• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] P5E3 Deluxe @ Premium FSB 650+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Jungs,

trenne mich von meinem geliebten P5E3 Deluxe. Es war mir durch viele Benchsessions ein treuer Begleiter. Aber jetzt ist alles ausgefahren, die neuen Generationen kommen und so trenne ich mich von meinem Board.

Das Board hat ein P5E3 Premium BIOS aufgespielt bekommen, und läuft dadurch viel besser als mit dem Deluxe BIOS. Einziger nachteil ist das die VCore dadurch extreme Stark undervoltet. Dies wurde aber durch einen Voltmod gelöst, dieser kann die Spannung auf bist zu 0,07V an den BIOS Wert heranbringen.
Außerdem ist noch ein VDrop Mod gelötet worden.

Nun aber zum wichtigen Teil... :D
Das Teil ist ein FSB Monster on air bekommt man jederzeit ohne viel zu klicken FSB 600-620 hin. (Was aber wohl durch meine CPU Limitiert wurde)
Mit der CPU auf LN2 haben ich das Board auf FSB 660 gebracht und 650 1m stable.

Hier ein paar Screens:

attachment.php

Und hier das max was ich im Winter on air geschafft habe:

1m FSB 630
attachment.php

Und Am3 FSB 630
attachment.php

Natürlich könnte man den VCore Mod bzw die zu niedrige Spannung auch super zum undervolten nutzen, das niedrigste was das Board hierbei abgibt sind 0,9V :)

Und jetzt noch Bilder vom Board selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zubehör ist vieles noch dabei, aber nichtmehr alles, was genau fehlt weis ich nicht. OVP ist natürlich auch noch vorhanden.

Und nun zum Geschäftlichen Teil:

SK: 145incl DHL
MP: Macht mir nen Vorschlag ;)

Und natürlich das Kleingedruckte:

• Läuft auch im OCX Luxx (noch nicht, wenn kommt der Link rein, evtl. auchnoch in OCBay und OCX, Links werden jeweils nachgereicht)
  • SK Gebote sind bindend, ich behalte mir vor im Fall eines Rückzugs negativ zu bewerten
  • Auf Overclocking Ergebnisse gebe ich keine Garantie. Ich nenne lediglich Werte, die ICH erreicht habe (wenn nicht ausdrücklich anders angegeben).
  • Nach gebotenem MP läuft das Angebot noch genau 48h weiter
  • Ich versende DHL Versichert (6,90€)
  • Selbstabholung möglich (Kreis Marburg-Biedenkopf)
  • Da dies ein privates Angebot ist, schließe ich jede Haftung oder Gewährleistung meinerseits aus.
  • Um ein DoA auszuschließen, teste ich die Hardware vor dem versenden

Zuletzt bearbeitet:
Tausch sowieso eher nicht, evtl. gegen nen billiges DDR3 Board, hauptsache der PC läuft weiter ;) Dann aber natürlich mit Zuzahlung eurerseits von >80€ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück