 38€ für beide dann doch gefühlt nen Tick zu wenig ist.

Ich sag mal 50€ für beide inklusive? Oder eventuell auch nur die 500er für 35€? Dann würd ich die kleine eventuell doch in den Laptop, der bei mir aktuell HTPC spielt stecken.

Ich grätsche mal in laufende Verhandlungen und werfe meinen Hut auch mal in den Ring.
Falls hier eine der SSDs nicht weggehen sollte möchte ich auch schon einmal Interesse anmelden. ;-)

MFG
TJW65

Ich hätte dann noch Interesse an der 256er Platte. Hättest du da einen TBW Wehrt für mich? Konnte bisher nicht finden wie viel die "aushalten" soll. Ich würde mal so auf 60TB tippen?
Für 30 Euro kriege ich ja bereits neue, unbeschriebene SSDs.

MFG
TJW65

So konkrete Werte finde ich grade nicht. Die Datenblätter schweigen da leider.

Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe stammt aus einem test von notebookcheck

" Laut Samsung halten die Speichermodule, obwohl sie weniger haltbar sind als MLC, 1.000 P/E-Zyklen aus. Das sind hundert Mal weniger als hochwertiges SLC, doch könnte man damit immer noch 256000 GB auf die 250GB Samsung 840 schreiben, bevor sie endgültig das Leben aushaucht. Das sind ziemlich viele Daten und sollte für die meisten Endverbraucher mehr als ausreichen, um die übrigen Teile des Notebooks bzw. Desktops zu überleben. "

Wenn man die B1 aus CDI bei Verschleißregulierung als Prozent wertet würden deine 60TB aber ganz gut hinkommen.

edit
Ach ja und weil du Grundsätzlich Interesse an SSDs hattest: hab noch ne 128GB mSATA (inkl. Adapter zu SATA rumliegen.

Zurück