• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Sony Vaio SA (Intel Core i7, AMD HD6630M, 13.3" 1600x900 matt) EDIT: 128 GB SSD

SL55

Freizeitschrauber(in)
Verkauft wird ein etwas über 2 Jahre altes Sony Vaio SA2C5E, damals bestellt direkt aus dem Sony Onlinestore. Es hat einen Intel Core i7 2620m, 8 GB RAM und eine HD6630m sowie ein Display mit 13,3 Zoll und 1600x900 Pixel.

Das Gerät an sich hat einige Abnutzungsspuren, viele Kratzer und Zeichen der Zeit. Die Hardware an sich (Prozessor, RAM, GPU) funktionieren aber einwandfrei. Der Akku wurde die meiste Zeit im Schonmodus von Sony (also nur 80% Ladung) betrieben und hat somit noch immer fast die Neukapazität. Perfekte Symbiose aus Leistung und Mobilität, im Speed-Modus hat dieses Notebook auch heute noch die - für 13 Zöller - ungewöhnliche Leistungsfähigkeit, auch neuere Spiele in annehmbarer Qualitätseinstellung in der nativen Auflösung (1600x900) darzustellen. Und dank der zwei HDD Plätze auch perfekt als Arbeitstier und ultrauniversell einsetzbar dank mattem Display.

Oben drauf lege ich eine Cool Bananas Notebooktasche sowie anstatt des DVD Laufwerks ein HDD Caddy dass ich extra von der Firma newmodeus aus den USA importiert habe, um eine perfekt an dieses Notebook angepasste Caddy-Lösung zu haben und die Möglichkeit ein Datengrab unterzubringen.

Das Notebook an sich wird mit dem kompletten Originalzubehör und der OVP verschickt, aber ohne Festplatte (aus Datenschutzgründen, hat einen normalen SATA 6 GB/s Anschluss für 2.5" Platten sowie durch das Caddy eine weitere Möglichkeit für eine 2.5" Festplatte). Der Windows 7 Home Premium Sticker auf der Rückseite ist zwar schwer lesbar, aber nachdem man zwei, drei Stellen erraten hat verwendbar. Er würde nicht anderweitig verwendet bzw. gebraucht. Achtung: im Lieferumfang ist kein Recoverymedium, Windows 7 kann man als Testversion direkt von Microsoft herunterladen, per USB Stick installieren (nicht den USB 3.0 Port dafür verwenden - dieser funktioniert erst nach der Treiberinstallation unter Windows!), mit dem Code am Laptop aktivieren sowie die Treiber von der Sony Homepage installieren (Reihenfolge beachten, gibt im Internet in einem Forum eine Anleitung, gerne schicke ich den Link falls gewünscht).

VB: 380 € exkl. Versand

Läuft auch auf willhaben.at

EDIT: Lege eine 128 GB SSD (Crucial M4) mit installiertem und eingerichtetem sowie aktivierten Windows 7 64 bit Home Premium drauf!

Anhänge

• IMG_9163.jpg
    IMG_9163.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Sony Vaio SA (Intel Core i7, AMD HD6630M, 13.3" 1600x900 matt)

Interesse an einen Tausch gegen ein Gamernotebook? Ich will mir ne Kiste bauen und brauch daher nur was kleines mobiles. Interesse?

AW: [V] Sony Vaio SA (Intel Core i7, AMD HD6630M, 13.3" 1600x900 matt)

Nicht wirklich, steige ebenfalls wieder (nurmehr) auf einen Standrechner um. ;)

Zurück